STAHL Sattelstütze zerrissen

Hy Leute!

Heute ist mir etwas ziemlich scheißiges passiert. Sprung nach oben und dann riss die Sattelstütze…Der Sattel senkrecht nach oben geneigt. Und das 4 Tage vor dem Müchner Einradtag wo ich so unbedingt hinwill…Scheiße!

Simon:(

sags dem roland der bringt dir ne neue mit … ist mehreren schon passiert(mir auch)

wo ist sie denn bei dir gerissen ? an der schweißnaht oder?

Schweißnaht

ja genau…an der schweißnaht…da wo der sattel eben aufliegt und verschraubt is mit der sattelstange. Also die Auflagefläche vom Sattel. Genau da bei der Verbindung mit der Stange ist die abgebrochen. Vom Roland werd ich mir keine bestellen können weil dann ist sie mir viel zu lang und in münchen kann ich ie nicht abschneiden.

Du könntest den Roland fragen ob er so einen Drehschneider hat. Oder wie er auch immer heißt.
Das so eine Art kleine Schraubzwinge mit einem Rädchen, dass du um die Stange spannst und drehst.

Vll hat der Roland sowas und kann es mitnehmen.
Ich komm leider nicht, sonst hätte ich das mitbringen können.+

mfg
Colon

Nach meinem wissen :roll_eyes: ist dies ein Rohrschneider

du kannst sie vieleicht auch vorher kürzen lassen.
wenn du weißt wie lang sie ein soll. aber das kannst du ja an der alten abmessen.

Hi,

denkst Du ich geh ohne Werkzeug aus dem Hause ?

Natürlich habe ich einen Rohrschneider dabei !

Cheers

ROland

Is mir gestern auch passiert.
Is bei mir ca einmal im Jahr der Fall, dass ne Sattelstütze beim Freestylen kaputt geht.
Am besten einfach immer mit paar Ersatzteilen ausrüsten, dann is das nich so tragisch.

Hi nochmal,

bist Du eigentlich der Simon, dem ich eh was mitbringe ?
… dann ist das doch eh kein Problem …

Bis Sonntag !

Roland

Mir ist das anfang des Jahres auch passiert. Ich hab die Vermutung, dass das bei mir mit der Carbonplatte zusammen hängt, da mir das vorher nie passiert ist. Jetzt wo der Sattel nicht mehr nachgibt ist halt die nächste schwächste Stelle dran.

Das ist wohl war, ohne den Rohrschneider geht der Roland nicht aus dem Haus…:slight_smile:

Die Sattelstützen brechen einfach deswegen weil die Qualität der Schweißnähte eher schlecht als recht ist, für die Kohle kann man auch nicht viel mehr erwarten.

Felix