Tassilo & Wendino ich war bei Aldi

Naja ich melde mich doch jetzt zu Wort.

Also es ist doch besser ich sage es jetzt als nie.

An Tassilo:

Es ging bei der Aldi Sache darum die Verkäuferin zu fotografieren wie sich mich beraten hat. Nicht um Apfelsaft. Ich wollte zeigen das auch andere Firmen (wie wendino) beraten können. Und ich dachte mir nachdem du damit angefangen hast das hier mit Bildern zu hinterlegen, könnte ich das bei meiner Aldi Verkäuferin auch.

Die Sachen die mich nicht interressieren nicht lesen???

Tassilo das ist nicht möglich. Du schreibst ja nur - und ich muss es ja erst lesen um heraus zu finden ob es wichtig oder unwichtig ist.

Aber ich sehe schon es muss an dem Altersunterschied liegen. Vielleicht sollte man für Erwachsene die eine andere Meinung von einem Forum haben, ein neues aufmachen.

Stumpi

Hi,

so ganz daneben finden wir die Meinung vom Stumpi nicht.
In letzter Zeit macht es nicht mehr so viel Spass im Forum zu lesen, da einige der Beiträge nicht interessant (ansichtssache) sind.

Wir fänden es cool, wenn man das Forum in verschiedene Bereiche unterteilen könnte.

Da es immer mehr Leute im Forum werden, wird es natürlich unübersichtlicher.

Dadurch, das viele von uns auch ne eigene Homepage haben, könnte man Fotos von seinen Aktionen, wenn sie nicht gerade was ganz besonderes sind (Hochsprungrekord usw.) und sonstiges auf seine eigene Page packen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er guckt, oder nicht.

Organisieren von gemeinsamen fahren über´s finden wir schon richtig, wie wäre sonst das GMTW entstanden?
Ansonsten gibts ja auch noch Email, und ICQ.

Das wegen so nem Beitrag so´n Streß entsteht, finde wir nicht ganz Richtig, war doch alles im “Rahmen”, und nicht angreifend…

MfG

Lutz & Henno

Hi Lutz, Hi Henno,

das Problem warum der Stress entsteht ist deswegen weil ich relativ direkt Tassilo angesprochen habe. Ich denke das hat was mit dem Alter zu tun ob man sich dadurch angegriffen fühlt oder nicht.

Ich will nur noch einmal klarstellen das ich niemanden angreifen möchte. Ich will nur einmal sagen das es mich und ich denke andere auch nicht sonderlich interresiert wenn einer eine Palette Zuhause hat und die vielleicht auch schon herunter springen kann.

Das mit der Unterteilung finde ich Klasse,

Private Events
Probleme und Wissenwertes
Werbung für Shopbesitzer
Tasillio

Das wäre meine Unterteilung!

Bis dann

Stumpi

Hi Stumpi…

Private Events
Probleme und Wissenwertes
Werbung für Shopbesitzer
Tasillio

Das findest du nicht angegriffen? Ich schon…

Ich wollte dich auch nicht angreifen, ich habe mich nur gerechtfertigt.
Wieso nicht gleich ne Area, wo kein anderer außer mir reinposten kann… das wärs doch.

Hi,
ich denke wir sollten mal die Sache zum Abschluss führen.

Jeder hat so seine Meinung und wir können ewig hier drüber labern.

Es gibt eben Leute die haben viele Leute in der Einradszene mit denen sie sich direkt austauschen können (z.B. in Frankfurt oder Bottrop) und welche die in den nähe niemanden haben (eben Tassilo, Munimann, mich …)

Da hat man einfach den Wunsch auch mal Dinge mitzuteilen, welche andere die jeden Tag mit anderen Einradfahrern zusammenkommen dies schnell mal mündlich zwischen Tür und Angel tun.

Es ist übrigens immer gefährlich solche Auseinandersetzungen in Schriftform zu führen. Emotionen kommen hier immer anders an wie bei persönlichen Gesprächen. Schnell wird jemand mal falsch verstanden ! Da helfen auch smilies nicht viel weiter:

:slight_smile: :frowning: :o :stuck_out_tongue: :angry: :thinking: :astonished: :roll_eyes: :sunglasses:

Vielleicht finden wir mal einen Organisator für das 2. GMTW und alle treffen sich mal wieder.

Vielleicht werden Stumpi und Tassilo dann die besten Freunde - sowas ist schon alles passiert …

Das Aufteilen des Forums hat Vor- und Nachteile.
Ich müsste z.B. wieder in alle Foren rein klicken und dort, genau wie hier, nachsehen was mich interessiert und was nicht.

Also, vertragt euch, trinkt ein virtuelles Bier zusammen (Tassilo ein Malzbier) und gut ist`s.

Roland

von mir auch noch ne Kleinigkeit dazu.

Ich weiß nicht, warum das hier alles ausartet.

Wem Tassilos Thread nicht passt (der Erfolg’s-Thread, er ist ja einer der ganz wenigen, die darin posten), der braucht ihn ja nicht zu lesen. Aber es gibt auch Leute (wie mich z.B.), die gucken da ab und an mal rein und freuen sich einfach, das auch Leute aus anderen Bereichen, in denen das Einradfahren nicht so verbreitet ist, mit Spaß dabei sind und auch neue Sachen lernen. Und auch wenn die Sachen für dich (Stumpi) vielleicht zu leicht sind, so hat aber doch jeder mal klein angefangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Und ich denke, wenn Sachen wirklich nicht interessieren, dann merkt man das meist in den ersten 2-3 Sätzen eines Postings und dann kann man einfach weiter runterscrollen und gut ist. Und wer Forum-Erfahrung vorgibt, zu haben, der sollte an sowas gewöhnt sein und nicht hier mit dummen Kommentaren versuchen, Ärger zu starten. Und was hier an Fragen aufkommt, wird meiner Meinung nach meistens sehr zügig und oftmals auch kompetent beantwortet, und da die Anzalh der Postings hier nicht wirklich sehr hoch ist, geht meiner Meinung nach hier auch nichts unter. Nervig wirds nur, wenn man nur einmal im Monat reinguckt, und dann vielleicht 30 neue Themen vorfindet. Aber in anderen, stärker gelesenen Foren hast du die an einem Tag, von daher sollte das kein Problem sein.

Du solltest lieber froh sein, das es ein Einrad-Forum gibt, in dem du, wenn du Fragen hast, diese stellen kannst und wo du dann auch noch Leute erreichst, die dir sachkundig helfen. Und du als die Person, die sich nur zum rumstänkern angemeldet hat, solltest lieber den Rand halten und nicht die Konversation, die nebenbei geführt wird, die es aber ist, die ein Forum am Leben hält, weil wenn die nicht wäre, würde ich hier nicht jeden Tag reingucken, und das geht sicherlich etlichen anderen Leuten auch so, und dann müssten Leute, die Fragen haben, sehr sehr lange auf ihr Antwort warten.

Also lasset die Konversation weiterleben und das Forum zur Anlaufstelle für noch mehr Leute werden, die auch Interesse daran haben, irgendwas hier mitzubekommen, sei es Konversation, Fragen und Antworten oder die Organisation von irgendwelchen Treffen…

mfg Nils

Hallo miteinander,

lest ihr neben dem deutschen auch das englische Forum? Dort gibt’s staendig Leute die ueber Ihre Erlebnisse und Touren berichten (z.B Mikefule schreibt tolle und wirklich lesenswerte Berichte) und es gibt mindestens ebenso viele Newbies die darueber schreiben, dass sie 50m, 75m etc. geschafft haben.
Ab und zu schaue ich mir einen an, warum nicht, ab und zu auch gratulieren und jemandem eine Freude bereiten, tut gar nicht weh :stuck_out_tongue:
Das selbe mit den technischen Fragen, nach der 20. Frage zum Kurbel abziehen, welches Pedal eignet sich fuer Trial, Talkum Puder in den Pneu oder nicht etc. erschoepfen sich die technischen Themen auch langsam.
Vielfalt und Abwechslung bei den Themen laesst ein Forum leben. Ab und zu ein gutes Wort ist wie Duenger fuer das (ich gebe zu) duenne zwischenmenschliche das sich auch hier finden laesst.


Gruss,
Franz

@ Stumpi
ich weiss ja nicht was du dir unter einen forum vorstellst aber so geht’s nun mal in jedem forum zu und her (z.B. http://www.mtb-news.de/forum/), sei es nun classic bikes, trial, singlespeed oder eben einrad…
ich find das hier ein super forum! obwohl ich noch fast niemand aus dem forum persönlich kenne, habe ich viel spass beim lesen und posten, wir sind durch das forum zu einer kleinen gemeinde aus gleichgesinnten geworden.
in diesem sinne finde ich:
füg dich im forum ein oder wenns dir nicht gefällt, halt gefälligst den schnabel!

@Tassilo
nur weiterposten, uns alle freut’s!!!

Hi,

@Nils, ich kann dir nur zustimmen.

Ich weiss nicht, ob Stumpi nun gedenkt im Forum zu bleiben, oder nach seiner Registration jetzt wieder zu gehen.

Wir können ja einen Kompromiss treffen.

Ich poste nichtmehr soviel Zeug, was andere evtl. garnicht interessiert und jeder liest eben nur dass, was ihn interessiert.

Es ist schon sehr merkwürdig.

Schreibt man dann mal das einem etwas nicht passt oder das man denkt es läuft in die falsche Richtung, dann soll man direkt abhauen.
Schön wie Ihr neue Leute hier aufnehmen tut.
Also ich fühle mich hier sehr missverstanden.
Macht nur weiter so und es werden bald keine wirklich interessanten Themen mehr gepostet. Und dann bleiben die Leute aus.

Wenn man was ändern will ist man irgendwie immer der Arsch. Komisch oder?

Bis dann

Stumpi

Ich finde es auch merkwürdig.
Du scheinst es anscheinend nicht verstehen zu wollen.
Es war eine Frage und da du dich seit einem Jahr nicht am Forum beteiligt hast, woher soll ich da wissen ob du das in Zukunft tun willst?

Leute… kommt mal wieder runter… Trinkt 'n Bier, raucht was und alles ist wieder gut…

So kritisierend
Finn

Ach ja, wegen dem Forum und dem Unterteilen… Im Anfangsstadium war unser Forum ( http://forum.outdoorseiten.de ) auch so wie dieses. Nun gibt es mehrere Unterteilungen. Die, die sich nur für Survival interessieren, gucken da rein usw. Auch nützlich finde ich das Laberforum. So kann man auch mal “unnütze” oder spaßige Sachen posten. Dafür ist es schließlich da.
Wieso eröffnen wir denn nicht ein eigenes Forum, so wie das oben angegebene? Wäre doch viel übersichtlicher.

Gruß
Finn

Diesen Thread habe ich mit Interesse mitgelesen. Bisher habe ich mich heraus gehalten. Jedoch sehe ich einen Unterschied zwischen 13 und 43 und Internet-Verhalten zwischen den Generationen. (Mit 37 bin ich genauso ein Opa hier)

Ich denke, daß was Du suchst (eine Seite nur mit Fachwissen über Uni/MUni usw.) wirst Du z.Z. auf Deutsch nicht finden. Dafür ist die Gemeinschaft viel zu klein.

In diesem “deutsches Einradforum” treffen sich Leute, die sich durchaus kennen, und unterhalten sich über alles, was mit dem Einrad zu tun hat. (FYI - noch kenne ich keine von den)

Ich hatte jedoch gehofft, daß man, ab ein gewissen Alter, über “ey, alder”, “boah ey” und “heute bin so hoch gesprungen” hindrüber weg schauen konnte. Ich freue mich auf die Beiträge von Tassilo. Er ist eine ganze Ecke wieter als ich. Solche Talente sollte man auch nicht im Internet unterdrücken.

Im englischen Foren, gibt es die RSU, dort geht es etwas ernsthafte um Unicycling zu (aber nicht immer!). Vielleicht findest Du dort, das wonach Du suchst, aber bleib auf Jedenfall bei unicyclist.com, die Unicyclists in DE sind zwar klein in der Anzahl, aber groß im Herzen (Ich sollte Marketing-Mensch bei einer großen Firma werden :smiley: , sobald ich deutsch richtig schreiben kann, meine ich)

Mit besten Gruß,

Phil

halt, halt, ich finde es macht ein unterschied ob man konstruktive kritik ausübt oder die leute persönlich angreift. wie man in den wald hineinruft, so kommt es zurück…
(deine einstellung hast du ja mit jedem post bekräftigt)

hm, es kommen immer leute dazu, und irgendwann war ja jeder mal neu, ich hatte keine probleme, würd mir vielleicht mal überlegen ob das am freundlichen ersten tread liegen könnte…

ich glaube du hast den grund, warum du auf wiederstand und rechtfertigungen triffst, noch nicht wirklich begriffen…
ist von dir auch nicht wirklich fair play, motivierte jungs und leute die sich für den sport einsetzen persönlich anzugreifen. es ist eine frage des tons in den man was ändern will…

Hi,

Könnte so ein Forum wie bei deinem Link basteln.
Bräuchte etwas Zeit, aber ist eigentlich kein Problem.

Besteht Interesse?

Klar, wir können nicht ein neues gegen das hier austauschen… mh…

Ein ganz neues Forum?

Finde ich aber nur dann gut wenn man zu diesem hier eine Kategorie dazu packt. Ich denke es ist unnütz es auf einer ganz anderen Seite zu machen. Dann haben wir über kurz oder lang wieder das Problem das es 100 Foren gibt wo keiner hincklickt.

Hier ist es ja nun schön Zentral.

Bis dann

Stumpi

Nein, ein neues Forum halte ich wegen folgenden Punkten für schwachsinnig:

a) Alle müssten sich neu registrieren (gefällt nicht allen, ich hab da Erfahrung :D)
b.1) Sind hier schon sehr viele User gereggt, die sich nur hier befinden, die würden garnicht merken, dass wir “umziehen”.
b.2) Würden dadurch viele User verloren gehen
c) Keiner wüsste mehr so richtig, welches Forum er denn nutzen sollte ?!?
d) Geht Gilbys gedanke von unicyclst.com etwas weg von dem was es sein soll…

Einspruch :bg:

www.einradforum.de wäre eine ideale Adresse dafür! So weit ich weiß ist die auch noch frei.
Folgende Punkte sprechen dafür:

  1. Die Karteileichen sind weg
  2. Viel bessere Übericht
  3. Einfachere Bedienung
  4. Unterteilungen in Themen (Technik und Produkte, Laberforum, Treffen & Events etc.)

Das mit “Keiner wüsste mehr so richtig, welches Forum er denn nutzen sollte ?!?” ist eigentlich leicht zu klären. Wenn der “Umzug” stattfinden sollte, postet man, dass das Forum umgezogen ist. So ist es für “Nachzügler” oder diejenigen, die nicht so oft im Forum sind schnell zu sehen, dass das Forum eine andere Domain hat.
Forenwechsel sind aus eigener Erfahrung echt überhaupt kein Problem. Und da nun auch nicht die Massen hier im Forum sind und die Adresse auch nicht so bekannt ist, finde ich, dass dem nichts im Wege stehen sollte.

Gruß
Finn

Hi Finn,

Halte es für auch keine schlechte Idee, aber am besten lassen wir da die anderen miteintscheiden, also abstimmen.

Wer bezahlt die Domain?
(und jetzt bitte nicht, immer der der fragt :stuck_out_tongue: )

Das Forum könnt ich, wie gesagt, einrichten.