Hi zusammen!
Bin gerade dabei meine Topspots zu listen, speziell im Downhill bereich. Bin in in letzter Zeit hin und wieder einen “neuen” Berg mit der Seilbahn oder dem Sessellift hoch - ich weiß ist nicht sehr sportlich - aber mir gehts dann um die Abfahrten über diverse Wanderwege.
Mein absoluter Favorit ist nach wie vor der Schöckel in der Steiermark nahe bei Graz. Von 1400m geht´s über den Wanderweg Nr. 21 hinunter nach St. Radegund (700m).
Vom Feinsten!
Verblockt, sehr steinig, Drops mit nötige Richtungswechsel,… zwischendurch mal ein paar Wurzeln zum auflockern …
Nr. 2 ist zur Zeit noch der Kulm bei Weiz in der Steiermark, praktisch - man kommt mit dem Auto hoch. Steile Abfahrt, zum Teil sehr eng, gesammt 350 Höhenmeter.
Nr. 3 Höss in Hinterstoder Oberösterreich. Mit der Gondel rauf. Abfahtrt über 1300 Höhenmeter wenn man noch mit dem Sessellift weiterfährt, sonst 800 Höhenmeter. Leider nicht alles Wanderweg, sondern auch Forststrasse. Wanderweg ist zum Teil steil und dicht verwachsen - Dschungelfeeling!
Nr. 4 Wilder Kaiser Kufstein Tirol. Mit dem Einersessellift hinauf, mehrere Abfahrmöglichkeiten ausgedehnt über mehrere Almen mit netten Einkehrmöglichkeiten.
Würde mich auch für eure Downhill Top Spots interessieren, womöglich für kommende Fahrten.
Raduno