streetstyle pedale

Odyssey Twisted Plastik Pedale

Moin,

hat von euch schonmal jem. die Odyssey Twisted Plastik Pedale probiert? Der Shaun fährt die, und meint die währen sehr halbar. Mit 10,55€ find ich sie auch extrem günstig.
Seit einiger Zeit fahre ich die Stimulatorz. Die sind zwar sehr stabiel (erst eine kleine Ecke ist abgebrochen), haben wegen des Gewichts ganz gute Flipeigenschaften, jedoch könnte der Fuß auf mehr Flache stehen und die Grindeigenschaften sind eher schlecht (kein wunder wenn man sich anschaut, was da beim grinden aufliegt).

Jetzt nach einem halben Jahr Odyssey Twisted will ich nichts anderes mehr fahren. Sie haben super Grindeigenschaften, Grip, sind großflächig, leicht und haltbar.
Mit den vorherigen Stimulatorz dachte ich, ich hätte verlernt rückwärts Treppen zu fahren, aber es lag nur am fehlenden Grip.
Auch die Englischsprachigen Fahrer scheinen die zu bevorzugen [THREAD]62448[/THREAD]

Hm, bei so einem klaren Votum werd ich auch mal die Twisteds ausprobieren. Dumm nur, dass ich noch einen ganz neuen Satz Stimulatorz habe. Notfalls muss ich die halt der Berliner Allgemeinheit spenden.

P.S. Dieser Thread lebt! :wink:

Can’t you leave anything whole? :roll_eyes:

Peter M

:wink: I’m affraid not

mittlerweile bekomme ich die Twisted PCs ziemlich schnell durch (zuletzt nach 2 Monaten). Und immer sind es die Lager, die dran glauben. Entweder hat die Qualität nachgelassen oder meine neusten Tricks sind nicht pedalfreundlich.
Hat schonmal wer die Eastern-Bikes Plastik Pedale probiert?


http://www.bmxer.de/shop/d_ebpedalsplastik_Eastern_Bikes_Pedals__Synthetic__Super_Light.htm
Falls jem. aus HH oder Berlin die auch will, kann man sich Liefergebühren teilen.

Moin,

gibt es eigentlich irgendwelche neuen Pedalen, die ich unbedingt ausprobieren muss?
Ansonsten würde ich jetzt, nachdem ich in den letzten 4 Wochen 3 rechte Pedale geschrottet habe, einfach meine “Standardbestellung” machen.
(KHE Pro PVC)

vlG
Uli

Wenn jemand aus Berlin noch was brauch, dann schreibe er oder sie mir zeitnah eine Mail…

Willst Du nicht mal die von Niels vorgeschlagenen Eastern Pedale probieren? Deine Meinung dazu würde mich interessieren, ebenso wie die von Niels :slight_smile:

Ich muss erst mal meine neuen transparenten Twisted Plastics testen, aber im Moment fahre ich ja fast nur Freestyle. :o
Aber schön, dass dieser Thread lebt :slight_smile:

Na dann mach ich das doch einfach. Dein Wunsch sei mir Befehl…

Okay mal im Ernst.:stuck_out_tongue:
Die KVE sind grad nicht lieferbar. Deshalb werd ich jetzt ein Paar “Eastern Plastic” und ein Paar “Twisted PC” zum testen nehmen.
Ein Paar davon is wohl transparent, obwohl ich sowas nicht unbedingt haben muss…
Kannst dann also bei mir demnächst gern testen.

vlG
Uli

Nicht weniger hatte ich erwartet :smiley: :stuck_out_tongue:
Die Twisted kann man auch bei Flair BMX in schwarz im Laden kaufen. Ich dachte aber Du hättest mal gesagt, dass die Dir zu viel Grip haben?

Da muss ich dem Niko recht geben bei Flair BMX bekommst du die sachen sogar manchmal günstiger als bei unseren standard Einradhändlern.
Achso dort bekommst du aber auch die Eastern Plastic und fals sie dich nicht auf vorrat haben bestellen sie die so schnell wie möglich meist sind die sachen innerhalb von 1-2 tagen da, denn die Jungs sidn ganz cool drauf.
Und du brauchst auch nur in die U5 steigen und bis mainzerstraße durchfahren. (fals du die genaue wegbeschreibung brauchst kannst ja noch mal fragen)

Moin,

Seit etwa einem Jahr fuhr ich die KVE-Pedale. Und war, abgesehen von der Haltbarkeit, rundum zufrieden. Als sie mal wieder durch waren wollte ich neue bestellen. Da sie gerade nicht lieferbar waren musste ich mich notgedrungen nach Alternativen umsehen.

Deshalb fahre jetzt seit Anfang des Sommers Eastern Plastics und wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

Was mir schon beim auspacken auffiel: Die Dinger sind verdammt schwer. Die Küchenwaage meiner Freundin ist zwar auch nur ein Schätzwerkzeug, aber die zeigte 400g.

Tatsächlich sind sie etwas träger und flippen langsamer. Doubleflips durfte ich komplett neu lernen.

Desweiteren haben sie deutlich mehr Grip durch die Plastepins.
Bis sind nur zwei wegebrochen. Die äußeren haben schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Wenn die mal alle weg sind bleibt das Waffelprofil übrig. (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die Odyssey Twisted PCs komplett glatt, wenn die Pins weg sind.)

Grinden geht damit eigentlich ganz gut, auch wenn ich da jetzt kein Profi bin. Für Ledges im Skatepark reicht es jedenfalls aus.

Ob man damit trialen kann weiß ich nicht. Ich habe bisher nur einen einzigen Pedalgrab damit gemacht.

Alles was ich damit gemacht hab war Street&Flatkram, vor allem Flips.
An das mehr an Grip & Gewicht habe ich mich inzwischen mühsam gewöhnt.

Fazit: Die EasternPlastics sind richtige Streetpedale. Es sind keine reinen Flippedale, aber dafür haben sie auch bei Rolling Hops oder bei Hoptwists ausreichend Grip.

Insgesamt machen sie einen haltbaren Eindruck auch wenn die Linke inzwischen etwas langsamer dreht. Das kann aber auch daran liegen, dass ihr die letzte Lakejump-session nicht ganz bekommen ist…

vlG
Uli

PlasticPedalBlack.jpg

@eremit: und was würdest du mir jetzt empfehlen? bin bisher nur mit den standartteilen vom nimbus trial gefahren, die haben mir schon zu viel grip :thinking:
also die Eastern Bikes oder die odyssey twisted pc pedale?

Wenn die Pins der Eastern Plastics abgenutzt sind bleibt das Waffelmuster übrig.
Die Twisted PC’s haben keins. Ich bin die noch nicht gefahren, stelle mir das dann aber zu glatt vor.
btw: Seit dieser Woche gibt’s die Eastern Plastics auch bei Roland im Shop…:wink:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/760

Odyssey Twisted PC Coloured BMX Pedals - Orange

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach orangen Plastik-Pedalen (nicht transparent bitte).
Zum Beispiel die
Odyssey Twisted PC Coloured BMX Pedals - Orange

Hat jemand eine Idee, wo ich die bestellen könnte? Innerhalb Deutschlands wär mir ganz lieb…

Viele Grüße
taru

Odyssey%20Twisted%20PC%20-%20Orange.bmp (400 KB)

Odyssey baut immer nur kurz erhältliche Sondereditionen (außer die schwarzen). Deshalb hatte ich mir von den durchsichtigen mal 5 paar gesichert. Vielleicht gibt es orange noch irgendwo als Restbestand. Viel Glück.

Versuche es doch mal hier:

http://www.oldschoolbmx.de/epages/15513768.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15513768/Products/00909/SubProducts/00909-0001

Gruß Thorsten

So wie es aussieht, hat sich bei Plastepedalen etwas getan
Hamilton’s
ECLAT SURGE PC
Falls jem. die testen sollte währe ich an einem Bericht interessiert. Ich bleibe bei meinen Odysseys, die jetzt schon wieder überdurchschnittlich lange halten.

Alles klar lieber Niels, Test abgeschlossen. :wink:

Ich hab an Hand von Fotos versucht nachzuvollziehen, seit wann ich die Animal Hamilton drauf hatte und komme auf Sommer/Herbst 2009.

Auch ohne Pins ist der Grip für Flips/Flat/Street optimal. (Ganz zum Ende hatte ich mit Griptape experimentiert.)

Ich habe sie jetzt gegen Impacts in schwarz getauscht, weil sie ein klein bisschen angebrochen waren und ich Lust auf etwas Neues hatte. Großartige super langlebige Pedalen. Andere Pedale haben bei mir oft nur wenige Wochen gehalten. Eine klare Empfehlung von mir!!!

vlG
Uli