Trial-Klamotte

Freundinnen und Freunde des Sports,

nun benutze ich seit einigen Jahres meine gute alte KOXX 3/4-Hose. Zum Trialen ist dieses Teil super geeignet, leider extrem schlecht verarbeitet, daher lösen sich sämtliche Nähte auf… .

Was ist eure Fav-Klamotte zum Trialen, gebt mal ein paar IDen.

Foxx

Ich nem ne alte Hose, die hab ich mit der Schere kürzer gemacht.

ne gute jeans (lang natürlich) mit schoner drunter des is perfekt

Ich fahre schon seit Jahren mit dieser Hose (habe sogar mehrere davon :)).

eigentlich unterschiedlich…
Großteil kurze bis 3/4 Hosen und T-Shirt

örm hosen je nachdem…
mal ne baumwolljogginghose, mal ne kurze jeans undn anderes mal ne lange jeans :wink:
und dazu t-shirt :smiley:

andere frage: was benutzt ihr für handschuhe?
hab mir jetzt roeckl dh handschuhe mit eingenähten carbonmatten gekauft…
das carbon stören mich nichtmal- wie eigentlich erwartet beim trialen…

badehosen!!!:smiley:

Ich halte es ähnlich wie unicycler94 zieh meine normalen Klamotten auch zum trialen an. Ist halt bisschen ärgerlich wenn eine teurere Hose kaputt, geht aber nur eine einzige extra zum Fahren zu haben ist auch schlecht wegen Waschen.

In lang zu fahren ist angenehmer, man fühlt sich / fährt sicherer. Aber in Jeans ist es meistens einfach zu heiß, allerdings sinnvoller um Schürfwunden vorzubeugen […]

Die KOXX in der langen Ausführung ist mies geschnitten, schön wäre was ohne Hochwasser und nicht so storrig wie 'ne Jeans. Biketrialer haben oft lange Klamotten mit ordentlichem Schnitt- vielleicht muss man mal da mehr schauen.

Fx

Also ich benutze die Fox Vented Strafer schon seit 2 Jahern zum Mtb fahren und seit 1 jahr für Trial (also Einradtrial;))

Die Hose ist total elastisch unn man kann sich sehr gut darin bewegen bis jetz hab ich auch noch keinen Verschleiß.
Man kann die auch tragen wenn mal mal nicht im Sattel sitzt:p.

Hier noch mal ein Bild: http://bikeshop.com.ua/images/fox_vented_straffer.jpg

wow, die erste durchdachte lösug :smiley:

So eine ähnliche habe ich auch im Gebrauch zum Fahrradfahren, aber die ist mir zum Trialen schon zu dick & schwer. Optimal sind eben diese Corduara-ähnlichen-Stoffe, eben abriebfest und trotzdem leicht.

du kannst fahrrad fahren? kannst du mir des beibringen ich kann des nimmer mich hauts immer hin wenn ichs versuch:D

platzangst.

Wirst du von denen gesponsort?

nicht wirklich, der generalimporteur von der schweiz OXPRO beliefert mich zu SEHR guten konditionen, und sie haben wirklich super sachen, v.a. die hosen sind zum muni fahren das beste.

Naja , das die schwer ist stimmt wohl :roll_eyes: aber halt sehr elastisch und nicht so schlabberig und das ist für mich ein großer Pluspunkt:p

Und wo kann man die in Deutschland kaufen?

Ich fahr auch meistens damit :smiley:

Das ist ein gute frage:o…ich hab die damals bei so einem kleinen MX und Downhill laden bestellt. Ich kann mich daran erinern das es da schon nicht leicht war die zu bekommen :roll_eyes: aber ich such mal ein bisschen vielleicht find ich den ja wieder…