Touren II

Moin Jungs und Mädels.
Demnächst plane ich die Erstbefahrung des Brocken (Harz 1442 m) mit dem Muni und möchte mir einen Traum erfüllen:
Früher,als ich noch jung und hübsch war (heute bin ich alt und geil…),wollte ich immer mal von der Zugspitze nach Österreich Downhill fahren.Nach Norden gibts keine Strecke ohne Klettersteig aber zum Süden hin soll es möglich sein.
Hat jemand Lust,bei den Aktionen mitzumachen (DAVID)?
Ferner wollte ich den Roger und Joe in England besuchen.Wir wollten dann nach Dartmoor,einem schönen Naturpark in süd England und da ne Woche mit dem Rucksack und dem Muni rumeiern.Wenn einer nicht auf Berge steht,ist das ne Möglichkeit.
Gruß Oliver

Ja, ja, dann sag gleich mal, wessen IDEE das war :slight_smile:
Hab mich übrigens nochmal weiterhin schlau gemacht, Alex gurkt aber mal wieder in den Bergen rum und müsste heute Abend oder morgen früh wieder da sein.
http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.2116/

Gruß
Finn

Hi,

Ich hätte schon lust habe nur leider (noch) kein 24 Muni

Lutz

@Lutz:
Nicht so schlimm.Zum Brocken können wir mit dem 20er fahren.Mo wollte übrigends auch mit.Zur Zugspitze werd ich eh erst,wenn ich ein 24er mit Bremse hab.
Als Termin dachte ich den Sommer,wenn Ferien sind.
Gruß Oliver

Hi,

ich bin auch dabei, wenn ihr mit dem 20" fahrt und ich es zeitlich einrichten kann.

Jan

Ich würde auch sehr gerne mitkommen wenn ihr was unternehmt!

Hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt mit einem Einrad auf den Brocken?
Also ich fahre jetzt seid ca. 6 Wochen. Aber nach einer flachen Strecke von ungefähr 800 m brennen mir die Beine und ich muß aufhören. An Bergauffahren ist gar nicht zu denken.

Unglaublich was so alles auf einem Rad geht.

Ich wünsch euch viel Erfolg und ihr habt meinen ganzen Respekt.

Viel mir in der Stunde ein, als ich mit meinem Banknachbarn geredet habe :).
Du machst wahrscheinlich den Fehler dich nicht mit deinem Gewicht in den Sattel zu setzen oder?

Gruß
Finn

Du hast recht. Hab es grad noch mal probiert. Wenn ich mich voll in den Sattel setze ist das Fahren ganz anders. Muß ich unbedingt in dieser Form weitertrainieren. Obwohl der Brocken dann immer noch weit entfernt ist:p

Aber es hat ja jeder mal klein angefangen. Danke für den Tip.

Dafür nicht :slight_smile:

Ich habe erst im Spätherbst angefangen Muni zu fahren. “Richtig” mache ich das erste seit 4 Monaten…
Es ist also alles möglich g

Gruß
Finn

Gibt es eigentlich noch einen Unterschied zwischen einem Muni und einem Uni außer dem dicken Stollenreifen? Dann könnt ich mir ja einfach einen neuen Reifen aufziehen und hätte auch ein Muni. Oder lieg ich da total falsch? Also so krasse Sachen wie Sprünge oder so kann ich ja eh noch nich.
Aber ich könnt mir vorstellen das ein solcher Reifen besser ist wenn der Untergrund mal nich Arschglatte Straße ist, sondern auch mal Waldboden oder so.

Wenn es glatt sein sollte, nützt dir auch ein breiter Reifen nichts. Nun ja, ich weiß nicht was du genau unter glatter Straße verstehst. Wenn Eis drauf liegt, nützt es zumindest nix.

Unterschied? Joa, breiterer Reifen mit mehr Profil, andere Größe. Zum trialn nimmt man ja meistens ein 20" Rad, für’s Gelände ein 24". Das ist eigentlich der wesentlichste Unterschied (oder habe ich da etwas nicht verstanden? :))

Gruß
Finn

Aloa,

wenns beim 20’’ (oder19’’ ?) bleibt, wär ich auch dabei, denke Stegro und Mo auch (Maurice, es gibt in Bottrop Mo², einmal Moritz (größer) einmal Maurice (lange Haare)

MfG
Henno

Maurice alias “Night-Speedtrialer”
:slight_smile:

_Felix

Jou,

genau, der Nachtspeedtrialer, is ein bisschen kompliziert mit den Mo’s hier in Bottrop.

Zu Blackbox:

Nehm ein Normales Einrad, pack von mir aus auch noch ein Stollenreifen drauf, und jag das ma so nen Meter runter, dann kennst du den Unterschied zwischen einem normalen “Uni” und nem Trials oder Muni.

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

Ich glaub aber, dass der RUT-Mo schon mehr Nachttrialaktionen hinter sich hat. Vielleicht nicht so unter irgendwelchen Einflüssen die es einem erscheinen lassen, dass das Betäubungsmittelgesetz ignoriert wurde, aber nachts um halb zwei ruf ich dann doch nur den Mo an…
Hovi

Ruhrpott Unitrials

Heyjo, also nachts in der City trialen ist auch einfach das krasseste überhaupt. Ab 10 Uhr trifft man dann meistens nur noch komische Leute in den City’s und sieht auch öfter mal die “grünen Freunde”. Aber trialen ist dann echt genial… . Ich würde ja sooo gerne nochmal dat Video gucken von den ganzen GMTW-Session’s grins

_Felix

Komm vorbei!!! Dann gibts direkt noch ein nasses Handtuch mit…

H

RUT

jo klar

Hi oliver!
Ja klar!!
Wenn ich Zeit habe bin ich dabei!
Wo ist eigentlich der Berg? Atlas guck
Das ist ja voll weit weg für so wenig Höhenmeter!g
Sag bescheit wenn das ganze etwas konkreter wird!

@blackbox
Unterschied zwischen Muni und Uni siehst du am Bild unten!
Das normale Uni mit Stollenreifen links, das Muni rechts.

Das Problem ist nicht der Reifen, sondern die Felge und die Nabe, da wird dein Uni sicher bald den Geist aufgeben.

Wenn du aber nur etwas im Wald rumfährst und nicht springst, kannst auch mit dem Stollenreifen losfahren. Zum einsteigen sicher ok. Aber mit einem anständige Muni fährt es sich viel leichter über jede Art von hindernissen!

tschüss
DAvid

muniuni.jpg

@ Alle

So Mädels!!!
Jetzt hat der ARSCH Geburtstag:
Laß uns starten.Wie schauts denn mit den Maifeiertagen aus? Da habt ihr doch frei oder?
Dachte morgen los und So zurück.

@ David:
Wollte dich nicht mit dem Brocken mit seinen 1042m langweilen.Divh wollte ich für die Zugspitze mithaben,weil du dich besser mit den Wetterstürzen auskennst als ich.
Gruß Oliver