Unispin für Anfänger

hiho!
Hab mal im Forum gesucht aber nichts darüber gefunden.
Also frag ich einfach mal :wink:

Was gibts denn für Vorübeungen zum Unispin??

Also mich hats ja schon Überwindung gekostet auf einrad zu springen…
Inzwischen steige ich praktisch nur so auf ( in verschiedenen Variationen ).
Beim Unispin hab ich aber garkeine Kontrolle mehr über mich… :wink:
ich versuch nicht mal die Pedale / die Kurbeln zutreffen. irgentwie bricht mein Unterbewusstsein den Versuch automatisch ab. hehe

naja

Versucht ihr eigentlich die Pedale zutreffen?
Oder springt ihr eher gezielt auf die Kurbeln/Nabe?

Am Anfang einfach die Füße gegen den Reifen donnern. So gehste sicher dass du die Kurbeln triffst. Wenn du im Unispin sicherer wirst, kannste versuchen nurnoch auf den Pedalen zu landen.
Aber der grundsätzliche Tipp ist, raus mit den Füßen, drehen, und wieder ran ans Objekt!

Viel Erfolg,
Tassilo

hmmkay! :smiley:
ich probiers auch erstma ohne drehen :sunglasses:

Dieser komische Aufstieg, wo du vom boden weghüpfst, und das einrad spinnst, und dann drauf landest ist auch eine nette vorübung. aber hoch wegspringen, haxen auseinanderreissen, und wieder zusammen ist die beste vorübung.

wogri

bei mir war das problem immer, dass ich aus Angst ein bisschen nach hinten weggesprungen bin um mein füße aus der “gefahrenzone” zu bringen und ich bin dann immer hinter dem einrad mit bisschen gegrätschten beinen gelandet,mir hat es geholfen ein bisschen nach vor zuspringen…aber ich weiß nicht ob das ein verbreitetes problem ist und ob es dir was hilft.
mfg Pablo

ich denke schon… is zumindest aauch mein Problem :wink:
Danke für die Tipps… werde morgen mal loslegen :wink:

ahh cool !
Ich wollt heute schon den ganz gleichen thread aufmachn - ich versuch als vorübung “einfach” erst mal ohne zu drehen vom einrad weg zu springen und dann wieda drauf landen. Des klappt schon ganz gut aber irgendwie trau ich mich net die füße so weit auseinander zu reißen das des drehende einrad durchpasst , dann land ich immer hinter dem einrad - ich werd deinen tipp einmal probiern pablo :slight_smile: