Suche-tausche-verkaufe

29ger KH

Hallo!

Verkaufe 29ger KH mit Magura HS 33 top Zustand!

Gruß
Axel

29ger KH

Schon verkauft!

Schade… Das hätte ich auf jeden Fall genommen.

Bitte PN, falls noch jemand eins abzugeben hat.

Gruß,

Sven

Schlumpfnabe zu verkaufen

…ist die Nr. M095. Sie war vor ca. 2 Jahren bei Florian Schlumpf zur Wartung. Erhat alle Kugellager erneuert. Sie ist somit in einem Top Zustand…Habe auch einen Schlumpf aus der neuen Serie- das Fahrverhalten ist das selbe. Die Nabe ist frisch geölt und kommt mit neuen Kurbelschrauben und den speziellen Schlumpfwerkzeug für die Knöpfe.

Nun zum Harken an der Sache: da sie noch aus der Vor-Scheibenbrems-Ära ist, ist sie nicht ohne umfangreiche Bastelarbeiten mit einer Scheibe kompatibel. Das Problem hierbei: Die Spiritkurbel wandert beim Anziehen soweit auf den Isis, dass die Schrauben der Scheibenbefestigung an den Lagerschalen anliegen. Vielleicht ließe sich das Problem mittels Abschleifen der Kurbel um einige Milimeter und einem fetten Spacer beheben, aber ich bin kein Bastlertyp und habe mich für einen neuen Schlumpf entschieden.

Abzugeben für 350€ + Versand

Ich nutze Facebook nicht und habe es auch nicht vor. Aber vielleicht kann ja jemand einen Kontakt vermitteln, falls dort im Thread ein entsprechendes Angebot auftaucht?

Zur Schlumpf Nabe: was für eine Übersetzung hat die denn?

Ein 26er Muni mit Schlumpf wäre ja auch ne Alternative für mich.

QU-AX 27.5 disc gabel

ca. 1:1,5

Schlumpf ist verkauft

Trial oder Renneinrad?

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Trial oder Renneinrad. Hätte vielleicht noch jemand etwas anzubieten?

Mit freundlichen Grüßen,
Viola Weigmann

Ich habe noch ein Quax Trial. Das würde ich abgeben.

ich hätte Interesse am QU-AX Trial! hast du noch Bilder und was möchtest du dafür?

Hallo Franz.
Das Quax ist erst mal reserviert bis Ende nächster Woche. Ich sag bescheid, wenn es danach noch zu haben ist.
Gruzz, digger

Das ist nicht von mir. Ich habe die Anzeige nur entdeckt.

Ist noch ein älteres mit der gelben Nabe. Vielleicht geht noch was am Preis, wenn man den Verkäufer anschreibt.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/qu-ax-muni-24-zoll/905616783-217-19315?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-responsive/followAd/priceChange&utm_content=Button-view

QuaX Trial mit H-Kennzeichen

Technisch alles i.O.

Gabel - QuaX Alu
Sattelstütze - QuaX Alu mit Verstärkung
Klemme - QuaX 2-Bolt Alu
Felge - QuaX DB-45 19"
Nabe - QuaX Vielzahn 48 Loch
Reifen - 19x2,7" (Monty, glaub ich)
Kurbeln - QuaX Stahl 127mm
Pedale - Kunststoff Dingsbums
Sattel - Ja, auch

Ich überlege, meine 24er KH Muni zu verkaufen, da ich wohl den Wechsel auf 27.5 wage… Wenn noch jemand Interesse an dieser anachronistischen Radgröße hat, gerne mehr Details per PN.

MUni Felge Qu-Ax BX38 24 Zoll, 48 Loch, 507 mm

Habe noch eine MUni-Felge über. Passend zu tadpoles MUni.

Hatte ich mir mal auf Vorrat für mein 24er MUni gekauft, aber irgendwie bekam ich das Laufrad einfach nicht kaputt.

QuAx BX38 (meine, so heißt die), Alu-Hohlkammerfelge, 38 mm breit, 48 Speichenlöcher (asymmetrisch für mehr Stabilität), Herstellergewichtsangabe 870 g. ETRTO 507 mm (24 Zoll), schwarz, NP 35 Euro. Preis VHS. Versand möglich.

$_57.JPG

24er ist verkauft.

Schönes Trial ich habe schon eines. Ich habe die erfahrung gemacht das man sich den Finger verstauchen kann in einer 48 Loch Felge. Aber die dinger haben eine mege stabilität. Ist voll cool.

MUni-Nabe KH MOMENT, gebraucht, inklusive Spacern, Kurbelschrauben sowie passenden Speichen/Nippeln für KH-MUni-Felge.

VHB 25 Euro.

1.JPG

Schlumpf zu verkaufen

Das Getriebe M0448, verbaut in einem KH 29er, wurde gekauft im November 2012. Zusammengebaut und eingespeicht von Ajata. Gefahren und gewartet nur mir. Es war nie im Gelände, auf Treppen o.Ä. unterwegs. Die Speichen sind hochwertig und in einem sehr guten Zustand, so dass es wenig Sinn machen würde, das Getriebe in ein anderes Laufrad einzubauen.
Die Laufleistung beträgt ca. 2400km und vor einem Jahr habe ich die Kurbeln erneuert (KH Moments 110/127). Das Getriebe hatte noch nie Schalt- oder andere Funktionsproblem. Getriebefett Shell Gadus wurde regelmäßig nachgefüllt und alle Drehmomente streng gemäß technischer Unterlagen von Florian Schlumpf eingehalten.
Als Zubehör werden mitgeliefert:
das Spezialwerkzeug für die Knopfdemontage
der Drehmomentschlüssel für die kleinen Momente der Lagerschalen
Imbus für die Kurbelschrauben
eine neue KH-Sattelstütze mit 27,2mm Durchmesser
alle technischen Unterlagen, die bei Auslieferung dabei waren
eine größere Menge Getriebefett Shell Gadus
auf Wunsch ein zweiter Satz KH Moments (5 J. gefahren, aber noch OK)

Warum ich das gute Stück jetzt abgeben will??
Bei schneller Fahrt fühle ich mich auf dem 36er wohler und erreiche auf längeren Strecken höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten. Dafür werde ich mir zukünftig dann bergige Strecken verkneifen müssen. Der Vorteil beim Schlumpf ist, dass man sich vorher über das Streckenprofil weniger Gedanken machen muss.
Leider ist es mir nicht gelungen, die Fotos hochzuladen. Falsche Pixel-Anzahl.:smiley:
Kann ich gerne bei Mail schicken.