Trial Lines

Ich hab mich in letzter Zeit damit beschäftigt, was es alles an verschiedenen Trial Lines so gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum eine “Sammlung” von den verschiedenen Möglichkeiten für solche Lines gibt.

Meine Idee ist es nun, die verschieden Möglichkeiten mal in einem Thread zu sammeln, mit evtl. Fotos oder Skizzen.

Meint Ihr dies macht Sinn, um evtl. auch Ideen für kommende Veranstaltungen auszutauschen oder hütet jeder Veranstalter seine “eigenen” Lines?

Die Idee find ich gut. Wir haben vor unseren Veranstaltungen immer Bilder von Trial lines gesucht bzw. teilweise Lines skizziert. Es gibt auch Bilder von jeder Trial line von TBC sowie von der BTM.

Im englischen Forum gibt es glaub ich einen Thread in dem Trial lines gezeigt werden (oder die eigenen Trial Parkours im garten…).

Es macht teilweise schon Sinn, da unerfahrene Veranstalter sich dieser Vorlagen bedienen können. Wenn man alle sammelt wird das mit der Zeit aber zu viel.

Wenn man die verschiedenen Fotoalben zu Trialveranstaltungen durchschaut kann man meistens die einzelnen Lines auch gut erkennen.

Lines zu “hüten” macht keinen Sinn, da man sie wie schon geschrieben von Fotos rekonstruieren kann. Außerdem kann man sie auch aus dem Gedächtnis (zuminest teilweise) gut rekonstruieren.

Wenn man allerdings eine Idee für eine neue Line hat, dann wird diese evtl bis zum nächsten Wettkampf gehütet.

Eine Liste mit brauchbaren Baumaterialien ist glaub ich eher brauchbar als massig viele Bilder von versch Trial lines. Dazu ein paar Tips wo man diese Materialen herbekommt und die Liste ist perfekt.

http://www.krisholm.com/sections/ hier gibt es eine Bilder Sammlung von Kris Holm die sehr viele Lines zeigt. Auf den meisten Trial Wettkämpfen bauen die Fahrer einen Großteil der Lines selbst weil die Fahrer meistens genug Ideen im Kopf haben. So eine Liste kann aber trotzdem praktisch sein.

Wichtig ist es das in einem Parcour alle Trial Fahr Techniken abgefragt werden und darauf geachtet wird das manche Fahrer nur nach rechts und manche nur nach links springen können.