Aus diesem Anlaß durfte ich folgende Erfahrung machen: Kris Holm hat still, klamm und heimlich die Magura Bremssockel an seinen Gabeln abgeschafft. Ab sofort werden KH Gabeln nur noch mit Aufnahmen für Scheibenbremsen produziert. Das ist natürlich ziemlich sch…e für Leute wie mich, die ihre old-school Felgenbremsen hegen und pflegen. Konsequenterweise haben KH Felgen nun auch keine Bremsflanken mehr. Die einschlägigen Händler haben noch ein paar wenige Restexemplare von Gabeln mit Magura-Sockeln in einzelnen Größen vorrätig. Aber nicht mehr viele. Nur, falls jemand noch Bedarf haben sollte. KH29 Gabeln mit Magura Bremssockel gibts in Deutschland übrigens noch genau 2 Stück, wovon eine an mich geht.
Und falls jemand eine KH29 Gabel mit Aufnahme für Scheibenbremse, aber ohne Magura Bremssockel sucht, deren Lagerschalen schon abgeschliffen sind, damit sie nicht an der Schlumpfnabe scheuern, der möge sich vertrauensvoll an Petra und Roland wenden. Die haben wegen mir nämlich gerade eine solche rumliegen.