Unicon Xiv

Brauchen die Telnehmer/innen bei der UNICON XIV ein ärztliches Attest?

ich glaub nicht,zumindest hab ich auf der homepage nichts davon gelsen. sicher bin ich mir aber nicht

Ärztliches Attest???

Wurde auf der UNICON XIII in der Schweiz 2006 ein ärztl. Attest verlangt?

nein

wieso sollten die sowas wollen?

Sowas braucht man bei UCI Veranstalltungen wo Lizensierter Sport betrieben wird. Zum Glück wird die Unicon aber bis heute von der IUF ausgetragen und Einradfahren ist ein Lizenzfreier Sport (bis auf ein kleines Land in Europa).
Man braucht für die Unicon nur das nötige Geld und am besten noch gute Laune und Spass am Einradfahren :smiley:

Kleingeld

Danke Olaf,
hast du dich schon zur UNICON angemeldet -
und wie kommst du hin?

Spaß am Einradfahren ist hier unnötig. Das ist in den Anmeldegebühren enthalten!

Startgebühr

War die Startgebühr bei den vorherigen UNICON`s niedriger?

Also bei der letzten Unicon war alles unglaublich teuer !!!
Dänemark ist aber auch nicht gerade günstig, Die Schweiz (da war es letztesmal) und Dänemark sind aber auch beides Länder die wohl eher zu den teuersten in Europa gehören (bezogen auf generelle Lebenshaltungskosten)
Wäre schön mal ein “günstiges” Land mit der Austragung der Spiele zu beglücken.

Wir fahren mit einem vollen Auto hoch, es gibt da aber noch diesen Bus der ab dem Ruhrgebiet fährt, da sind wohl noch Plätze zu ergattern.

Preisvergleich

Ja. Wettkämpfer zahlten für die UNICON in Langenthal/CH als Startgeld CHF 150. Inbegriffen in diesem Preis war auch gleichzeitig das UNICON T-Shirt und ein ÖV-Ticket für Langenthal und Umgebung.

In Kopenhagen kostet das Startgeld DKK 800, das sind CHF 170. T-Shirt kostet extra, umgerechnet nochmals CHF 30.

Vergessen wir mal das Ticket für den öffentlichen Verkehr. Dann ist UNICON 14 bezüglich Startgeld und T-Shirt 33% teurer als UNICON 13.

Die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in Langenthal kostete CHF 8 pro Person und Nacht. In Kopenhagen sind es DKK 60 oder umgerechnet CHF 13. Was wiederum einer einem Preisaufschlag von etwa 33% entspricht.

Auch die Abschlussparty in Kopenhagen ist gegenüber Langenthal rund 40% teurer (Langenthal CHF 30, Kopenhagen ca. CHF 50).

Natürlich muss das Gesamtpaket mit Verpflegung und Anreise mitberücksichtigt werden.

Für Teilnehmer aus Deutschland/Schweiz/Österreich war die letzte und auch die kommende UNICON günstig! Denn die Anreise nach Peking 2000, Seattle 2002 oder Tokio 2004 verschlang ein mehrfaches an Kosten. Da spielen Startgeld und Übernachtung nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Abstimmung über den Austragungsort für die UNICON 15 hat bereits stattgefunden. UNICON XV findet vom 28. Dezember 2009 bis am 7. Januar in Wellington, Neuseeland statt.

Fazit: wenn Geld knapp ist, dann unbedingt nach Kopenhagen gehen, denn UNICON 15 wird für uns Europäer um ein Vielfaches teurer werden!

Kopenhagen

Wir fahren ebenfalls am 25.7.2008 mit einem vollen Auto hin.
Welche Route nehmt ihr?
Wir fahren:
Deggendorf - Rostock,
mit der der Fähre rüber nach Gedser
und dann weiter nach Kopenhagen.
Die Fähre ist ziemlich teuer.

am billigsten und schnellsten isses wenn man nur autobahn fährt da gibts ja überall brücken…die kosten zwar auch was aber bei weitem nicht so viel wie die fähre

Das ist so nicht ganz richtig. Als ich vor zwei Jahren von HH aus zur Fluck gerechnet habe. War es bei angenommenen 10€/100km ein preislicher Unterschied von etwa einem Euro. Allerdings liegen die tatsächlichen Betriebskosten eines Autos bestimmt immer über 10€/100km da erstens der Sprit in der letzten 2 Jahren stark teurer geworden ist und du beim Auto ja auch Verschleiß und Wertverlust mit jedem Kilometer hast. Für meinen Rückweg aus Schweden nach HH sind die Kosten Göteborg-Frederikshavn per Fähre auch ungefähr gleich wie die zwei brücken.

ja gut kann schon sein aber mein vater hats halt ausgerechnet und gemeint es wäre billiger…:wink:

Naja gut mit einem sparsamen Auto und Fahrstiel kann das sein. Also die Brücke sollte man sicher auch mal befahren haben. 20 km durchs Wasser sind schon cool. Dennoch ist die Fähre entspannter.

joa wir werden auch die brücken fahren mal schaun wies wird…:wink:

ich glaub wir fahren fähre :slight_smile: mein vater meinte was von riesen umweg,wenn man über die brücke fährtv :roll_eyes:

Fähre

Frag doch deinen Vater bitte einmal welchen Fährwegihr nehmt,
und was diese Fähre einfach kostet?

ok mach ich