Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)

Meine Idee ist, ein Treffen für die ‘älteren’ und noch nicht so erfahrenen Einradler unter uns zu organisieren.

Natürlich würden, falls wir so ein Treffen hinbekommen, auch erfahrene und jüngere Leute willkommen sein. Ich möchte nur betonen, daß es bei so einem Treffen dann vornehmlich um den Spaß und den Austausch untereinander geht. Es wird KEIN Wettkampf, sondern der langsamste gibt das Tempo vor.

Zunächst würde ich gern wissen, wer Interesse hätte, wo diese Leute wohnen, wie weit sie Reisen mögen und in welchem Zeitraum sie ein Wochenende (Freitagabend bis Sonntag) übrig hätten.

Das ganze soll eine geschlossene Veranstaltung im kleinen Rahmen werden.

Alles weitere ergibt sich dann irgendwie.

Hallo, Hugo.
Erstmal Danke fürs Zitieren.

Ich habe Interesse an so einem Treffen.
Wohne in Köln-Nippes (weißte ja).
Treffen wäre mir natürlich im Großraum Köln lieb (Radius 100km)
Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Ein Treffen in Köln zeitgleich zum Woko fände ich sehr sinnvoll - das ist ein weiterer Anreiz für anreisende Betagte. Beim Wuko zusehen ist wirklich lohnend. Und unsere Parallelveranstaltung würde dem Woko ganz sicher auch nicht schaden.

Flow

Interesse habe ich auch.
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
Viele Wochenenden in der nächsten Zeit sind schon verplant. Meinen Kalender will ich hier jetzt nicht unbedingt veröffentlichen. Je weiter in der Zukunft umso größer die Wahrscheinlichkeit, einen freien Slot zu erwischen.

Ich würde dann wohl mit der ganzen Familie anrücken (meine Frau fährt auch Einrad, die Kids sind begeisterte Huckepackmitfahrer).

Seniorentreffen

Das mit dem eigenen Thema ist eine sehr gute Idee, hatte ich auch schon, komme aber gerade nicht so richtig aus dem Quark (Husten, Schnupfen, Heiserkeit). Und das mit dem Themen-Misch-Masch-Vermeiden ist auch sehr vernünftig.

Ich bin grundsätzlich auch für größer Entfernungen zu haben (von Berlin aus ist leider alles weit :frowning: ). Es ist aber alles auch bei mir/uns eine Terminsache. Da wir alle drei Einrad fahren, ist das gemeinsame Ziel eines Treffens leichter zu erreichen.

Für September nach wie vor mein Vorschlag: www.berlinereinradtage.de vom 12.09.2008 bis 14.09.2008. Hier werden alle Leistungsklassen erwartet. Da ich in meiner Leistungsklasse (also freier Aufstieg und sich über 8 km Strecke quälen) hier in Berlin gerade viel Werbung mache, werden wohl bestimmt 10 bis 12 “Große” dabei sein. Vielleicht sind auch die blutigen Anfänger (hallo Lars:D ) bis dahin so weit.

Na schaun wa mal.

Hmmm. Berlin wär auch mal nicht schlecht.

102 Euro für die Bahnfahrt pro Erwachsener, von Köln aus. Hmmm Hmmmm.

1.15 € Tax excl. 11.09.2008 - 16.09.2008 Germanwings :astonished:

Werden dann mit Steuern ca. 68€ für beide Strecken.

Flow

ICE? du könntest dir auch nen schönes wochenende ticket kaufen und dann mit 5 personen nur 35 euro zahlen nur bisse dann ne ganze nacht wenn nicht noch den ganzen tag unterwegs :smiley:

Bin mal die ganze nacht von marienheide (stunde von köln mit bahn) nach hannover mit regionalzügen gefahren :smiley: zur CeBIT war derbe lustig mit den richtigen leuten und vorallem mit 7 euro ziemlich günstig für 2 tage bahn fahren xD. Dafür war ich aber so müde dass ich auf der cebit eingeschlafen bin :roll_eyes:

Also dann doch lieber ICE :stuck_out_tongue:

Also mit dem Regionalexpress nach Berlin, das ist doch eher was für Leute, die viel Zeit haben :astonished: Wie du schon schreibst: Lieber ICE.

Das mit Germanwings muß ich mir mal angucken. Muß aber dann vom 12. - 14. 9. sein (Mit 3 Kindern ist man halt nicht so flexibel)

An dem Termin könnte ich Prinzipiell schon (vorbehaltlich der Absprache mit meiner Frau. Oder sie kommt mit und guckt sich die Stadt an, während wir mit dem Einrad beschäftigt sind).

Wer würde denn sonst noch nach Berlin kommen? Und bekommt man da in der Nähe eine Unterkunft für unter 80 Euro pro Nacht (inkl Frühstück)? Und kann man da auch so abseits der Veranstaltung einfach eine kleine Tour mit dem Einrad machen? Und kann man da auch Abends gemütlich ein, räusper, eine Gersten-Kaltschale trinken gehen?

Berlin ist halt für alle außer für die Berliner ziemlich weit weg. Irgend eine Location, die nicht unbedingt mit einer Reise von einem Ende bis zum anderen unseres schönen Landes verbunden wäre, würde ich bevorzugen.

Außerdem dachte ich, daß das ein Seniorentreffen werden soll und nicht eine allgemeine Einradveranstaltung mit gefühltem Durchschnittsalter 13,5, auf der sich dann auch ein paar Senioren tummeln und mal in einer Ecke treffen.

Bisher sind Leute aus Köln (Hugo, flow), Goslar (Andrea), Berlin (chris) und Heidelberg (ich) in Erscheinung getreten. Ich habe diese Orte mal durch einen Lösungsalgorithmus fürs TSP gejagt - siehe unten. Aus dieser Übersicht ergibt sich, daß Kassel und Umgebung für (fast) alle halbwegs gut erreichbar ist und mehr oder weniger in der Mitte liegt.

screenshot.jpg

Hallo, Wolfgang.
Hast Du die Strecken nach Anzahl der Streckenbewältiger gewichtet?

:wink: Flow

Nö.

Hallöchen
Ich würd auch gerne einmal ein paar Einradler treffen.
Im September schauts aber nicht gut aus.
Und etwas südlicher, also näher zu Salzburg, wär echt gut.

Charly

Cool, wenn mehr Leute aus dem Süden mitmachen wollen, dann spuckt Wolfgangs Algo doch noch Köln aus! :smiley: :smiley: :smiley:
Flow

Ja Hallo,
ich würde gern Leipzig beim Treffen vertreten, bräuchte aber einen langfristigen Termin.
Also Wolfgang rechne bitte nochmal durch. :sunglasses:

Sport Frei, Jockel

Oh, das war ja schon mein 100. Beitrag, das ging ja schnell.

:sunglasses: KASSEL :sunglasses:

Kassel wär gut. Was aber zu beachten ist: Wenn wir uns wo treffen, wo sonst kein anderer wohnt, dann wird’s schwierig, das richtige Terrain zu finden.

Also wenn digger sich als Nordhesse in Kassel gut auskennt, wär das ne Option.

Dann brauchen wir aber noch ein paar Leute aus Aachen :roll_eyes:

Auf jeden Fall habe ich gute Chancen als Anhalter…

Wenn es denn die Mitte Deutschlands sein sollte, würde sich der Edersee anbieten. Da gibts auch allerhand für den Rest der Familie.

Kassel selber ist für MUNI Touren ganz nett aber sonst eher… :roll_eyes:
und abends :frowning:

Das WO ist sicher interessant. Kassel bzw Edersee wäre nicht so sehr weit für mich. Aber ich passe mich da gerne an.

Aber vielleicht reden wir auch über die Art des Fahrens. Wenn ihr so richtig Trial / Muni machen wollt würde ich mich da zwecks wenig können/wollen und mangels Ausrüstung zurückhalten.

Solls ne Tour sein, oder nur mal so auf einem Platz ?

Wenns ne normale geteerte Strecke ohne arge Steigungen ist könnte ich zwischen dem empfindlichen 20 " oder dem etwas robusterem 29 " entscheiden, oder beide einpacken. Ein Budget für nen Muni ist leider nicht vorhanden.

Tricks auf einem Platz können aber auch Spass machen !

Ich will da meine Vorlieben nicht durchsetzten, nur mal so wissen wie Ihr Euch das vorstellt.

Gruß Andrea