Unicon in Dänemark

Hallo Leute,

gibt es schon Planungen für die WM im nächsten Jahr?

Die Anreise nach Dänemark ist nicht so ganz unproblematisch, weil teuer. Gibt es schon Planungen für eine Busreise aus dem Ruhrgebiet oder dem Umland?

Wenn nicht, wäre es schön, wenn sich hier Interessenten melden würden, dann würde ich mal nach einem Busunternehmen suchen!

was soll daran problematisch sein?

von Dresden mit Faehre 624 km – ca. 7: 31 Stunden reine Fahrzeit

und ohne Faehre 969 km – ca. 8 Stunden, 51 Minuten

Oh Peter :roll_eyes:

Wenn wir Dich nicht hätten, wäre uns viel langweiliger!

Welchen Teil meines Textes hast Du mißverstanden? Wir wollen mit ein paar Leuten hin, müssten dann aber 2 Autos fahren. Das ist teuer, aufwändig und nicht ganz einfach, weil meine Jungs alle noch keine Autos haben und die meisten nächstes Jahr auch noch keine 18 sind.
Im Gegensatz zu Turnieren in Düsseldorf, wollen die Eltern uns auch nicht mal eben hinfahren. Ich weiß, die zeigen einfach keinen Einstz, aber das ist die Ausgangssituation, mit der wir leben müssen. :o

Ich habe also auch keine Probleme damit, die Strecken und Fahrtzeiten auszurechnen…sie helfen mir nur nicht weiter … und da Dresden nicht gerade auf dem Weg liegt… :sunglasses:

Also ich habe mal recht intensiv Busreisen angefragt und festgestellt das ihr minimum über 20 Leute sein solltet damit es sich lohnt. bei 15 Personen war 9 Sitzer mieten plus eigenen 7 Sitzer nehmen günstiger und bot reichlich Platz für Einräder und Gepäch obendrein :slight_smile: Eine günstige 9 Sitzer Vermietung in Leverkusen kann ich dir gerne bei Bedarf nennen.
Es fährt aber auch die Bahn den direkten Weg über Putgarden und mit der Fähre und ich weis das die Dänen oft mit der Bahn kommen weil es da günstige Tickets gibt wenn man Glück hat. Es gibt da bei der DB schweine billige Gruppen- Frühbucher Tarife die aber nur sehr beschränkt verfügbar sind. Da muss man sofort zuschlagen sonst geht nichts mehr. Also einen 3 Monate vorher buchen Tarif muss man eher 6 monate vorher buchen sonst ist er weg und man bekommt den 8 Wochen vorher Tarif weil der noch verfügbar ist. Na die Bahn halt. Es lahnt aber eine kleine Recherche zu machen
Dann gibt es bei www.sterling.dk auch noch billig Flüge von Dortmund nach Kopenhagen (so um 70 €)
Beim selber fahren ist noch zu beachten das die Rostocker Fähre am Wochenende teurer ist, die Putgardener nicht.

Damit hast Du aber leider immer noch keine Fahrgemeinschaft aber vielleicht ein paar hilfreiche Infos. Generell sollten im Ruhrgebiet locker genug Leute für nen großen Reisebus zusammen kommen.

Hallo Olarf,

DAS sind doch mal konstruktive Informationen!

Dies Billigflüge habe ich mir auch schon mal angesehen, aber das ist mit dem Gepäck etwas schwierig. Zumal man dann in DK ohne Auto ist.

Mietwagen für die Zeit ist auch ganz schön teuer. Das wäre aber die Alternative meines Vertrauens.

Ich finde halt die Fahrt in einem Reisebus entspannend und erholsam. Außerdem kann man alles an Gepäck 'reinpacken ohne Probleme. Ich hätte auch gedacht, dass im Ruhrgebiet genug Einradler sind, die mitfahren und damit den Durchschnittspreis senken können. Mal abwarten, ob sich noch jemand meldet!

Bahn werde ich jetzt mal ausrechnen. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen :roll_eyes:

Gut das die Infos nützlich waren, zum Thema Mobilität vor Ort wollte ich noch ergänzen das sich wohl die Schlafgelegenheiten nebst aller Hallen und des Stadions innerhalb von <1000 Meter Umkreis befinden (vom Gym zum Stadium sind es 400 Meter). Natürlich ist ein Fahrzeug vor Ort nützlich, für die Unicon ansich wohl aber dieses mal absolut nicht nötig. Mit dem Reisebus bist Du auch nicht so beweglich in DK und ein günstiger Anbieter läßt den Bus auch oft nicht bei euch sondern fährt andauernd Leute nach Kopenhagen und zurück.
Evtl. kannst Du auch hier etwas erreichen.

…gibt es eigentlich irgendwo genauere Infos von der Unicon: Programm, Zeiten etc.
…ich konnte nichts finden…

www.unicon14.dk
Leider noch nicht so viel information und meistens nur auf dänisch.

…das habe ich auch gefunden…trotzdem danke!!

hallo,

ich denke das sich einige Teams aus NRW auf nach DK machen werden. Und wie Olaf es schon beschrieban hat brauche wir in DK wohl nicht zwignend ein Auto. Vielleicht bekommen wir ja 20-40 Leute für einen Reisebus zusammen. Der muss uns ja nur hin fahren und 10 Tage später wieder abholen.
Aber ich denke die Planungen für die WM haben bei den meisten Teams noch nicht einmal begonnen.
Ich weiß auch nur das ich fahre. Wie und mit wem is mir im Moment noch egal.

Wir sollten in nächster Zeit vielleicht mal in der Liga rumfragen wer mit möchte.

also nen reisebus wäre cool… hat i-jemand ne idee was das kosten könnte?

So, die DM ist vorbei. Der richtige Zeitpunkt um dieses Thema nochmal nach oben zu holen.

Gibt es irgendwelche Planungen? Interessenten? Busreisenplaner?

Sooooo,

ich habe jetzt ein erstes Angebot vorliegen, was die Busfahrt angeht.

Ein Busunternehmen aus Essen hat an den Tagen 25.07. und 04.08. Termine frei und würde uns fahren. Die Fahrt kostet bisher ca. 3.500,- Euro zzgl. der Kosten für Fähre oder Brücke oder Bahnfahrt. Da das ein informelles Gespräch war, hat der Unternehmer die Informationen zu den Kosten noch nicht eingeholt. Wenn man also mit 50 Leuten rechnet, werden die Kosten für die Busfahrt bei ca. 80,- Euro liegen. Bei weniger Mitfahrern entsprechend mehr.

Wenn der Bus die ganze Zeit vor Ort bleiben soll, kostet das nur 4.000,- (zzgl der oben genannten Kosten) und zzgl. der Unterbringung des Fahrers. Also selbst dann wären wohl 5.000,- Euro nicht überschritten und damit 100,- Euro pro Kopf machbar.

Das könnte Sinn machen, muss abe rnicht. Auf jeden Fall hätte ich jetzt gerne Rückmeldungen, wer Interesse hätte!

hallo Dirk,

setzt das doch auch ins Forum der Hockeyliga. Ich denke dort finden sich auch noch Spieler oder Mannschaften.

hallo ich noch mal,

kann dir leider noch gar nicht sagen wer von uns fährt. Außer das ich ziehmlich sicher dabei bin. Aus meinen Teams hat sich noch niemand gemeldet. Denke aber das es noch mehr als nur ich werden. Da aber auch auf der Unicon Seite noch nicht sehr viele Infos stehen, haben die Planungen noch nich wirklich begonnen.

Frag doch mal Bottrop und umzu…

Da meldet sich doch mal der Angsthase zu Wort. Ich weiß auch schon definitiv dass ich fahre, da ich jedoch einen Tag eher zur ECJ nach Karlsruhe verschwinden werde, nehme ich mein eigenes kleines Shuttel.

  • Ich werde aber brav alle Anfragen nach Mitnahmemöglichkeiten erst einmal an Dirk weiterschicken. Befürchte jedoch, dass es keine 50 Leute werden, es sei denn ein großer Verein sagt mit zu. Hast Du mal daran gedacht Bottrop, Grafenwald usw. zu kontaktieren? Denke wenn nur ein Verein mit ein steigt ist die Chance auf die Zahl zu kommen sehr viel höher.

Arne

ich hätte da noch mal ne frage wie groß ist den eigentlich die Fläche für die Küren, weis das jemand?

11 x 14 meter bei einzel und paarkür

Immerhin habe ich am Wochenende eine Zusage von ca. 20 Fahrern bekommen. Mit unseren eigenen 5 Leuten ist der halbe Bus voll. Und dabei haben sich viele befreundete Vereine noch gar nicht gemeldet.

Ich bin also guter Hoffnung!

Aber bitte: meldet euch. Je eher, desto sicherer haben wir auch noch einen Platz für euch!

Ich sag jetzt mal:

NOCH 25

So, es nimmt langsam Formen an. Nach weiteren Gesprächen in den letzten Tagen ein aktueller Sachstand:

Der Bus wird 48 Plätze haben.

Wir werden am 25.07. losfahren und am 05.08. (evtl. auch schon am Abend des 04.08.) zurückfahren. Auf jeden Fall so, dass die Wettkämpfe des 04. noch mitgemacht werden können.

Der Preis wird sich (bei entsprechender Teilnehmerzahl) bei ca. 100,- Euro einpendeln. Damit würde ich also rechnen.

Zur Zeit sind 25 Plätze weg. Bleiben also noch 23 übrig!