Trial Sattel

hi folks,

ich suche einen sattel der ganz besonders für trialen geeignet ist, speziell seat-out spielchen. mein kh ist mir zu klobig. hat jemand bewährte vorlieben?

thx

Koxx, Mijata und die flache KH variante bieten sich an. Ich finde den Koxx so gut, daß der auch mein Freestyle schmückt. Die Bottroper und die meisten Ammis stehen irgendwie auf Mijata (der Unterschied zum Koxx: er ist nicht so stark gebogen). Ich glaube alle 3 sind ganz gut.

Hi,

ich hab mir das Cover ein bisschen runtergeschnitten, dass war aber mehr wegen dem Gewicht :), das klobige war mir obwohl ich nur SIF springe egal. Ich würde dir einen Miyata Sattel empfehlen falls du nicht selbst schnibeln willst.

Ich mag den dicken Koxx auch ned. Ich hoff mal mein Dünner kommt bald.
Der Miyata ist hinten halt dicker als der Koxx das stört mich am Miyata deswegen fahr ich mit dem ned so gern. Bekomm anfang nächster Woche den Koxx Gel :smiley: mit meinem Freestyle einrad. Falls du dich bis dahin noch nicht entschieden hast kann ich dir von dem auch was berichten. Soweit ich aber gehört hab, ist der nicht ganz so gut zum Trialen, weil das Gel auslaufen kann und das ist nicht sehr schön/angenehm denk ich mal.

koxx trial sattel

am anfang war ich von dem koxx trial (flach) total begeistert
aber mit der zeit… meiner ist recht schlecht verarbeitet ( das leder unterm sattel nicht richtig hin getackert) der bezug geht auch wie ich finde schneller kaputt als bei den kh

ja kewl, vielen dank auch, dann werd ich mal meine entscheidung fällen.
der bezug vom kh verabschiedet sich bei mir auch ein wenig.
ich würd mir ja auch glatt nen miyata-standard schnappen aber wenn der vitelli genau der gleiche nur nicht in diesem peinlichem grün und günstiger ist, dann noch eher den.

Der Stoff vom KH scheint stabiler zu sein als der flache koxx. Dennoch hab ich keine Schmerzen mehr in den Fingern und Händen seitdem ich den Koxx fahre. Angenehmer zum greifen, schneller (der Stoff) kaputt.

das ist mir auch aufgefallen… ständig mit die fingers an die schraubens unnern saddel zu schrummsen is keen vergnügen isses nich. :smiley:

@Freesol:
Hi kannst meinen Carbonsattel bekommen.Gut eingelebt in NMS?

verrat mal was NMS heisst!
und sag mal was zu deinem carbon sattel,hört sich aber gut!
kannst mir ja auch ne mail oderpn schicken.

4freakÄttgmxdotde

Hi,

Wolfgang hat mir erzählt, dass Du nun in Neumünster bist.
Ich denke er meint mit NMS eben Neumünster :slight_smile:

Bye

Roland

Neumünster, hört sich interessant an, war ich noch nie.:smiley:

sag mal roland, gibt es einen unterschied zwischen dem miyata-standard und dem vitelli?

greetz

Also der Originale Miyata hat laut vielen Einradfahrern hier, einen haltbareren Bezug, obwohl ich beide Bezüge schon oft kaputt gesehen habe. Ansonsten sind die Sättel baugleich.

… Recht hat er, der Lutz …

Roland

@ Freesol: Hab aber auch gehört,daß du in NEUMÜNSTER wohnst…Los: GESTEH :wink:

Den Karbonsattel kannst haben.Ist mit Griff und Schrauben.
40 Euro?

@Munimann
BTW: ick geb dir recht, hab den freesol och schon in NMS rumfahren sehen :smiley:

@munimann:
ist ne sattelstange dabei?
hast du ein lustiges bildchen?

anyway, klingt gut!