Unispin

Hey :slight_smile:

bräucht mal Hilfe beim Unispin …
i schaff’n einfach ned :frowning:

Ich mach das so :
Seat out ein bisschen rumhoppeln, dann springen mit dem rechten Fuß vorn,
ich dreh das Einrad nach links und DANN !! … tu ich mir weh xD

Also meistens springe ich vom Rad ab als wieder hinauf und wenn ich mal ein
Pedal treffe (was sowieso kaum vorkommt) hau ich mir das andere ans Schienbein. Ich trau mich einfach nicht wieder aufm Rad zu landen und hüpfe immer hinter das Einrad aufm Boden

Wie macht ihr das bzw wie habt ihr das gelernt :thinking:
hoffe ihr könnt mir helfn :wink:
Gruss Joso

Ausserdem ist mir aufgefallen dass ich bei der Landung die Pedale ganz anders habe als beim Absprung d.h eins oben, eins unten … das kann ja nix werdn … wie kann ich das verhindern ?

Hallo…

… jaja der liebe Unispin, mit dem habe ich auch noch so meine Probleme. Ich schaffe ihn inzwischen ca. 3 mal bei 10 Versuchen. Was mir sehr geholfen hat war ein Tipp vom Wogri, vor dem Unispin einfach 1,2,3 zu zählen und dann einfach springen egal wie man steht. Vorteil: Man denkt nicht zuviel nach und denkt auch nicht nach was passieren könnte.

Was mir auch sehr geholfen hat war dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=L_MUdcYw5PU

Vielleicht solltest du nach der Drehung des Einrades auch deine Füße stärker zusammen drücken, damit du zu Beginn auf den Kurbeln landest und nicht auf den Pedalen… Das mache ich auch leider noch zu wenig, daher schaffe ich auch nicht alle…

… sonst was immer hilft: üben, üben, üben… :wink:

Na dann noch viel Spaß und irgendwann gehts dann bei uns hoffentlich wie von alleine

LG Alex

das Vid kommt wie gerufen… :smiley:

du darfst nur nich reintreten

einrad

ned nach links sondern nach rechts drehen ich habe auch immer den rechten fuß nachvorne !!!

des is dochwurscht in welche richtung ich bin mit links vorn und dreh nach rechts