street movie

Tolles Video, absolut genial!:slight_smile:

  1. Sahne, lieber Thorsten.
  2. lustiges Einrad.
  3. Hallo Janina.
  4. Noob, noob.

Grüßlis aus Wien.

Moin,

Ich habs auch endlich mal gesehen… :smiley:
Sorry, aber hab kein DSL daheim und muss immer warten bis mein kleiner Läppi zufällig an einer DSL-Dose vorbeikommt… :frowning:

Da sind wirklich ne Menge schöne Sachen bei. Mein absoluter Favorite ist natürlich der “Crankflip-Unispin”(Wie heißt der richtig?) von der 3-Stufentreppe. :astonished:

Was mich schon seit “defect” fasziniert ist diese Geschichte bei der man vorne mit dem Fuß über den Reifen klettert um auf die andere Seite des Einrads zu kommen. :o
Und weil ich mich für diesen Beschreibungsversuch ehrlich und echt zu tiefst schäme würde ich mich freuen, wenn mir jemand von den Wissenden verrät wie dieser Trick wirklich heißt! :wink:

Und dann natürlich die Frage. Kann den hier noch jemand?
Wie schwer ist der wirklich? Was gibt es zu beachten? Was sollte man vorher können. usw

Vielen Dank schon mal!
Uli

@Niko: Willkommen in Berlin!!!

Ich. Ich schaff ihn nicht immer, aber ich arbeite dran.

Du solltest auf jeden Fall vorher den Fuss um den Sattel wickeln können. Wie er heisst, weiss ich übrigens nicht, aber ich bin nicht so der Namensfreak. Also: Einfach find ich den nicht ganz. Ich steh mit dem rechten Fuss auf der Kurbel, halte den Sattel mit der linken hand. Ich ziehe den Sattel mit der linken Hand nach hinten, drehe den Kopf nach links und schaue nach hinten, übergebe gleichzeitig die ‘Nase’ des Sattels in die Rechte Hand, positioniere den linken Fuss genau zwischen Reifen und Rahmen, drücke mich hoch, ganzes Gewicht auf dem linken Fuss, dabei schaue ich noch immer nach hinten, dann springe ich mit einer gleichzeitigen 90-grad-drehung (Die anderen 90 grad dreh ich beim hochdrücken auf den linken fuss) zurück auf die Pedale.

Wow, ich weiss nicht, ob das eine gute Beschreibung war. Ich habs mir in Defect einfach in Slo-Mo angeschaut und dann nachgemacht.
Wichtig ist nur, dass du den Rahmen weit nach hinten neigst, da du sonst beim ‘aufsteigen’ wegrollst, dabei hab ich mir letzte Woche die ganze Hose zerissen.

lg
wogri

der heißt doch Hickflip oder??

griaz

Moin,

vielen Dank für die promte Erklärung. Nächste Woche Montag kommt der Gips endlich ab und dann stand sowieso Bein-um-den-Sattel-wickeln auf dem Plan.
Und dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit deine Beschreibung auswendig zu lernen… :wink:

Das mach ich auch immermal wieder ganz gern, vor allem wenn ich mich vorm Studium drücke… :frowning:

@Bela_B: Think you’re right! THX!

vlG
Uli, auch nicht so der Namensfreak, aber manchmal bringts die Sache halt auf den Punkt

Super, dass der Gips weg kommt!! Dann lass dich doch gleich mal Freitag, Samstag oder Sonntag beim Training in Berlin sehen! Bevorzugt Freitag!! Es gibt ne Menge weibliche Personen(Fans von dir :smiley: ) in Berlin, die dich gerne mal kennen lernen wollen! :wink:

bis Freitag! :slight_smile:

Ick oooch! :smiley:
Sieht zwar noch ein bisschen krüpplig aus, aber der Bewegungsablauf ist klar.
@wogri: Danke fürs beschreiben
@jabbath&Niko: danke fürs vorturnen…

Ich hab den übrigens “rückwärts” gelernt.
Also erstmal vom Boden mit leicht eingedrehtem Fuß auf den Reifen und dann rüberdrücken.
Schritt 2 war vom Boden mit einem Fuß auf der Kurbel, zweiten Fuß auf den Reifen setzen und rüberdrücken. Es ist hilfreich ein klein wenig hochzuspringen, weil es dann einfacher ist oben das Bein durchzudrücken.
Schritt 3 war dann der voll Trick…

Ich hoffe das hilft vielleicht irgendjemand der den demnächst auch mal angehen will.

Ansonsten hatte ich beim üben jede Menge Spaß und den einen oder anderen spektakulären Sturz, der zu allgemeiner Erheiterung beigetragen hat… :stuck_out_tongue:
(Grüße an die Berliner Freitagsrunde)

vlG
Uli

Mir gefällts Video super :smiley:

Freu mich schon drauf, wenn ich irgendwann mal so weit bin… in wasweißichwievielen Jahren^^

Die Musik is übrigens auch toll, wasn das für ein Lied und von wem?

i cant really speak german only a little but that movie was really great.