Steinach 2009

Hallo Downhill Freunde

am 29/30 August könnte in Steinach wieder die Luzi abgehen:D, gibt es irgendwelche krassen dinge die gegen den Termin sprechen ?
Für uniformierte: in Steinach gibt es den Bikepark Silbersattel den wir haben können (inkl. Sessellift). Dazu gibt es einen netten Organisator und eine super Strecke mit Anspruch.
Wenn es Einwände gibt dann bitte jetzt.

Sauber!

Das is doch mal schön

Von mir keine Einwände:)

für alle die nicht da waren 2008, hier ein video von 2008 wo man zumindest einen kleinen Teil der Strecke sehen kann.
Die Seite vom Gelände findet ihr hier

Olaf und ich hatten mal kurz überlegt wie man den Zeitplan am besten macht.

Unsere Idee (muss natürlich so wie so noch mit dem Veranstalter, also Schneider abgesprochen werden):

Freitag: Anreise freies Training und eventuell so um 18 Uhr Cross Country (4-6km)
Samstag: Morgens freies Training DH Wettkampf um 14/15 Uhr nach dem Mittagessen. Später Abends dann eventuell noch Dual Cross Wettkampf
Abends dann after show Party
Sonntag: Freies ausfahren + Abfahrt

Wär ein Uphill Wettkampf auch gewünscht? Den könnte man bestimmt noch irgendwo dazwischen packen.
Der Vorteil bei dem Plan ist das die die ganz wenig Zeit haben nur Samstag für den Hauptwettkampf kommen müssen und die die das ganze Wochenende Zeit haben viel Training und eine entspannte An und Abfahrt haben.

Sagt mal was ihr davon haltet.

also ich find den zeitplan gut!
zum uphill rennen:
wegen mir muss es nicht unbedingt uphill geben, aber wenn es uphill gibt würde ich es mir auf jeden fall ansehen und mitfahrn.
also wer würde den mitfahren?

Guter Plan.

find ich auch! hihi

find ich ne gute zeitplanung. den xc würd ich vllt noch ein bischen später machen. es ist ja um die zeit noch lange hell. uphill ist zwar nicht meine lieblungsdisziplin aber ich würd auch mit machen, gehört irgendwie dazu:)

ps: diesmal keine chillischoten im essen und ich muss mir noch ein spezialschlammloch bauen in dem alle die mich überholen einsinken:)

ich bin auch wieder gern dabei. die brno unidays finden angeblich vom 24-30 august statt. aber wohl ein termin der für die wenigsten relevant ist.

mist… ich kann nicht :frowning:

bin entweder zuhause weil ich nen tag später auf klassenfarht fahr oder auf den brno unidays…
@ olaf : wolltet ihr da nicht auch hin? :roll_eyes:

wo gibt es mehr Info von den brno unidays?

hab grad mal nachgefragt. die website auf englisch ist so in 2 wochen fertig;)

langsam wird der sommer immer ausgebuchter,…

Salut zusammen,

ich melde mich kurz bei dem Thema zu Wort. Der Terminkalender für den Sommer ist mittlerweile schon recht eng gesteckt. :thinking:
Wir(1rad.ch, Simon, Gregor,es paar gute Seelen) sind seid ca. Dezember letzten Jahres am rumschrauben. Wir arbeiten an einem Einrad Weekend in der Schweiz. Da wir innerhalb unserer Konzeption und Planung recht gut vorangekommen sind liegen viele Dinge in den Startlöchern. Da wir aber vorhaben ein Downhillrennen durchzuführen ist das mit den Genehmigungen natürlich so ein Thema.

Nun könnte genau das was unsere worst case Vorstellung ist passieren. Ein Termin der unseren überschneidet oder zu nah aufeinander ist, bevor wir in der Lage sind offiziell zu Posten.

Unser Weekend soll in Brunnen stattfinden und ähnlich dem ELSBET gestaltet sein. Ein Unterschied ist das es in Brunnen eine rechte schöne und knackige Strecke gibt, die mein auf Zeit nehmen könnte. Wir wollen zudem neben unserem Kantonsberg dem Großen Mythen runter. Und ein Rundrennen um den Lauerzersee ist auch noch in der Mache.

Der Termin den wir bei allen Vorbereitungen und Anträgen eingegeben haben ist der 14-16.8.09 Wir haben einen rechten Weg durch die Bürokratie hinter uns.
Wir melden uns an dieser Stelle zu Wort, da wir es platzieren wollen. Werden es auch noch bei den Terminen reinsetzen. Aber wir müssen klar dazu sagen. Uns fehlen eben noch entscheidende Zusagen, wir haben eigentlich seit zwei Wochen nur noch Kontakt mit Forstamt, Kantonalen Behörden, u.s.w.

Wir hoffen das schnellst möglich ein vollkommen grünes Licht kommt.
Es wäre schade wenn wir den eigentlich gut Vorbereiteten Event nicht an den Start bringen könnten.:frowning:

Einige hatten ja auch schon mal die Gelegenheit nach Brunnen zu kommen um zu Downhillen, baden,…

Also das musste dann noch raus heute Nacht.

@olaf: Hast du meine letzte e-mail nicht erhalten?

grues

Gregor Simon , di guten Seelen :smiley:

Der Plan von Lutz hört sich vernünftig an!Uphill gehört eigentlich auch dazu!

2Wochen vorher Schweiz, wär natürlich richtig geil!

Parallelslalom Downhill!

Ja paralelslalom muss auch unbedingt wieder sein:)

auf jeden fall hihi:D

vielleicht bin ich nicht ganz richtig informiert, dann korrigiert mich, aber soll das ein Downhillrennen oder die ODM für Downhill geben, ist da nicht Dresden im Gespräch?
Und der Termin ist schon recht nah am schweizer Event, könnte man da nicht Rücksicht drauf nehmen, ich weiss es ist nicht einfach auf alles Rücksicht zu nehmen, aber die Sache von Gregor war ja intern bekannt :wink: