540

Ich hab heute meinen ersten 540 gestanden!!! Insgesamt im Training heute sogar 3!!! Whoohoo!!!

Hovi

Ruhrpott Unispins …ähhhh… trials

Du Schwein!

Ich hab kaputten knöchel…bin im Moment deswegen bisschen von unispins abgekommen. Hoffe bei mir fehlt nicht mehr viel…
Herzlichen Glückwunsch!

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

Net schlecht, net schlecht. Und ich schaff zur Zeit meinen 360er mal wieder nicht. :frowning: :frowning: :frowning: Naja, heute nachmittag heißt es dann wieder: Next try, please…

Und wieder lustig Crossover und Drag Seat üben, juhu.

mfg Nils

540,360-AAAAAAAA

Moin Jungs.
540 Grad drehung mit dem Einrad?Schaff ich nichtmal ohne.
Habs mal probiert:
Mit dem Muni ist bei 180 Grad schluss-habt ihr da einen Tipp für mich (außer abnehmen-da ist der wendino erstma dran!)
Schönen Gruß auch vom Siegmono,
Oliver
:thinking:

Hm Oliver, eigentlich war keine 540 Grad-Drehung mit dem Einrad gemeint, sondern eine 540 Grad-Drehung des Einrades. Also seat in front hopping und dann losspringen, das Red entweder um 180, 360, 540 oder 720 Grad drehen und wieder auf den Pedalen landen. Oder halt die 90 Grad-Schritte dazwischen und dann im Hopping on Wheel auf dem Rad laden…

Ich denke mal, du meinst eher auf dem Rad sitzen und dann eine Drehung von 180 oder mehr Grad springen, oder? Dazu kann ich eher ein paar Tips geben, bei den Unispins ist Hovi eher der bessere Ansprechpartner (obwohl da wahrscheinlich wieder nur “trauen und immer wieder versuchen” kommen würde :smiley: :smiley: :smiley: )
Du solltest auf jedenfall eine Hand am Sattel haben und zwar nach meinen Erfahrungen immer die der Richtung, in die du springen willst, gleiche. Also wenn du die Drehung um die linke Schulter springen willst, solltest du die linke Hand am Sattel haben, da du dann mit der rechten viel Schwung holen kannst. Also innere Hand am Sattel, äußere zum Schwungholen nutzen und auch bei der Drehung nachher benutzen. Dann solltest du einen kleinen Vorsprung machen, bevor du zur wirklichen Drehung ansetzt. Also einen kleinen Sprung, um in die Drehbewegung reinzukommen und dann einen großen, um das ganze zu vollenden. Der kleine Sprung sollte sich irgendwo in der Größenordnung von 20-45 Grad bewegen. Und dann nur noch solange üben, bis du genügend weit kommst. Dabei sind 360 Grad schon eine super Leistung, viel weiter kommst du nur mit wirklich viel Übung (ich bin froh, das ich die 360 Grad manchmal schaffe, und das nach 10 Jahren Training :smiley: Zum Glück das nicht nur an diesem Trick g)

Ich hoffe, ich hab dir erstmal helfen können und du meintest wirklich diese Drehung, ansonsten ists wohl wirklich der Unispin und da bion ich froh, wenn ich mal den 360er wieder stehe. Also frag besser Hovi, unseren 540, der auch 360 ja blind steht (ich will auch :o )

mfg Nils

…der threesixty hat mich ja auch schon immer gereizt. Bisher habe ich ihn aber noch net wirklich geschafft. Bei 270° ist wirklich Feierabend. Danke schonmal für den Tipp mit dem Festpacken. Ich muss nur mal schauen welche Richtung wirklich meine Schokoladenrichtung ist…und demnach dann meine Hände/Arme korrekt positionieren.
Was mir aufgefallen ist: Bei den 360’s die Dan Heaton oder Dan Doerksen springt, sieht die Drehung gar nicht wie eine komplette aus. Sie fahren vorwärts mit ganz viel Schwung extrem in eine Richtung und sammeln so die Energie für die Drehung. Bei diesem Anfahren haben sich die Freaks aber schon ca. 90 Grad gedreht und springen dann noch 270° hintendran…also theoretisch insgesamt keine 360° (?) :slight_smile:

_Felix

Also, wie gesagt, meiner Meinung ist es nur schaffbar, wenn man wirklich voll aus dem äußerem Arm Schwung holt und halt vorher nen kleinen Vorhüpfer macht. Und dann halt die Frage, in welche Richtung man lieber springt. Aber 270° müssten durchaus machbar sein, nur sobald es über 360° hinausgehen soll, wirds doch erheblich schwerer. Und ob das aus der Fahrt möglich ist, weiß ich nicht, aber einfach ist die ganze Geschichte aus der Fahrt eh nicht…

mfg Nils

360°

Unser Wendino schafft den 360° fast.War doch in Fürth und wir sind dann nachts (nach 100hl Ouzo) mit dem Muni Treppen runtergesprungen.Bei einem Sprung von ca 70cm hat er’s fast geschafft.Bekomm am Wochenende Besuch von ner Freestylerin (!!!).Die will Munifahren lernen aber vorher soll (muß) sie mir noch einiges zeigen (mit dem EINRAD mann!).
Mal schauen,was ich mir abkucken kann.
Schönen Gruß Oliver

Ne Freestylerin also? Wer denn? Würd mich ja dochmal interessieren…

Und zu den 360° von 70 cm Höhe runter sollten doch machbar sein, denke ich. Vor allem wenn die schon auf ebener Fläche fast zu schaffen sind…

mfg Nils

Freestylerin

@Nils:
Die Freestylerin giebt bei uns Einrad und Jonglierkurse an Schulen.
Irgenwann bimmelte mein Handy un SIE fragte,ob das stimmt,daß ich mit dem Einrad im Wald fahre.So treffen wir uns und dann gehts ab:D :wink: :slight_smile:
Die wird infiziert und dann gönnt sie sich auch ein Muni.
Gruß Oliver
PS:Ich versuch,sie mit zum GTMW zu bringen :roll_eyes:

Na dann überleg ich doch glatt auch mal, ob ich zum GTMW komme. Hab zwar kein Muni oder Trial-Uni, aber irgendwie funzt das. Wenn die hier aus der Ecke eh alle kommen…

Notfalls nimm ich eins meiner vielen Freestyle-Räder…

mfg Nils

JA JA JA!!!

Wie geil. Erstes mal mit meiner neuen Gabel (eigentlich nur ne Standard-Import-Gabel von Siegmono, nur ganz neu mit langer angelöteter Stange) trainiert, und plötzlich klappt alles wie der Wahnsinn. Hab heute bestimmt 30 mal nen 360° gestanden, vorher insgesamt vielleicht so 10 mal überhaupt. Man, war das geil. Und drag-seat klappt auch gut, einfach nur Wahnsinn. Warum hat mir das vorher keiner gesagt, das das soviel besser ist…

mfg Nils

Moin!

Kann das mal jemand von denen, die’s wirklich können, bestätigen oder dementieren?
Ich verzweifel momentan, weil ich mich schon wieder viel zu blöd anstelle.

Links rum war bei den 180ern immer meine gute Hoptwistseite, deshalb hab ich gedacht: “Da gehts lang!”
Rechts ist allerdings meine gute Fliptwistseite, was am Anfang sehr ungewohnt war. Über die Handposition hab ich dabei irgendwie gar nicht nachgedacht. Spielt die dabei wirklich eine Rolle?

Hier mal ein Zitat von Kevin McMullin zum Thema 360er Hoptwists. Im Amiforum wurde eher um die Fußposition gestritten. Aber ist die wirklich entscheidend?

Und zum Thema "their arms make a funny movement above their heads… " hab ich mal ein altes Video von Felix ausgegraben. :slight_smile:
http://www.einrad-ist-besser-als-keinrad.de/movie/360.avi SCNR!
Also so sieht mein Ziel aus!

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar hilfreiche Tips geben.
Vielen Dank schonmal.

vlG
Uli, der gerne mal uralte Threads wieder ausgräbt…

Woah! Der Thread ist aber wirklich gut abgestanden!

Aber gutes Thema, den Trick will ich auch noch lernen. Ich hätte gedacht, dass man die Armbewegung an der Seite macht. Aber anscheinend scheint die Lösung wirklich dieser komische Wink zu sein? :thinking:

also ich hab die rechte hand am sattel und springe linksherum… so ist der 360 eigentlich kein problem.

wow 540° :astonished:
ich schaff blos 180:D vom 360 will ich noch gar nicht reden

noch a frag: is der crankflip oder da 360 einfacher bzw. welchen sol i vorher lernen??

danke lg ludwig

Yeah hab heut in der Halle auch nen 540 unispin (ganze 3 mal ) gstanden =).bin urrrrrrr happy^^
lg
Nawid