T-Bar Mittelgummigriff

Hatte ich schon gemacht … Reicht nicht so wirklich … Einen Mindestabstand von meinen Augen zum Display brauchts schon

Hmm, und die Masse beim Fahren mit den Händen nicht an der T-Bar stört …

Mal kucken, ob ich das Ding dran lasse … So wirkliche Vorteile hab ich jetzt noch keine entdeckt :wink:

Hallo shufps!

Also ich hab zur Zeit nur auf dem 36" eine T-Bar, und die ist so montiert daß die Lenkerhörnchen möglichst nah am Sattel sind ohne die T-Bar zu kürzen. Falls ich ich mich derart dran gewöhne daß ich später mal mit längerer T-Bar fahren will wollte ich mir diese Option nicht vesperren.
Anfangs hatte ich sie so wie auf Deinen Bildern montiert und empfand den Abstand zu den Hörnchen, die Länge und das anders verteilte Gewicht auch als unangenehm, auch das aufsteigen ging nicht so leicht. Und es gefiel mir auch irgendwie optisch nicht.

Grüße
Byc

Inwiefern wird das beeinflußt? Unter der Annahme, daß du dich beim Aufsteigen nicht am Lenker festhältst, spielt der doch keine Rolle. Höchstens vielleicht psychologisch.

Naja, mit 1,70m Körpergröße wirkt die T-Bar schon etwas bedrohlich da sie beim aufsteigen ziemlich senkrecht in die Höhe steht, für großgewachsene deutsche Hünen ist das wahrscheinlich weniger Problem.

Dann kann man ja garnicht mehr den Sattelgriff fasssen …

Also ich glaub, das Experimen T-Bar ist für mich fehlgeschlagen. Ich bekomme auch Rückenschmerzen davon und kann sie auch nicht so aufstellen, dass ich gerade auf dem Einrad sitze, weil ich dann den Sattelgriff nicht mehr festhalten kann …

Glaub, das Ding wird bald im Verkaufs-Thread auftauchen :smiley:

Erstmal noch einmal ohne fahren und kucken, ob mir dann etwas fehlt :wink:

Oder für das 36er aufheben, da macht die T-Bar Sinn.

Albatros

Halte durch!

Ich habe mich Anfangs auch sehr schwer getan mit T-Bar zu fahren. Heute will ich ihn auf Touren nicht mehr missen.

Ich hab sie ein Stück weit weiter nach hinten und das hat Wunder gewirkt. Wesentlich besser als vorher … Mal kucken, ich probier noch bisserl weiter … Das mit meiner Kamera um den Hals stört mich aber weiter sehr und behindert mich beim Mounten ziemlich … Mal kucken, ob ich das noch in den Griff kriege

Die Turtle-Variante wär den Sattelgriff abzumontieren und die T-Bar Längstange mit einem Lenkergriff auszustatten. Dann greift man diesen statt dem Sattelgriff

Grüße

Byc

genau! ich finde es absolut das bette, kann mit einem Finger bremsen, habe somit drei Finger fest um den Griss, absolute Stabilität. dazu habe ich die Befestigung für den T-ar so modifiziert (Löcher gebohrt) dass der T-Bar näher zum Sattel kommt, zudem fahre ich beide munis die mit dem T-Bar so ausgestattet sind mit carbon Sattel -Platten, sehr direkt, sehr gut.

Aaaah, verstehe … Das muss ich mir mal anschauen, vlt ist das auch was für mich!

Langsam hab ich mich daran gewöhnt und langsam taugt sie mir :slight_smile:

Wie immer beim Einrad fahren, alles erst mal ausprobieren, mit etwas Übung sieht vieles gleich anders aus.

Grüße

Byc