?????

ICH HABE EINE FRAGE!!!
WELCHES EINRAD IST BESSER (20 ZOLL)
DAS QUAX MUNIBIKE ODER DAS KRIS HOLM???
ZAHHLT SICH AUS DAS TEURERE ZU KAUFEN ODER NICHT???

DANKE!!!

KOMMT DRAUF AN WAS DU DAMIT MACHEN WILLST…

Würde, wenn du richtig loslegen willst mit trialen (also hohe Drops und so gedöns), dann brauchste halt was stabiles.

Hängt aber auch stark von deiner Größe/Körpergewicht ab, ob ein billigeres deinen Ansprüchen auch gerecht wird.

Schreib am besten auf was du genau vorhast bzw. wie dein Stand ist beim trialen und was du so wiegst.

Gruß,

Tassilo

P.S.: Bitte nächstes mal ohne Capslock…

Und ohne 500 Fragezeichen, wir erkennen auch an einem Fragezeichen, dass es sich um eine Frage Handelt, alex@g.

Hi!
Ich kann dir nur über da QU-AX sagen was du wissen willst, das hab ich seit 3 tagen! Ich bin erst anfänger und kann noch nicht gut trialn! Also ich finde dieses MUni ist ein echter wahnsinn!!! Das hält alles aus! Und 48 speichen sind VIEL! :slight_smile: Das kannste nicht so leicht vernichten… über das Kris Holm weis ich gar nix!

Hi,

die 48 Speichen bringen so viel ich weis garnichts, ich hab schon Meinungen gehört das es eher negativ wirken soll weil die Felge zu viele Löcher hat was sich wiederum auf die Stabilität auswirkt. Der einzige Positive Effekt ist das es wie ich finde besser aussieht dafür ist es aber auch schwerer. Eigentlich ist es aber egal ob man 36 oder 48 Speichen hat das es nur auf die Felge und Nabe selbst ankommt ich persönlich hätte aber lieber 36 alleine schon weil man dann viel schneller mit dem Nachziehen fertig ist.

Lutz

Nachziehen…

Also Lutz,ich muss dir schon sagen, dass die Sache mit dem Nachziehen schon recht nervig ist!
Aber ich denk auch, dass man eine Felge mit 36 Speichen auch öfters nachziehen muss…
also ich zieh meine Speichen vieleicht alle 100 km nach, das reicht im großen und ganzen. Je nach dem, ob mal Touren fährt oder Trialt.

MfG Mani