Trickverwirrung....

Hey Ho, ihr Einradvolk da draußen!!

Ich bin gerade etwas mit meinen Freestyle-Tricks verwirrt:( . Ich kann schon One Foot Wheelwalken, aber wie imma will ich mehr. Nun weiß ich aber nicht, ob ich zuerst

  1. gliden
  2. Stand Up Wheelwalken(sagt man so??)

soll… :thinking:

Was ist eurer Meinung nach sinnvoller und leichter zu lernen?
Wenn euch sonst noch coole Tricks einfallen, die in meinem Stadium sinnvoll zu lernen wären, sagts mir bitte!

Mfg

gliden, macht einfach mehr Spaß :slight_smile:

Entweder jemand schreibt hier schon, wies geht, ansonsten gedulde dich noch bis zum Sonntag…

Hi,

ich versuch mal das gliden zu erklären:)

du kannst dir einfach mal nen kleinen berg suchen und da dann runter 1footwheelwalken da kommt dann das gliden automatisch. Was ich aber besser finde ist wenn man z.b erst den 1ftww schneller macht(3-4 mal kräftig den reifen anschieben) und dann versuchen mit dem fuß versuchen zu bremsen. Wenn du das einigermaßen kannst geht das auch leichter nen berg runter, wie ich finde.

hoffe das hat bisschen geholfen.

3s

Wie man glidet wusst’ ich schon…

Aber jemand könnte mir erklären, ob man “Stand Up Wheelwalken” sagt und wie’s geht…

Schönen Dank, Leute!:smiley:

Ich glaub, es ist nicht falsch Stand Up Wheelwalk zu sagen, aber Standwheelwalk find ich hört sich besser an. Dabei stehst du mit beiden Füßen auf der Gabel und verrenkst den einen (Geschmackssache) so, dass du Kontakt zum Reifen hast. Diesen schiebst du nun mit dem Fuß an, indem die Fußspitze nach innen zeigt. Und immer Schön mit dem Oberkörper wackeln:D . Bei manchen klappts bei mir nicht. Weiß das bloß aus Peter Hahn`s “Erzählungen” und Tipps :sunglasses: und vom apfelstrudel

Ist jetzt gekürzt schon, war davor noch mehr Text… mehr dann ab Sontag, das ist aber schonmal ne Preview :slight_smile:

Ich find auch Gliding nach Einbein weelwalk besser :wink:
ich kanns zwar nicht, aber egal… :smiley:

Ich finde es immer am interessantesten, wenn man sich eine handvoll Tricks sucht und die man dann abwechselnd übt. Dass man sich immer mal auf einen Trick besonders konzentriert ist natürlich trotzdem klar.

Ich würde also ruhig beides üben, und vielleicht noch rückwärts ww, 180 unispin, drag seat, …

Die Standard SKills sind ja auch recht hilfreich um sich Tricks rauszusuchen.

ok ich bin jtz auch verwirrd was ist der unterschied zwischen side mount und side mount reverse, ich dachte immer side mount ist vorne rum und reverse ist hinter dem sattel rum und laut http://www.unicyclist.org/cont/standard_flash.cfm ist es auch das gleiche oder bin ich zu dumm den unterschied zu sehen und was is dann wenn man so wie beim sidemount über den sattel schwingt aber von vorne und nicht von hinten :thinking:

mein beitrag is irgendwie untergegangen kann mir wer helfen wegen side mount und side mount reverse?

Mächtigsten Dank für die Lernhilfe, echt supa.
Ich bin noch nicht zum Üben gekommen, aber das kommt noch.

Schöne Grüße.

also ich würde jetzt mal kraft_eigener_arroganz behaupten, dass da das falsche video liegt.
deine erklärung hab ich zwar nicht so ganz kapiert, aber für mich war side-mount immer mit dem bein von hinten (also nach vorne) über den Sattel und reverse entsprechend vorn um den sattel rum und beinchen nach hinten auf die pedale.
Gegenstimmen? :wink:

vlg
Uli