Transport

hi,
kann man beim fliegen sein muni in einer sporttasche transportieren oder ist das eher nicht zu empfehlen? die gehen am flughafen wahrscheinlich nicht besonders vorsichtig mit dem gepäck um. habt ihr irgendwelche alternativ vorschläge?

gruß kerrin

Hi,

ich hab mein MUni immer einfach in einen großen Koffer gepackt wenn ich geflogen bin, wenn man die Pedallen abmacht passt das eigentlich ganz gut.

Lutz

Ich denke Lutz seine Idee ist gut. Aber ich bezweifele, dass dem Einrad in einer Tasche irgendwas passieren könnte, weil bevor man als Gepäcktyp ein richtiges MUni kaputt kriegt platzen sicher auch Koffer auf. :wink:

ich hatte bedenken, dass evt. mit den speichen was passieren könnte, wenn die tasche durch die gegend geworfen wird und irgendwo draufknallt. ein koffer ist sicher besser, aber einen zusätzlichen kann ich wahrscheinlich schlecht im auto verstauen. ich glaube das rad und die leere tasche einzeln nehmen weniger platzt weg. ich muss sowie so meinen mitfahrer noch davon überzeugen, dass ich es mitnehme. wahrscheinlich werde ich auch kaum zeit zum fahren haben, aber um ein bisschen auf dem parkplatz rum zu hüpfen wird es reichen. über 10 tage so ganz ohne einrad ist nämlich auch doof!

Reisetasche + Einrad halte ich für eine sehr schlechte Idee. Würd ich nicht wirklich empfehlen, wäre mir zu riskant, vo4r allem, wenns nicht mal mit ordentlich abgepolstert (mit Klamotten oder irgendwie anders) ist, wovon ich mal ausgehe, wenn du nur Tasche und Einrad mitnehmen willst.

mfg Nils

Hi,

ich habe meine Einräder in einen Koffer gesteckt und gut mit anderen Sachen gepolstert. Hatte hinterher aber trotzdem ein Loch im Koffer wo der Pedalarm durchgeschlagen ist. Die Einräder waren aber in Ordnung.
Ich habe aber auch schon mal davon gehört das jemand einfach seine beiden Einräder 20" und 24" mit Kabelbindern oder Seilen zusammengebunden hat und diese einfach so abgegeben hat.

Jan