Unser Weihnachtsgeschenk für die Unicycler der Erde

UNICYCLE.TV ist auf Sendung und keiner hats gemerkt :slight_smile:

Während ich schon bei Kaffee und Kuchen im Kreise der lieben saß hat Mo noch mal mächtig in die Tasten gehauen und hatte pünktlich zur Bescherung das neue unicycle.tv fertig :smiley:

Es ist ein Geschenk von uns für Euch hier im Forum und für alle Einradler der Erde und vor allem für die, die es noch werden wollen.

Wir hoffen das Ihr alle viel Spass damit habt, immer wieder reinschaut und/oder uns mit eurem Material unterstützt um es immer besser zu machen.

Derzeit ist es noch recht leer auf der Seite, die Gründe sind im Thread zu Thema GEMA hinreichend diskutiert worden.
Wir arbeiten jedoch an allen Fronten um die Lage zu verbessern.

Na seht es euch einfach an euer Geschenk :slight_smile:

http://www.unicycle.tv
http://www.einrad.tv

Die unicycle.tv Crew wünscht allseits noch ein frohes Fest !!!

Danke für das schöne Geschenk ;). Sieht schon sehr gut aus ich freu mich auf die ersten Videos.

Na ein paar sind doch schon online, ganz ohne wollten wir ja auch nicht auf Sendung gehen :slight_smile:

Schau doch mal unter Sendungen nach

Hi Olarf!
Sieht sehr geil aus das ganze (selbiges gilt natürlich auch Mo)!

2 sehr kleine Verbesserungsvorschläge hätt ich, wenn die so angenommen werden:

• Links in Texten erkennt man nicht als links (keine andere Farbe), das machts ein bischen schwer zu navigieren.

• Bei deinem Kontakt fehlt die Ländervorwahl bei der Telefonnummer - für undeutsche Dudes, die die deutsche Vorwahl nicht wissen…

Freu mich schon sehr auf viele viele Beiträge, und werde hoffentlich bald eine aktuelle Version meines Trailers spendieren!

lg
wogri

Hat zwar noch(!!!) wenig Inhalt ist aber sau geil. Auch von mir noch ein Verbesserungsvorschlag wenn man unter Sendungen auf z.B. Filme klickt, muss man erst auf den Zurück Button des Browsers klicken, damit man zu einer anderen Kategorie kommt, da die Navigation fehlt. Ich hoff das ich es einigermaßen verständlich erklärt hab.:smiley:

@Wogri:

Danke für die Blumen. Die links sind jetzt grau abgesetzt, hat Mo schnell geändert. Ist schon besser so, hast Du recht.
Ländervorwahl ist auch gut, haben wir nur für Englisch gemacht, hat die Schweiz und Östereich etwa eine eigene Vorwahl ???
Wird erledigt :slight_smile:

@ apflstrudl:

Jo ist verstanden und wir denken über nach. Danke für die Anregung und

@ alle her mit den Clips :slight_smile:

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ernst gemeint ist… Aber für die, dies wirklich nicht wissen: Die Schweiz und Österreich haben eine eigene Vorwahl.

+43 für die Ösis, die Schweiz wird uns vielleicht der Iten kurz darbieten (zu faul um nachzusehen).

unicycle.tv rult.

derWogri

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
tatsächlich, sind ganz eigenständige Länder. Habs in Wikipedia nachgelesen.
die Schweiz hat übrigens 0041 (wirklich !)
Aber Spaß beiseite, hab ich echt nicht drüber nachgedacht das die 0049 für Deutschland auch da hin muß zumahl ja garkeine Orts Angabe vorhanden ist.
Wird also geändert.

was wotsch du maaaaaaaan. kom do äne. wotsch du sägee schwiiz esch ned sälber land.
du waisch das das nöd goot.
muesch du pase uf i ha telefoniere mini gusä de esch kaschte wie burim ond wenn du no einisch säge söttigi sache ond är dich gset of de schtros är haut der de trotuar i dini kobf.

:smiley:
Ja die Schweizer, die Östereicher und die Deutschen verbindet halt schon immer ein liebevolles Band der Herzlichkeit.
Zum Glück lebt mein Bruder schon länger in der Schweiz und konnte mir die liebevolle Weihnachtsbotschaft von Iten übersetzten :slight_smile:

An dieser Stelle möchte ich mich dann nochmals für die Ignoranz gegenüber unseren lieben Nachbarländern entschuldigen. Wir werden diesen Fehler wohl heute noch ausmerzen können.

Ein Filmbeitrag aus der Schweiz wäre ja auch noch schön.

:smiley:

jaja wir werden uns bemühen. aber sieht eigentlich nicht schlecht aus am letzten schweizer treffen hatten wir jedenfalls einen kameramann sie haben sich sogar beinahe darum gerissen wer filmen darf.
gibt übrigens auch ein kurzes video davon aufwww.wheelol.ch unter videos das einradtreff-zürich. die seite ist von Fido das war der kleine Schweizer der am letzten gmtw dabei war hat auf der page auch noch ein paar filmchen von ihm und seinem kollegen.

mfg

Das Video ist gut, die Musik klingt mir aber sehr bekannt und GEMA pflichtig :frowning:
Diese Nuß müssen wir unbedingt generell knacken ! Wir sind dabei.

Vielleicht könnt Ihr euer neues Meisterwerk ja direkt mit entsprechender Musik vertonen.
Muß doch vertreten sein die Schweiz !
Na im Sommer seit Ihr ja dann eh live auf Sendung mut der Unicon

Was tust du eigentlich beim broadcasten, wenn bei der Unicon z.b. im Hintergrund einer Kür GEMA-Songs gespielter werden? Hast du dann nicht auch das gleiche Problem?

lg
wogri

Beim reinen Live Stream geht das über eine Pauschal Abgabe die sich im Rahmen hält. Man kann dann die ganze Veranstalltung live übertragen mit allem was passiert. Die Sportler sollten einverstanden sein und angemeldet muß es werden, dan geht sa recht gut. Wir haben das schon zwei mal mit einem dreitägigen Festival gemacht das auch komplett GEMA pflichtig war.
Wenn wir später einen Best of Unicon 13 zeigen wollen kommt das Problem wieder.
Ich arbeite aber derzeit an einer Lösung für diese Problematik. Das ganze ist ja auch gestartet worden um solche Problematiken aufzudecken und zu lösen. Internet TV ist immernoch Pionier Arbeit.
Ich denke das es sehr gute Chacen gibt mittelfristig zu einem sehr hochwertigen Programm zu kommen wenn alle mit dabei sind. Immerhin ist die Zuschauergruppe Weltweit angelegt, das darf man nicht ausser acht lassen.

Mit der Zappanale waren wir wohl die ersten die ein Festival komplett live in voller Länge und High Quality für lau gestreamt haben und bei der Unicon 13 könnte es gut sein das wir wieder die ersten sind :slight_smile:

Komentatoren gesucht !

Wo wir schon bei der Unicon sind, wir brauchen natürlich noch Kommentatoren für das ganze. Hier werden Leute gesucht die sich wirklich in der internationalen Szene auskennen und sich den Job gut vorstellen können. Es dürfen ruhig mehrere sein, sind ja einige Tage :slight_smile: . Wer interesse hat soll sich bitte bei uns melden ( reporter@unicycle.tv ). Es sind nur noch 6 Monate, das ist verdammt wenig Zeit !

Soll das dann auch Zweisprachig passieren? Wird das so moderiert wie bei Yos auf Eurosport (Fronflip, double tailwhip flair, Barspin to faky … gute Nutzung des Parks…, ein guter oldschool Flow im Lauf…, zuwenig Flips )?

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Jo so hab ich mir das gedacht, musst Du natürlich machen !!!

Ne ich dachte das einer in deutsch und einer in englisch kommentiert. Du könntest dann eine dritte Spur bekommen für Elbcoaster :slight_smile:
Ziel soll sein das auch ein nicht radler einigermaßen mitkommt und versteht was die Leute mit den kaputten Rädern alles so machen.
Wir wollen ja interesse wecken. Was Du da aus Eurosport zitierst scheint eher für den fortgeschrittenen Zuschauer zu sein :slight_smile:

Hey!

Was ist mit dem UUUnix-Film? Interessanter Titel, aber Downloaden kann ma nix.

wogri

Jo das ist mo’s spezial film
Der hat so schnelle kurze Schnitte das man es nicht mehr sehen kann :smiley:

Ne Mo hat vorhin den Umzug zu BIT vorgenommen damit mehr Dampf auf dem Server ist und da war die Datei noch drauf zur Unterscheidung.
Ich lösche sie mal eben. Sorry

@ Olarf

Ich weiß jetzt net obs ichs falsch verstehe, aber ich frag einfach mal…

Unicycle.tv ist ja eigentlich nichts anderes wie die unicylist.com gallery oder?
Außer das mit den Livestreams.