Uni gestohlen

Hallo Leute,

letzten Samstag haben sehr witzige Leute mein Fahrradschloss geknackt und sind mit meinem Uni abgehaut.
Ist ein 20 Zoll Impact Start Up in schwarz mit stylischer weißer Felge.
Dazu ein farblich passender Nimbus Gel Sattel.
Markant sind zwei gegenüberliegende selbst gebohrte Löcher in der Sattelstange, die man durch das Loch in der Gabel sieht. Darin war einmal eine Schraube, die den Lack an der Stelle etwas abgekratzt hat.

Wenn also jemand ein schwarz-weißes Trial sieht, bitte melden. Es ist nicht mal ein halbes Jahr alt und das Rad, auf dem ich das Fahren gelernt habe. Bin dankbar für jede Hilfe!

Das ist nicht witzig, sondern schlichtweg kriminell und ärgerlich. Ort des Diebstahls wäre noch hilfreich! Good luck!

ort:tu wien

Eindeutiges Täterwissen! :smiley:

Na gut, du hast ein Alibi - sogar von mir! :wink:

Ich könnte mir vorstellen, dass man sehr auffällt, wenn man mit einem Einrad unter dem Arm durch die Gegend spaziert. Von daher würde ich vor Ort Aushänge machen.

Dass ein wildgewordener Hausmeister oder Polizist das Teil in Beschlag genommen hat, weil das Abstellen an jener Stelle gegen irgendeine Vorschrift verstossen hat, das könnt ihr ausschliessen?

Oder hattet ihr Besuch vom Papst? Da machen die dann nämlich auch solche Sachen.

das rad war beim fahrradständer angekettet und die kette durchgeschnitten. also nein, die polizei wars nicht. und der papst auch nicht…

Ich glaube auch nicht, daß der überhaupt Einradfahren kann …

Ich würde mal die Fahrer in Österreich oder Umgebung benachrichtigen:

ansonsten vlt. mal in ebay und so schauen

Edit:
du kannst vielleicht auch noch hier rein schreiben:
http://einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=index&menu_id=36

und es bei der Polizei melden.

bei der Polizei ist es gemeldet, aber die können nicht viel tun.
ebay, willhaben & co. check ich eh regelmäßig.

danke für die beiden links :slight_smile: werde ich machen

Du solltest auch mal prüfen, was du für Versicherungen hast. In Deutschland ist so was teilweise über die Hausratsversicherung mitversichert.

Übrigens würde ich davon abraten, jeden Besitzer eines schwarz-/weißen Trials gleich mal als Verdächtigen zu betrachten. Dieses Merkmal trifft nämlich auf sämtliche Impact-Einräder zu.

Und meins und viele andere QX :o

Bei uns heißt die Haushaltsversicherung, die zahlen aber nur, wenn es aus dem Kellerabteil, dem Fahrradraum oder der Wohnung gestohlen wird.
Ich verdächtige niemanden, ich sag nur - haltet bitte die Augen offen.

Oh das tut weh! Ich schließe meine in der Regel gar nicht ab sondern lasse sie oft irgendwo draußen im Eingangsbereich liegen. Ich sollte die Strategie mal überdenken.

Es ist natürlich doppelt übel, dass es Dich trotz deiner Vorsicht erwischt! Viel Glück auf jeden Fall. Uni-Diebe gehören gerädert!

alt aber nicht vergessen…

das ganze ist jetzt vier jahre her´, geklaut im august 2007
trotzdem nehme ich diesen thread mal zum anlass den alten post noch mal aufzuwärmen.
falls das muni inzwischen gutgläubig erworben wurde “schenke” ich es dem neuen besitzer (statt der 50€ - die ich für hinweise mit erfolg weiter auf demn tisch lege), hätte aber schon gerne gewusst von wem er es bekommen hat;)
hier der alte post:

Muni geklaut
mein schönes Muni Koxx-one Track Monster is mir am sonntag vor drei wochen in Lübeck am Museumshafen von bord geklaut worden! Ja ich weis is lange her aber ich kam erst gar nich drauf mich hier auszuheulen… .
Mein Muni stand nur 20 min unbeaufsichtigt an bord, bin so um halb zehn noch mal kurz zum Duckstein Festival rüber und als ich wieder kam wars wech!!!

Die bullen machen natürlich gar nix (ohne “Fahrgestellnummer”???), ich hatte auch nicht gewollt das sie jetzt einradfahrer jagen, aber ich dachte, die informieren mal die Stadtreinigung etc…aber als ich nach ner woche mal nachgefragt habe gaben sie mir nur den tip doch mal im fundbüro nachzufragen…das fand ich dann schon etwas dünn…
ich vermute mal es waren irgendwelche idioten die lustig sein wollten…und mein muni ist in irgendeiner mülltonne verschwunden …versenken geht schlecht, es schwimmt nehmlich, na ja im wasser hab ichs jedenfalls nicht gefunden, schnief.
aber falls jemand von euch irgendwas rumfliegten sieht, es hat einen 3´ Gazzaloddi 26x3 und Point Alien II Pedale, der Rest ist Serie…

ich setz mal ehrliche 50€ belohnung aus
Jogi

Hallo Anna!
Ich komme aus dem Bundesland Salzburg. Ich werde die Augen offen halten. In unserer “Stadt” gibt es nur wenige Einradfahrer und die kenne ich alle. Sollte ich also jemanden mit einem schwarz-weißen Trialrad sehen werde ich denjenigen einmal ein bisschen ausquetschen woher er/sie das Rad hat.