turtle's UCC

…von muniaddict inspiriert, experimentieren wir zur zeit mit der “unicycle cable cam”, hier ein kurzer clip mit den tests…

…wir arbeiten zur zeit auf hochtouren an etwas ganz speziellem…man darf gespannt sein :stuck_out_tongue:

Die Aufnahmen mit der UCC sehen echt gut aus. Wie aufwändig ist eigentlich der Auf- und Abbau im Wald davon?

Coole Sache, sieht schon sehr professionell aus, wie in einer ultrateuren Produktion :slight_smile:

Gibst du den Aufbau auch einmal bildtechnisch frei, oder ist das ein Betriebsgeheimnis :wink:

gunghi

sieht gut aus. bringt in die sache sehr viel mehr action wie wenns normal gefilmt ist. jedesmal das seil für die kamera zu befestigen stell ich mir sehr aufwändig vor oder?

son bild von der konstruktion würd mich auch interessieren.

bist du zwischendrin mal mit full face gefahren ?

Sieht sehr geil aus. :slight_smile:

Die Konstruktion würd mich auch mal interessieren :wink:

ergibt ne richtig geile bildqualität.
endlich mal nicht so verwackelt etc…
echtz klasse :slight_smile:

Ja, sieht gut aus! Da bin ich ja mal gespannt auf das Endresultat.

Hattet ihr da ne “Spezialkamera” ?
Mich würd die Aufhänung von der Kamera auch interessieren,…

danke für die kommentare!

muniaddict stellt seine konstruktion in der nächsten “uni magazin” ausgabe vor, ich weiss auch nicht genau wie seine aussieht. von unserer habe ich keine bilder, kann aber soviel dazu sagen: 100m dünnes stahlseil, auf einer seite eine schlaufe (mit bride geschraubt), dann das seilbähnchen: zwei rollen, holz und ein gorillapod stativ (maximale verstellbarkeit) und eine normale kamera oder fotoapperat. dann am anderen ende oder halt irgendwo mitten im seil wo gerade ein baum ist, wird die zweite schlaufe geschraubt. beide schlaufen mit einem band (kleines spannset, ohne rätschen nur zum von hand anziehen) und ab geht die post… natürlich gibt es da schon noch einige tricks, v.a. muss die kamera noch speziell angemacht werden, da sonst beim bremsen bzw. aprupten stopp die kamera fliegen lernt (das gorillapodstativ entzweit sich und die kamera lernt fliegen…ist uns passiert…)… die grösste schwierigkeit ist die richtige stelle zu finden, die zwei bäume am richtigen ort und die steilheit genau richtig (da hilft ein iphone mit winkelmesser…)…wir arbeiten auch an einer bremse, damit es nicht so auf die neigung ankommt…

montiert ist das ganze wenn man alleine ist in gut 5 min. zu zweit gar etwas schneller…das abmontieren mit aufrollen dauert etwas länger… um es perfekt zu haben braucht es schon etwas zeit…

aber aufwändig ist relativ…gestern arbeiteten wir (9 personen) gut 7 stunden an unserem projekt und werden davon mal gerade 3-4 minuten film haben… und ich persönlich bin in diesen 7 stunden nie auf dem einrad gesessen… das finde ich aufwändig… hoffe aber es lohnt sich. was ich damit sagen will: wenn man einen film machen will, steht das fahren eher im hintergrund…

@ tripleS: fullface fahre ich nun immer wieder… auch weil mir der letzte helm bei einem sturz gebrochen ist und ich ziemlich glück hatte, dass es mein gesicht nicht erwischt hat…

wow
gefällt mir das Video.
Sieht beim Anschaun schon sehr aufwendig aus. :slight_smile:

Irgendwo hab ich bei ihm in einen Filmchen auch eine kurze Aufnahme der Seilbahn gesehen… muß nochmal nachsehen…

Euer Bähnchen ist super :slight_smile:
Wenn ihr es schafft, die auch noch um Kurven und bergauf fahren zu lassen, wäre es dann die Rhätische UCC :smiley:

off topic:

das ist die rhb (rhätische bahn), eine der besten uphill shuttles in den alpen, wer immer die möglichkeit hat, probiert es aus!

Bei 0:16 sieht man die Rollen, und im Video sieht man öfters das Seil - oben hat er anscheinend ein Gestell.

also ich könnt mia auch vorstelln mit so nem teil Flatlines zu filmen

danke!

meines sieht so ähnlich aus, habe aber kleiner rollen und das gestell ist natürlich nicht oben sondern unten :wink:

echt coole sache…
wenn das mal nicht ein fortschritt in der einrad-szene ist :smiley:

die einstellung der wanderer kenne ich i.woher :D:D

Des video is voll cool :D;):smiley:

das sieht ja so hammergeil aus.
wenn die mal in serie produziert wird hol ich mir eine :wink: