Suche-tausche-verkaufe

KH-Impact-Trial-Mix absolut neuwertig

KH-Impact-Trial-Mix absolut neuwertig. Das Rad war nur ein paar Stunden auf Teppich, Rasen und Holz im Einsatz unter einem Fahrer mit 61 kg und maximalen Drops von 30 cm.

Folgende Teile sind verbaut:

  • KH-Laufrad mit KH Moment Achse
  • Reifen Maxxis Creepy Crawler
  • Pedale Impact all bran weiß
  • Kurbel - Impact-Unicycles Groovy 140mm
  • Sattel - Impact-Unicycles Naomi weiß schwarz
  • Sattelstütze Kris Holm - Verstellbar
  • Sattelklemme Impact weiß
  • Felgenband weiß
  • Gabel KH blau

Neupreis 520,-
Abzugeben für 333,-

IMG_0850gedr.jpg

ja, genau das wollte ich auch schon immer mal sagen :thinking:

Nimbus Oregon absolut neuwertig

Nimbus Oregon zu verkaufen. Ich reduziere meinen Fuhrpark gerade auf die Einräder, die auch wirklich gefahren werden. Das Oregon hat nur 2 Ausfahrten hinter sich, also absolut neuwertig!

Bremse: Bengal Helix 1.1 Hydraulik-Scheibenbremse mit 160mm Scheibe

Sattel: Kris Holm grün

Sattelstütze: Kris Holm verstellbar

Sattelklemme: Nimbus 2-Bolt - Weiß

Gabel: Nimbus Oregon - Grün

Radgröße: 26 Zoll (der wirkliche Außendurchmesser ist größer)

Reifen: 26" x 3.8 SURLY Larry

Felge: SURLY Large Marge DH

Speichen: 36, 2mm, Schwarz

Nabe: Nimbus Oregon ISIS Nabe - 36 Loch, Schwarz/Grün

Kurbeln: Nimbus Venture2 ISIS - 165mm

Pedale: ohne Pedale

(Die abgebildeten Pedale sind diese. Neupreis 85 Euro. Für 59,- Euro können sie dazu oder auch einzeln von jemand anderem erworben werden.)

Neupreis des Oregon 599,- Euro mit Plastikpedalen und nicht verstellbarer Sattelstütze. Der Aufpreis für die Sattelstütze entspricht dem Preis der Plastikpedalen, so dass der Neupreis von 599,- wieder stimmt.

Preisvorstellung (update): 399,-

IMG_0830gedr.jpg

Aus dem anderem Forum:

http://einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=thread&thread_id=488&offset=0#488

Es muss ja nicht immer ein Schlumpf sein

Habe was Interessantes bei ebay entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/HUNI-REX-schnelles-Profi-Einrad-Kettenantrieb-/220991767500?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item337422c3cc

Die Übersetzung ist nicht angegeben, die Größe der Zahnräder sieht nach ca. 2 aus. Vielleicht ein bischen lang und es gibt keinen kleinen Gang.

Dazu hatte ich hier mal was geschrieben:

Ein weiterer Nachteil ist das sehr hohe Gewicht.

Die Übersetzung liegt übrigens bei 1,5.

Und hier findet sich die Internetseite des Herstellers.

Ich sehe da noch einen weiteren gravierenden Nachteil. Die Tretachse ist nach unten versetzt. Dadurch braucht es vermutlich nicht viel Schräglage, um mit den Pedalen am Boden zu touchieren. Die breite Achse fördert das noch mehr. Mit 127mm Kurbeln auf einem quasi 39"-Einrad ist man schon bei recht kurzen Kurbeln angelangt.

Ausserdem frage ich mich, ob der Kettenspanner einer heftigen Bergauffahrt standhalten würde.

Bei diesem Angebot gibt es einen Mindestpreis. Kann mir mal jemand erklären was es damit auf sich hat? Ich würde erwarten, daß der Startpreis der Betrag ist, den der Verkäufer mindestens dafür haben will. Da wird der Startpreis auf 1€ gesetzt und dann müssen sich die Interessenten bis zu einem unbekannten Mindestpreis hochbieten. Was für einen Sinn macht das?

Der Sinn ist ganz einfach: Wenn niemand so viel bietet, wie der Verkäufer mindestens haben will, dann muss er es nicht verkaufen. Er bekommt aber im Laufe der Auktion deutlich mehr Gebote, als wenn er anfangs einen hohen Startpreis festsetzt. Dann bekommt er nämlich eventuell gar keine Gebote, weil das Teil zu teuer erscheint.

Wenn da kurz vor Schluss noch steht “250 Euro, 0 Gebote”, dann wird das schwierig. Wenn da aber steht “220 Euro, 20 Gebote, Mindestpreis nicht erreicht”, dann kann es gut sein, dass die 250 Euro am Ende noch erreicht werden.

250 Euro habe ich jetzt beispielhaft angesetzt.

ebay Käufer sind halt oft etwas dämlich und bieten gerade auf die Artikel, die viele Gebote bekommen (haben). Mir erschließt sich diese Logik nicht, aber als sporadischer ebay Verkäufer freut es mich.

Als Käufer setzte ich mir ein persönliches Limit, das ich erst 4 Sekunden vor Schluss als Gebot abschicke - sofern das aktuelle Gebot nicht schon darüber liegt. Die Anzahl der vorliegenden Gebote ist für mich als Käufer irrelevant.

Die Funktion Mindestpreis ist bei ebay selten zu finden, bei anderen Online-Auktions-Platformen habe ich sie schon häufiger gesehen. Ich schätze mit 250€ liegt Hugo gar nicht so schlecht - oder noch höher.
Ich habe immer noch die 36er-Baustelle, die ich erst mal in den Griff kriegen muß, bevor ich mich an andere Einrad-Herausforderungen begebe.
Vom Prinzip her scheint mir dieses Rad sinnvoller als eine Bastel-Renngiraffe, aber ein Schlumpf ist halt eine andere Liga.

Wenn jemand so ein Teil hat und nutzt, dann würde es mich interessieren, welche Erfahrungen er/sie damit macht. Ich lasse mich dann auch gerne davon überzeugen, dass das eine ernstzunehmede Einradvariante ist. Bei trocken-theoretischer Betrachtung tendiere ich aber zur Einstufung als Gag und dafür wäre mir der Preis jetzt schon viel zu hoch.

Neulich bin ich eine längere Strecke mit einem recht guten Fahrrad gefahren. Dabei fiel mir auf, dass mir der Reibungsverlust im Getriebe wesentlich höher vorkam, als mit dem Schlumpf. Das nun natürlich nicht gemessen, aber von der Empfindung sehr eindeutig.

krisholm/impact flatlandeinrad.
Zustand wie auf den Fotos.

KH Longneck Gabel
KH Sattel, Cover beschädigt(siehe fotos)
125mm kh kurbeln
rollo disks
weiße impact felge

erstes ernstgemeintes angebot per pm wird angenommen.

IMG_8570.jpg

IMG_8574.jpg

IMG_8575.jpg

IMG_8576.jpg

Roland hat so nen hunirex im laden… taugt net als tourenrad und für um die tanke fahren wars auch net so der Hit. …

@Smilymarco: und was sind die Gründe für deine Einschätzung?

Das Ding ist schwer, bleibt wirklich in jeder kurve mit den pedalen hängen, es ist breit (in die gabel bekommst du locker nen surly rein wenn die bremsenaufnahme nicht wäre) und die kurbeln sind auch sehr weit auseinander und für lange Touren ist das nicht gerade so kniefreundlich…

Das Hunirex hat immerhin 240€ eingebracht. Kann man irgendwo sehen, ob das nun über oder unter dem Mindestpreis liegt?

Der Mindestpreis wurde erreicht, aber ich konnte nicht feststellen, wo der Mindestpreis lag.
Es wird doch wohl nicht in Freiburg geblieben sein? :thinking: :thinking:

Danke Smilymarco! Das bestätigt dei theoretischen Überlegungen.

@Nightrider: ja gewiss - wollte nur den Preis niedrig halten! :roll_eyes:

Mir kommt bei dem Hunirex immer ein Begriff in den Sinn: Tiefergelegt. Fehlt eigentlich noch ein Heckspoiler. :roll_eyes: :smiley:

… und den Fuchsschwanz an die Sattelstütze, wenn sie denn nur etwas länger wäre! :astonished: