Hallo liebe Freunde, verrückte Einradfahrer und Besucher des Forums,
im August diesen Jahres habe ich mit einem sehr coolen Typen beschlossen, ein Videoprojekt zu starten. Thomas (20, studiert an der TU Ilmenau) und ich hatten die Idee, durch unser wunderschönes Bundesland Thüringen zu reisen und schöne Spots zu suchen, die wir fahren und filmen können.
Bei dieser Tour, die sich über Monate hinzog, ergab es sich glücklicher Weise, ein paar Leute zu den Filmdrehs einzuladen.
Wie es nun so ist, der Blitzgedanke und der Wunsch nach prompter Umsetzung führten leider dazu, dass wir nicht alle Fahrer unserer Heimat in das Projekt integrieren konnten, aber glaubt mir - wir sind alle so heiß, das Ganze fortzusetzen und allen (von groß bis klein) einen Platz in einem Video zu geben.
Ein besonderes persönliches Highlight ist der Bergwerk-Part: Wer hatte denn bitte schon mal die Möglichkeit, sowas zu besuchen? Geschweige denn mit einem Einrad? Ich durfte in dem Besucherbergwerk sogar filmen, der Oberhammer! Zu verdanken habe ich das den Jungs von ERTS - www.Erlebnisradtouren-Saaleland.de
Ebenso danke ich David von Qu-ax. Endlose Trauermails musste er ertragen, wenn ich seine Produkte an ihre Grenzen gebracht habe - mein Q-Axle hat die Drehaufnahmen in Eisenach nicht überlebt, Berry hat mich zu sehr gefordert
Das 27,5" QX hat seine Bremse quasi schon bei der Probefahrt in Steinach verloren, ich habe es reparieren lassen und dann bäm, zu Beginn im Bergwerk wieder.
Daher ist, für mich persönlich eine erwähnenswerte Geschichte, alles mit dem 27,5" brakeless gefahren.
Leute, glaubt mir, das gibt Muckies in die Beine
Unter dem hier geposteten Link findet ihr das heute veröffentliche, komplette, 21-minütige Video voller Muni-Leidenschaft mit Gastauftritten durchaus in der Szene bekannter Gesichter - die gute Meggi aka. Sophie, mein Downhill-buddy Karl ist mit am Start - Ja man!
Das Weihnachtsfest ist schon so gut wie vorüber, dennoch wünsche ich euch nachweihnachtlich alles Gute und hoffe, unser Spirit möge euch mit 21min Einrad-Action ein Schmunzeln und vielleicht auch Staunen ins Gesicht zaubern.
Im kommenden Jahr werden wir vermutlich ein paar Sachen etwas anders angehen, also seid gespannt und abonniert den Youtube-Kanal
Lasst euch nicht ärgern und rutscht gut ins neue Jahr!
Paul
Link: https://www.youtube.com/watch?v=BNp9mu99r74
PS: Habe das mal als neuen Thread eröffnet, um auch nachfolgende Videos zu dem Projekt hier zu posten