Unicycle TV im Testbetrieb

Hallo alle beisammen,

heute möchte ich euch ein neues Web Project vorstellen und um eure Mithilfe bitte.
Vor gut einer Woche habe ich das Unicycle TV oder auch Einrad TV (wie Ihr es mögt) gegründet. Die soll eine Plattform für Einrad Videos aus aller Welt werden :slight_smile:
Um dies zu schaffen brauche ich abllerdings eure Mithilfe. All die schönen Mitschnitte die es schon gibt würde ich gerne dort verlinken und reichlich neue dazu gewinnen. Wir möchten gerne auch die größeren Veranstalltungen Live Übertragen (Große Hockey Turniere, GMTW, Deutschlandcup, Deutsche Meisterschaft, Unicon, Conventions und, und, und.
Es können allerdings nur Videos gesendet werden die glasklar rechtlich geklärt sind (siehe Thread zu GEMA freier Musik etc.)
Es wäre also super wenn sich Video Besitzer, mögliche Veranstallter und potentielle Filmer melden könnten. Es scheint auch so zu sein das wir hier und dort immer wieder ein paar Technisch versierte brauchen um bei Veranstalltungen zu unterstützen.
Derzeit gibt es unter http://www.canmotor.de/unitv/demo/ einen ersten Eindruck zu gewinnen. Leider nur mit einem tonlosen Reisebericht unserer letzten Kroatien Reise, der Sound kommt erst nächste Woche :slight_smile: Man sieht aber ein wenig wie es aussehen wird. Das Fernsehen wird dann später unter www.einrad.tv und www.unicycle.tv zu sehen sein.
Es soll dazu dienen den Sport zu verbreiten und allen daheimgebliebenen das zuschauen ermöglichen. Inhaltlich sollen folgende Programme laufen:

  • offizielle Wettbewerbe
  • Reiseberichte
  • Freestyle
  • Trial
  • Muni
  • Streetstyle
  • Circus / Artistik
  • Lehrfilme
  • Kunbterbuntes

Bitte gebt mir doch ein feedback was Ihr von der Idee haltet und meldet euch wenn Ihr etwas dazu beitragen könnt / möchtet unter info@unicycle.tv

heho olarf

findsch echt gut was du da vorhast.
den trailer kriegste auf jeden fall.
wenn du lust hast kannste mir mal eine kopie dieser gemafreien musik-dvd schicken.
sw.cch@gmx.de

mfg sebbe w.

->schreib einfach unten in die Ecke, dass du mit dem Content und Copyright und so nix zu tun hast, das duerfte doch reichen

->schreib einfach unten in die Ecke, dass du mit dem Content und Copyright und so nix zu tun hast, das duerfte doch reichen

aber sonst coole idee

@ Sebbew: Danke und geht klar mit der musik. Den rest per mail.

@gollum89: leider reicht das nicht :frowning:
Es gibt da so eion paar ekelige Urteile zum Thema Disclaimer (so nennt man diese schick formulierten Sätze) die besagen das man eben doch mit am Haken hängt. Da ich auch noch ein Einrad TV betreibe wird man mir unterstellen das mir die Relevanz meines Handeln in voller Gänze klar sein muß.
Es wäre so schön aber es ist leider übelst anders.

Es gibt sogar ein Urteil wo eine band Ihren Titel einem Filmer kostenlos zur Nutzung bereitgestellt hat. Band und Video Man waren sich einig, sie hatten aber die GEMA vergessen. Da die Band einen GEMA Vertrag hatte, fühlt sich diese Gesellschaft sofort angesprochen deren Schutzrechte (auch gegen deren Willen) zu wahren. Im Ergebnis hat die GEMA geklagt und gewonnen :astonished:

Wie schon erwähnt, im privaten Bereich wird dort wenig unternommen, mit meiner Unicycle TV Plattform lehne ich aber dann doch etwas weit aus dem Fenster um ein Risiko eingehen zu können.

Ich denke mal wir sollten vielmehr versuchen ein Paar Bands zu bewegen mit uns zu Join Venturen. Freie Muse für Einrad Filmchen und freie Werbung für die noblen Spender.

Auf pro7 gab es grade ein Interview mit jem. von der Gema, der sagte das Abspielen von Musik auf einer Webseite kostet pauschal 25€ pro Jahr.

da haste aber ein ganz schön altes thema ausgegraben;)

Super Idee.

Zu Weihnachten vor 2 1/2 Jahren haben der Zirkus Cabuwazi in Berlin in der Kulturbrauerei zusammen mit den 17 Hippies eine wunderschöne Show (Irrlichter) gezeigt. Auch dies ist bestimmt möglich, dass die Band live spielt.

Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man verklageresistent Musik mit verwerten kann (z. B. GEMA-Pauschalvertrag???). Dazu vielleicht einmal eine Anfrage an die GEMA schicken?
Mir ist dieses Problem schon öfters durch den Kopf gegangen, da unsere Tochter häufiger in kleinen bis größeren Einrad-(Varietes)Shows auftritt. Die Musik dazu ist meist irgend ein technisch klingendes Gedudel, das aber extra mal für diesen Zweck und Grund eingespielt wurde. Ich hätte für solche Auftritte gerne was originelles, aber nur mit der Genehmigung der Band scheint es ja nicht getan.

Ein paar rührige Videos von Carlas Auftritten haben sich inzwischen auch angesammelt. Die könnte ich dann auch einmal zur Verfügung stellen.

.