Tour de Hohenlohe 2009

Ja, es war echt schön, mit euch allen zusammen an der Tour teilzunehmen. Die 32 km waren doch sehr viel mehr, als ich bis jetzt am Stück gefahren bin, deshalb freut es mich riesig, dass ich das gepackt habe, und natürlich auch, dass die Kids so toll durchgehalten haben:)
Auch gab es besonders gegen Ende genug Gelegenheit, meine neue Bremse auszuprobieren, zum Glück mal ohne “Flying” :sunglasses:
Wenns alles passt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei:)

Martin

War eine tolle Ausfahrt mit Wiederholungsfaktor. Vor allem der zweite Teil mit dem langen Anstieg und der anschließenden Abfahrt war eine Herausforderung. Respekt vor den Kids, die mitgefahren sind und super durchgehalten haben (egal ob auf einem oder auf zwei Rädern).

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei. Vielleicht hat ja dann der ein oder andere noch Lust ins “Hohenloher Land” zu kommen und mitzufahren.

Bald ist es ja wieder soweit (11.9., http://www.tour-de-hohenlohe.info). Wer von den Einradlern fährt denn dieses Jahr mit? Vorzugsweise die große Tour.

Das klingt durchaus attraktiv, allerdings müsste ich für die große Tour wohl (mangels großem Gang) incl. Pausen durchaus auch 6-7 Stunden veranschlagen, sonst wäre mir das zu sportlich.
Vom Wetter hängt das natürlich auch ab, da ich keine Lust habe oben genannte Zeit im Regen zu verbringen.
Wird wohl ne Spontanaktion bei mir.

Offizielle Bestätigung

Nach der gestrigen Buchung des Begleitprogramms für meine Tochter :wink: möchte ich hiermit meine offizielle Teilnahme für die kleine Runde am Samstag bei der Tour de Hohenlohe bekannt geben :).

Da ich momentan schlumpflos bin (siehe hier) und auch sonst kein Einrad habe, das für diese Tour geeignet wäre, kann ich noch nicht versprechen, daß ich wirklich dabei bin. Falls Florian flott ist und ich bis dahin wieder einen fahrbaren Untersatz habe, würde ich gerne mitfahren.

Ich hoffe ja immer noch das sich noch mehr aufraffen und die Samstagstour mitfahren. Ich hab da noch im Hinterkopf das sich Enaddi auch dafür interessiert hatte. Aber mir fallen da noch einige Namen ein für die es bestimmt super werden würde. Ich könnte bestimmt auch den einen oder anderen in meinem Dachboden unterbringen, die Berliner Fraktion belegt nicht so viel Raum da geht noch etwas.

Volker

Ich plane dieses Jahr wieder die kurze Samstags-Tour zu fahren. Endgültig zusagen kann ich momentan allerdings noch nicht.
Aber nachdem sich Chris bereits zum Höhentraining im Hohenloher Land angemeldet hat, werde ich natürlich alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich mitfahren kann.:wink:

So soll es sein :slight_smile:

Ich hab mit Bosinke am Sonntag einen fiesen MTB Marathon gefahren (24") und allein die Vorstellung Euch auf Eurer “kurzen” Tour zu begleiten (45km!) lässt mich sofort um Jahre altern … und ich bin doch schon 100!

…um Gerüchten vorzubeugen, das wird kein Spaß :wink:

Nur die nette Gesellschaft wird mich über die Strecke bringen :slight_smile:

Ich würd gern mitfahren, aber wie schaut denn das Höhenprofil aus? Ist das mit dem 36er gut machbar, oder zu bergig?
Hat sich inzwischen noch jemand gefunden der die Große fahren will? Ich könnte mir das vorstellen, mit viiieel Zeit.

Ja, ich. Falls ich bis dahin wieder ein Einrad habe.
Falls ich bis dahin noch kein Einrad habe, mal eine ganz verwegene Anfrage: Chris, du kommst doch auch. Mit welchem Einrad fährst du denn? Du hast ja nun ein 29er und ein 36er. Kann ich mir evtl. dasjenige davon ausleihen, mit dem du nicht fährst? Ist das auf meine Größe einstellbar?
Das Höhenprofil ist wohl relativ entspannt. Angeblich deutlich flacher als letztes Jahr und ich bin letztes Jahr die große Runde mit dem 36er mit 125mm-Kurbeln gefahren.

So, hier nun das xPosting vom Marathon Thread.
Also, wenn du willst, fahre ich die kleine Samstagstour auf der Giraffe unter folgenden Voraussetzungen:

  1. du kümmerst dich ums T-Shirt
  2. du fährst zusammen mit mir in meinem Tempo, das bei ca. 10km/h liegen wird (20" mit de facto 1:1 Übersetzung)
  3. Es ist trocken und regnet nicht (auf matschigen Waldwegen wird mir das sonst zu abenteuerlich)
    Sag Bescheid, ob du mitspielen willst.

welche Farbe des T-Shirts bevorzugst Du dabei?

Ich hoffe es ist gelb!! :sunglasses:

falls Ihr die Aktion durchzieht werde ich das Shirt am Samstag morgen bereithalten

Volker
(der dieses Jahr richtig abloost:()

Das liegt ganz alleine bei Sven …
XXL bitte.

Ich habe mir mal das Höhenprofil angeschaut (kleine Tour):

Steigung >6%: keine
Steigung 3-6%: 71 Höhenmeter, 1,98km Distanz
Steigung <3%: 174m, 10,44km
Flach: 22,41km
Gefälle <3%: -166m, 10,04km
Gefälle 3%-6%: -86m, 2,17km
Gefälle >6%: keins

Das ist also sowohl mit dem 36er als auch mit der Giraffe gut fahrbar.

Also ich wäre wesentlich gerner die große Tour gefahren, aber alleine kann ich auch 85 km vor der Haustüre fahren. Wenn du also doch noch bis zur Abfahrt ein taugliches Rad zur Hand hast, können wir gerne die große Tour fahren. Das T-Shirt gibts dann trotzdem. Ansonsten werd ich wohl auch die kleine Tour (im Giraffentempo) machen und bin pünktlich zum Abendessen zu Hause.

Mein 36er werde ich bis dahin wohl nicht zurück haben. Aber Chris leiht mir sein 36er Laufrad, das ich dann in meine Gabel stecke. Ich wäre also auch bei der großen Tour dabei. Die Giraffe denken wir uns dann dazu …

Zur allergrößten Not male ich den Rahmen noch schwarz-gelb, eben giraffenmäßig an :wink: