Ups, I did it again ... Cross-Pedal

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich hab meine P*ssy-Pedale durch die normalen QX-Pedale ausgetauscht und bin damit ein paar Tage unfallfrei gefahren.

Es ereignete sich eine lustige Geschichte, die ich zunächst mit euch teilen möchte, bevor ich die eigentliche Frage stelle:

Das war vorgestern … Mittlerweile sind die Striemen verarztet, aber da das tendenziell immer wieder passieren wird, stelle ich mir schon die Frage, ob es da nicht einen Wadenschutz/schoner gibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Cross-Pedalen gemacht und/oder hat einen Tipp für mich?

VG, Thomas

PS: Auf Wunsch zeig ich auch das aktuelle Unfallbild.

Die war sicher entsetzt, weil sie um ihr Leben fürchtete.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass du als Einradfahrer den Passanten egal bist, solange du weit genug weg bist.
Ansonsten haben die angst vor dir - und wie man sieht, nicht ganz zu unrecht :slight_smile:
Das nächste mal sag halt: “Sie sind einfach umwerfend” :smiley:

Hallo, ja hatte ich auch mehrfach. Ein Grund warum ich die KH Schuetzer fahre, die sind auch an der Rueckseite geschlossen. Meine Kratzer habe ich von Aufstiegen im Kellerflur oder kurze einfache Ausfahrten mit den Kindern, wo ich auf den Schuetzer verzichtet habe.

Vermutlich reicht es wenn du deine hinten offenen Schuetzer mit einem zusaetzliche stabilen Stoff (Dacron,LKW-Plane) schliesst!?

Gruss Albatros

Ich hab hier im Forum mal was von nem Mousepad gelesen, dass sich einer hinten reinglegt hat. Alternativ geht wahrscheinlich auch ein Stück Neopren, das ist vielleicht angenehmer auf der Haut als LKW-Plane.

Erfahrungen mit Metallpins haben meine Waden bisher zum Glück nur ganz leichte, aber ein Freund von mir hat schon öfters mit “wilden Bären” gekämpft :wink:

Bei dieser offensichtlichen Lüge hätte ich dann auch gleich noch Striemen im Gesicht gehabt :smiley:

Die Idee mit dem Mousepad ist echt witzig … Mal evaluieren, wie und ob das hinhaut …

Den Spruch finde ich gut, den merke ich mir!

cha, cha, cha, charming … Österreicher eben … :wink:

Ha! Wobei ich mich auch an einen jungen Österreicher erinnere, der an einer Frau vorbei stürzt und dabei laut “fuck!” ruft.
Auch das hat die Stimmung der “Dame” sofort beeinflusst :D:D:D