Trial-Reifen

Ich hab den Creepy Crawler Trialreifen von Maxxis und bin damit eigentlich zufrieden. Leider nützt er sich sehr schnell und ungleichmäsig ab. Auf der Stelle die beim hüpfen immer unten ist, ist der Reifen schon sehr abgenutzt, der restliche Reifen ist noch fast unversehrt. Ich dreh den Reifen immer wieder ein Stück, damit sich das wieder ausgleicht, darum wird es noch eine Weile dauern bis ich einen neuen brauche, aber wenn es dann so weit ist, welchen soll ich nehmen??? Gibt es da brauchbare Alternativen? Welchen Reifen findet ihr am besten wenn ich nur Trial und flat mache und das fast immer auf Asphalt und manchmal auf Wiesen und leicht unwegsamen Gelände fahre??

freu mich auf eure Antworten

mfg

Hallo Peter, der Maxxis baut ziemlich hoch auf, sprich er eignet sich super für Sidehops, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich stabil wenn es um Rails o.ä. geht. Ich selbst bin erst die Monty (und die gefälschten) Reifen gefahren, dann den Maxxis und bin nun beim Try All Stiky hängengeblieben. Durch die weiche Mischung klebt der förmlich an den Hindernissen beim Trialen und ist extrem leicht!

Foxx

Aber was Trial angeht bin ich noch ein ziemlicher Anfänger, viel mehr als Sidehops mach ich noch nicht…
nützt sich der Try all auch so schnell ab?

Leider nutzen alle trial reifen schnell ab, da gibt es keine ausnahmen. Für flat ist ein reifen mit wenig bis kein profil auch nicht so störend.

Ok, dann werd ich mir entweder den Maxxis oder den Try all besorgen…

hey
also ich fahre eigentlich einen Try-All Stiky (weiß) und habe jetzt -nur für die ferien (da da kein training in der halle ist)- auf meinen alten Maxxis Creepy Crawler gewechselt… aber i.wie finde ich haftet der maxxis mehr als der try-all am boden…
kann des sein???

Bin leider noch nie einen Try all gefahren, bin aber mit der Bodenhaftung meines Creepy Crawler super zufrieden. Auserdem hört man immer wieder das Creepy Crawler wegn dieser extra weichen Gumminoppen eine sehr gute Bodenhafung besitzt, wie das beim Try all ist weis ich nicht.

Creepy Crawler als Slick - Pannenschutzeinlage?

Habe einen abgefahrenen Creepy Crawler hier liegen und frage mich, ob es sich lohnt, ihn zum Slick umzuarbeiten. Lt. Roland gibt es keine fertigen 20" Slicks für 19" Trialfelgen, die muss man selbst “schnitzen”.

=> Hat jemand eine Ahnung, ob der Creepy Crawler eine Pannenschutzeinlage in der Karkasse hat?
Gefühlt macht die Karkasse keinen allzu dicken Eindruck und nur mit etwas Gummi möchte ich ungern auf Tour gehen.

BTW: neu hat der CC 1100g, abgefahren sind es nur noch 1000g. :slight_smile:

Ich mag den Tryall lieber als den Maxxis :wink:

Von allen aktuellen ist meine momentane “Lieblingsreihenfolge”:

  1. TryAll
  2. Monty Eagle Claw
  3. Maxxis

@peter
am anfang war ich auch zufrieden mit creepy crawler und war traurig wegen den regeln in unsrer trainingshalle auf try all umsteigen zu müssen…
doch seit ich wieder mal mit CC gefahren bin habe ich meine meinung geändert :wink:

@ det
also ich hab leider auch keine ahnung…
aber da mein CC auch schon ziemlich angefahrn ist und das ganze keinen sehr stabilen eindruck mehr macht gehe ich nicht davon aus…

@marco
weil ich bis jetzt erst meinen 2. reifen drauf hab kann ich noch nicht sagen welche reifen ich besonders mag… :smiley:
im vergleich zwischen CC und Try all bevorzuge ich aber auf jeden fall den try all :wink:

ok, da mein jetziger Trial reifen sicher noch eine Weile halten wird muss ich mir noch keine Gedanken über den Kauf machen, aber ich werde wenn es so weit ist, wahrscheinlich den TryAll probieren, dann kann ich mir ja selbst ein bild machen, welchen ich am besten finde:)

Ich find es nur schade das der municycle-shop diesen Reifen nicht im Sortiment hat…

Kannst den z.b beim Jan bekommen: http://trialmarkt.de/

Musst nur schaun das du auch den HR-Reifen nimmst und nicht den VR :wink:
http://www.trialmarkt.de/product_info.php/info/p657_HR-Reifen-Try-All-Stiky-19-x-2-50.html

ich bin mir nich sicher aber david hat gemeint dass try all nicht mehr produziert…
ich hoffe mal dass er meinte dass nur die weißen nicht mehr produziert werden…
aber wie gesagt: ich weiß nicht was genau er gmeint hat…

Sind nur die weißen Reifen die nicht mehr produziert werden. Sonst hätten die normalen Koxx Bikes doch auch keine Reifen mehr :wink:

Den Shop kannte ich noch gar nicht, riesen Auswahl, nur leider alles auf Trial Bikes bezogen…

ok… ich wussts nich genau :wink:
naja ich hoff mal das i.wer anders auch noch auf die idee kommt weiße trial reifen zuu produzieren… sonst muss ich mir für die halle n andres uni noch zulegen… :astonished:
ich kannte den laden auch nich…
aber da ich eh bei municycle.com bestell bzw. mir der david mitbringt was ich brauch :wink:

… nicht mehr …
Da ich ja aus bekannten Gründen nicht mehr bei Koxx bestelle, bekomme ich eben keine mehr …

Jeden den ich kenner, der versucht hat einen weißen 2.5er herstellen zu lassen, ist gescheitert :frowning: Das ist wirklich ein Kapitel für sich …

welche gründe hat das denn?
kenn mich da leider noch nicht so aus… :thinking:

dann werd ich mir i.wann wohl doch noch ein weiteres einrad für die halle zulegen müssen… :frowning:

ah ok… danke…
ist zwar schade, aber wenn das so ist… :frowning: