Übungsleiter für Jugendherberge gesucht

Die fast direkt an der Strecke des Greifenstein-Bike-Marathons gelegene Jugendherberge Hormersdorf möchte in Zukunft ihren Gästen das Einradfahren anbieten. Hauptklientel sind dabei Schulklassen.

Genügend Einräder sind bereits vorhanden, nun ist die Jugendherberge auf der Suche nach Unterstützung durch erfahrene Einradfahrer um den Kindern möglichst qualitativ hochwertige Unterstützung beim erlernen des Einradfahrens bieten zu können. Wer Interesse daran hat oder jemanden kennt, der Interesse daran haben könnte, meldet sich bitte bei der Jugendherbergsleitung oder bei mir.

Jugendherberge Hormersdorf – Am Greifenbachstauweiher
Familien|Sport|Jugendherberge
Zur Jugendherberge 1 a
08297 Zwönitz
Tel: +49 37346 1396
Fax: +49 37346 1645
hormersdorf@jugendherberge.de

Ist ja ein ambitioniertes Projekt. Wie kommen die da drauf?

Ein Problem dürfte sein, daß Schulklassen immer nur für wenige Tage da sind. Ob die Zeit reicht, um einen gefühlten Anfangserfolg zu haben, weiß ich nicht so recht. Zumal die Kids ja vermutlich nicht den ganzen Tag Einradfahren werden.

Tja, so genau kann ich das auch nicht Sagen. Zumindest aber dürfte es geeignet sein Interesse zu wecken und den Kindenr einfach mal die Chance zu geben das auszuprobieren ohne sich gleich ein eigenes Einrad zu kaufen. Sicher wird man nach 3 Tagen Klassenfahrt nicht sicher fahren können, aber wer erste Erfolgserlebnisse hat, wird sich vielleicht danach ein Einrad zulegen und weiter üben.