Trialhalle in Berlin

Moin,

es ist noch nichts spruchreif. Ich war gestern abend auf einer Trauerfeier und hab dort ein paar alte Gesichter von früher getroffen.

Wie es aussieht eröffnet ein Kumpel einen Gabba-Club in Friedrichshain auf dem allseits bekannten RAW-Gelände. Und zwar hat er dafür am hinteren Ende(Modersohnbrücke) eine alte Halle gemietet.
Die ungenutzten Teile der Halle wird ein Kumpel von ihm mit einigen anderen Fahrradtrialern nutzen und umbauen.
Ich gehe irgendwann im Laufe der nächsten Woche mal vorbei und guck mir das an.

Es kann sein, dass das noch ewig dauert und es kann sein, dass daraus niemals was wird, aber vielleicht…

vlG
Uli

:astonished:
Na das wäre ja was!

das wär schon nicht schlecht…:smiley:
bleib dran uli!

Ja, mehr Trial Hallen in Germanien !!!

Jo!!!

jawoll, ein gabba-club mehr in deutsch!!!

was ist ein gabba Club in deutsch ?

Gabba ist ein Musikstil, im Hardcore Techno bereich. Das sagt auch Wikipedia.

So, ich hab mir den Spaß mal angeschaut.

Momentan ist es eine leere Halle mit rausgeschlagenen Fenstern und Dixi-Klos auf dem Hof. Strom gibt’s ausschliesslich über einen Generator.

Sobald der Clubbetrieb läuft sollte sich das eigentlich alles ändern.

Das Material, was wir nach der Jonglierconvention abbauen können wir schonmal direkt dort einlagern.

In der zweiten Septemberhälfte kann’s dann losgehen. Ich dachte an eine Grill- und Bastelparty, bei der man den Parcour direkt einweihen könnte.

Alle Hindernisse müssen beweglich bleiben, was auch immer das konkret bedeutet, um den Raum parallel für Konzerte nutzen zu können.

vlG
Uli

859E0039.jpg

Hi Leute,

bin zwar kein einradfahrer, sondern auf zwei rädern trialmäßig unterwegs und wollte mal gefragt haben wie es denn mit der halle aussieht, der erste schnee ist gefallen und da wäre ein überdachtes plätzchen ja nicht schlecht.

würde mich über eine antwort freuen.

gruß und frohes neues
Marcus

Moin,

wie’s aussieht gibt’s momentan keinen akuten Bedarf, weshalb die Sache im Sande verlaufen ist. Es fährt einfach grad keiner Trial in Berlin.

Der Gabba-Club zu dem die Halle gehört hat grad massive Überlebensschwierigkeiten durch Ordnungsamt etc., insofern weiß ich gar nicht, ob das als Location noch in Frage käme.

@Icke84: Einer von den Betreibern ist ebenfalls Fahradtrialer. Ich hak mal nach und meld mich dann per PM.

vlG
Uli