Verbandskasten?

Hey Ho!

Ich hatte vor zwei Tagen nen Mopedunfall.
Resultat: Knöchel verstaucht, gezerrt, oder so was in der Art und Knie ordentlich zerfleischt.

Was heißt: mindestens zwei Wochen Einradpause:(

Nur ich kann so doof sein und mit ner kurzen Hose Mopedfahren.

Wurscht!

Auf jeden Fall war ich froh, dass ich nen Verbandskasten mit hatte. Da stellt sich doch die Frage, ob es sinnvoll is, beim Einradfahren Verbandszeug mitzunehmen? Passieren kann ja immer was!

Wie ist da eure Meinung dazu? Nehmt ihr Verbandszeug zum Einradeln mit?

Ich hab Verbandszeug (Mullbinden, ne richte Binde, ne Salbe, Pflaster, Kompresse,Schere) zum Beispiel aufm BC dabei gehabt.

Wenn ich so bei mir in der Stadt trialen gehe hab ich nie was dabei.(Mich störts einfach immer nen Rucksack mitzuschleppen.)

Aber wenn ich jetzt in die Berge Muni fahren gehe werd ich sicherlich was mit nehmen, oder überhaupt bei sessions.

Im Grunde ist das doch nie flasch Verbandszeug dabei zu haben, weil es kann ja immer was passieren.

gruß

PS: gute Besserung:)

Danke!

In Kroatien haben wir jedem Teilnehmer so ein PowerBar Verbandspäckchen mit gegeben. Das ist immer besser als zur Not dumm dastehen.

ich bezweifle, dass einem ein verbandskasten beim einradfahren viel hilft, es sei denn man will sich auf eine schürfwunde ein pflaster geben, was auch nicht so viel bringt.
Ich glaube wenn man genug Schutzkleidung trägt sind die möglichen Verletzungen: Knochenbrüche, Quetschungen, Prellungen, Zerrungen, Bänderrisse…und da hilft ein Verbandszeug auch nicht so viel…
lg Pablo

Da stimme ich dem Pablo zu (und schwelge in Erinnerung an das Schlumpf-Einrad am GMTW)…

Danach war “mein Verbandkasten in Aktion gefragt”, nech Wogri?
Aber sei nicht traurig andere haben dabei auch schon geschrien, wie son kleines Mädchen, dessen Lieblingspuppe man gerade geköpft hat.

Mein Beileid,

Einradpausen sind echt scheiße und auch sich zurücknehmen zu müssen, um sich zu schonen ist scheiße.
Schutzbekleidung hilft nicht immer, auch in Sixsixoneschuhen hatte ich einen Bänderriss. Meine Sessions sind meist recht amerikanisch, also ich fahre mit dem Auto zum Spot, insofern hab ich den Verbandskasten im Auto. Immer dabei hab ich Tape, um meinen Fuß zu schützen.

Gruß Niels