Trick Clips Game

OK glauben wir dem Thorsten mal, das er die Trixx auch in folge kann.

Hm gibt es den noch irgendwenn der einen einen 360ger Crankflip kann? Weil ich kenn niemanden und ich würde gerne mitmachen, aber crank flips sind wie fast das ganze street Zeug nicht mein ding :).

Zwei Fragen:
Gibt es vids von leuten die sich bei crankflips auf die fresse packen? dann könnte ich sehen, ob ich wenigstens das richtig mache :slight_smile:

und zweitens: ich schaffe es ohne probleme in der luft volle 360° zu treten… nur irgendwie komme ich mit dem linken fuss (der der den spin gibt,also runtertritt) nicht von dem pedal runter… gibts vielleicht nen sinnvollen tip dazu? wäre dankbar :o)

thx , jabbath

Ich kann den Crankflip erst ein paar Wochen, und habe ausser für das Trick-Game noch nix davon gefilmt.

Tips? Springe hoch, gib den Kick, und führe dann den linen fuss nach links aussen (somit verlierst du mit Sicherheit den Kontakt zum Pedal), sodass er im richtigen Moment wieder auf die Pedale kann.

An Lutz: Ich kenne auch niemanden, der den 360 Crankflip kann ausser Thorsten. DAvid hab ich angestiftet, der macht den endgeilen 180 Crankflip, der eh besser wie ein 360 aussieht, aber 360 schaffte er bisher dennoch keinen.

lg
wogri

Ich bin durch den Wogri auch angestiftet worden den Crankflip zu versuchen , aber ich check den noch üüüberhaupt net. :thinking:
ich weiß net wie ich den reifen beschleunigen soll , entweder mein fuss bleibt auf dem pedal und des dreht sich nur halb , oder es dreht sich (langsam) ganz aber dann muss ich des einrad unter mir rausreißen damit des einrad lang genug in der luft bleibt damit es sich fertig drehen kann. Also gibts irgendwelche tipps wie man den reifen am besten beschleunigt oder das pedal am besten kickt ?

Spring weg, gleich nach dem absprung gibst den ‘hinteren’ fuss weg, und dann konzentrier di voll aufs ‘kicken’ mit dem vorderen fuss. bei mir ists mittlerweile schon so weit (hab gestern wieder fleissig trainiert), dass ich mich beim kicken zurück halten muss, weil ich zu viel drehe…

lg
wogri

doubleflip! go for it!

Bei uns wars heute nachem Training schon zu dunkel, sonst hätte ich das auch nochmal probiert… Donnerstag, wenn morgen nicht zu übelst Schnee kommt, das von Freitag is schon wieder fast weg…

flip it

Für alle die im Crank Flip Training sind könnte ein blick ins Einrad Fernsehen hilfreich sein.
Shaun Johanneson hat uns seine Flip Massaker zur Verfügung gestellt und wird in Zukunft alles bei uns launchen :slight_smile:
Frohes Flippen allerseits

kleine Anregung



.
Hab ihr das ganze auch mal mit nem kick nach hinten anstatt nach vorn probiert?
.


schon mal jemanden passiert, dass sein Bein zw. Rad und Pedale beim Sturz hängen blieb?

nach hinten heißt das ganze backflip.
Es gibt das ganze auch mit nem Unispin(ich glaub hickflip heißt das dann) und was wiß ich noch alles. Schau di am besten das Flip Video von shaun Johanneson an da steht immer dabei was der grad macht.

Ja. Dann fällt man halt hin. Soll nix schlimmes passieren. Passiert ma aber nur bei so Sachen wie 360 Unispin oder wenn ich das Einrad vom Dragseat raufkicke…

wogri

Schau dir mal das neuen video von Shaun, keaton, jerad and kelly an.
Eier aus Stahl!

So, habe heute erst mal eine Stunde "Frühlings"Videomaterial grob geschnitten und mal ein paar Sekunden von meinem ersten Crankflipversuch gemacht.

http://www.unicyclist.com/gallery/?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=185495

Irgendwie falle ich nach vorne aber das Einrad nicht.

Naja, wer irgendwie Tipps geben kann, kann sich ja melden.

Gruß
Robin

Tips zum Crank Flip kann ich keine geben da ich es noch nie wirklich versucht habe.

Da solange niemand Thorstens Line gesteigert hat ist er wohl der Gewinner und ich fang mal einfach wieder von vorne an wenn niemand was dagegen hat.

  1. Verkrüpelter Old School Crankflip (einfach nur 160° in der Luft weitergetreten)
  2. Seat Drop oder wie das heisst
  3. 170ger Unispin

Wer schön wenn schwere Tricks erst später kommen und jetzt erstmal so was wie hopping on wheel oder andere einfache Sachen sonst bin ich direkt wieder draussen :).

Der Link: www.ajata.de/2m/lutz/lutz.MOV

Muss der Crankflip mit verkehrtem Sattel sein? Das würd’ ich mir nämlich nicht unbedingt antun wollen…
OK, ich versprech, dass, wenn ich zu einer Kamera komme, das Spiel diesmal nicht mit Absicht kaputt machen werde :slight_smile:

lg
wogri

also

das Spiel heißt ja Trick Clips Game.

Was zählt denn alles als “Trick” ?

Sind fahrtechnische Dinge wie einbeinig, wheelwalk, coasten oder gliden auch Tricks ?
Oder Sprünge, Sidehop, rollinghop ?

@lutz
kann man sich da jetzt eines aussuchen aus deinem Clip:D und das fortsetzen oder sind alle drei Tricks Pflicht :thinking:

Gruß
Robin

Alle 3, und alles sind auch Tricks…

Markus:

  1. Im sprung weiter getreten
  2. Seat Drop
  3. Unispin(ca 180)
  4. 180 Hoptwist
    http://www.unicyclist.com/gallery/?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=186120

Ich:

  1. Im sprung weiter getreten
  2. Seat Drop
  3. Unispin(ca 180)
  4. 180 Hoptwist
  5. leg around seat
  6. Hopping on wheel
    http://www.unicyclist.com/gallery/?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=186118

Hi,

hab heute trotz meiner verstauchten Hand gerade das Spiel mal weitergemacht, der 2. 180ger unispin ist nur um das Rad wieder richtig rum zu drehen denn könnt ihr euch sparen.
Ist leider 14mb groß ich kann MOV. aber leider nicht schneiden, und ja ich seh mit den kurzen Haaren wieder aus wie 16 ;).

  1. Ehemaliger Crankflip (in der Luft 180 grad weitertreten)
  2. Seat Drop
  3. Unispin
  4. 180 Hoptwist
  5. leg around seat
  6. Hopping on wheel
  7. So eine Art no footer ohne hochzuspringen

[19:56:13] gossi: dein video is kaputt
[19:56:51] Lutz Eichholz: jau
[19:57:14] Lutz Eichholz: www.ajata.de/2m/lutz/lutz.avi
[20:03:12] Lutz Eichholz: aber das avi video geht jetzt?
[20:03:14] gossi: jou
[20:03:25] Lutz Eichholz: bock den link zu posten? :slight_smile: