Tipps zum höher springen

Hilfe…schaffe es gerade mal auf Gegenstände in einer höhe von ca.35 cm zu springen…komme einfach nicht höher :frowning: …kann mir vllt. einer Tipps oder Ratschläge geben worauf ich achten muss um mal was höher springen zu können:)

hab auch schon hier im Forum mal gesucht aber leider nichts gefunden, was mir weiter hilft …deswegen hab ich jetzt mal den Weg gewählt^^

hab mir gerade so gedacht ich schreib vllt noch besser meine Sprung-technik eben dabei falls man das überhaupt als eine bezeichnen kann^^ alsooo… ich fahr ne kleine Strecke nehm dann Schwung und zieh das Rad mit aller Kraft hoch und Springe seitwärts auf den Gegenstand drauf…mim Rolling Hop hab ichs auch schon versucht aber damit kann ichs noch weniger…

üben,üben,üben…

…macht den meister

hmmm… übe aber schon ziemlich lang daran und schaffs einfach nicht höher das is voll deprimierend und macht iwann auch kein spaß mehr wenn man keine erfolge mehr hat…in videos sieht das immer so easy aus…naja vllt hat ja doch noch einer Tipps oder so für mich wär auf jedenfall cool denn die die ich bisher im Forum gefunden habe, haben mir leider noch nich weiter geholfen^^…

keine erfolge? Trial besteht aus noch mehr als nur aus hoch springen

jo das stimmt scho…mit anderen Sachen komme ich im mom leider auch nich wirklich weiter und würde halt auch gerne erst mal das Springen etwas besser lernen…bring mir alles selber bei deswegen denke ich ma das ich wohl iwo viel falsch mache und hatte deswegen gehofft hier vllt paar tipps zu bekommen…

ich würde einfach die technik aus den videos abschauen und hin und wieder mal auf veranstaltungen in deiner nähe gehen dort lernt man auch viel

Köln ist die einzige Stadt mit einer u.a. Einrad Trial Halle besser kann man garnicht wohnen um nicht nur alleine fahren zu gehen…

springst du seat out oder seat in?
wennn seat out hier ist ein video von ryan atkins wie man hoch springt:

ich spring eig. immer seat in, da hab ich das Einrad noch besser unter Kontrolle seat out kann ich auch aber da komm ich auch nich höher mit^^ werds mir aber trotzdem ma angucken thx:)

seat out solltest du aufjedenfall üben, wenn du hoch springen willst. Am Anfang ist das schwer, aber üben hilft und ein guter prehop bringt natürlich auch viel, es gibt aber sicher etliche threads dazu, lies dir die vielleicht auch mal durch.

lg Pablo

wow,

Pablo Rath, meine Damen und Herren! Pablo Rath.
Schön, dass man von dir mal wieder was hört. Man sieht sich auf 'm Wuko

hmm…jo ok dann werde ich mich jetzt wohl mal ans seat out springen üben geben^^…hab schon viel in threads gelesen aber dann meistens halt nur zu seat in weil ich da sicherer war…aber seat out klappt ja auch schon nen bisel…naja thx:)

ich komm mit seat in auf 50 cm bzw. so ne radhöhe mit meinem 20 zoll eirnad.
aber ich steig auch grade mehr oder weniger auf seat out um. man kommt halt einfach höher damit, weil man das rad weiter anziehen kann. wünsch dir viel glück und en gesegnetes fest

pablo rath…man man man…

es is scheiß egal WIE du springst man.

wie es dir besser gefällt.
David zum beispiel spingt mehr seat in, oda rocco
und die kommen auch sehr hoch.

ganz nach eigenem ermessen

nätürlich hat jede art seine vor/nachteile

Deswegen springen auch die besten Trialer der Welt alle Seat Out :roll_eyes:

Ryan Atkins, Joe Hodges, Fabian Mark, Tom Pec, Kris Holm, Lutz Eichholz, Gabi Costes usw usw usw usw

Alles Seat Out Springer.

Ich find seat out auch am besten, wenn mans kann siehts einfach am besten aus.

Es kann sein, dass für manche hindernisse seat in die beste Technik ist, aber beim größten Teil hat man mit seat out die beste Technik IMHO.

Ich komm mit seat in ca. 40cm hoch, aber ich will schon irgendwann 50cm schaffen, ist es dann besser auf seat out umzusteigen? :thinking:

ich hab heut des erstemal 60 cm in meinem Leben geschafft nach einer 1 1/2 wöchigen Verletzungspause

!!! seat in !!!
http://de.youtube.com/watch?v=jKnYaoMfnbU