Stack it up ! [German-Forum]

Stack it up!

Dieses Spiel gibts es schon im englischen Forum.
**Stack It Up Game**
schaut es euch mal an :slight_smile:

Ich hab mir gedacht man kann das auch für das Deutsche Forum machen weil ja nicht alle in das Englische schauen.
Dieses Spiel funktioniert so:
Jemand macht einen Trick. Der nächste macht den gleichen Trick nochmal und dann einen neuen. Der nächste jetzt dann mach die ersten zwei Tricks und einen neuen.
Die Videos müssen ungeschnitten sein.
Die Tricks werden nicht an Hindernissen gemacht sondern müssen auf flachen Untergrund gemacht werden, sodass jeder die gleichen Bedingungen hat. Jeder kann mitmachen auch die Älteren (hugo, uli …).
Es wird mit sehr leichten Tricks angefangen und das genze steigert sich dann.

Videos bitte durchnummerieren! Fragen sind erwünscht. Falls ich noch was vergessen hab.

Warum stack it up: dadurch werden die Tricks konstanter und man lernt/versucht neue Tricks zu lernen.
Ich hoffe, dass viele von euch mitmachen werden!

(mein 400ster Beitrag!)

Sehr nette Idee! Fängst du gleich an?
Und man sollte vielleicht irgendwie ein Timelimit einbauen. Also eine Regel, dass man eine gewisse Zeit (1-3 Tage?) hat, um seinen Part zu machen. So lange darf kein anderer seinen Part abliefern.
Sonst gibt das ein großes Durcheinander, wenn z.B. zwei Leute parallel ihren Part machen…

Dieses Problem wird so gelöst, wenn jemand ein Video machen will schreibt er hier in diesen theard einfach rein :slight_smile: Dann weiß jeder wer grad eins macht.

ich bin natürlich dabei. machen wirs so wie im englischen forum mit höchstens 12 tricks pro “folge”? ist am sinnvollsten denk ich.
wer macht das erste video?

Erst gucken dann posten ist mein Vorschlag.:stuck_out_tongue:

Das gibt’s doch alles schon lange:

Vielleicht kriegst du ja auch raus. wer seit anderthalb Jahren auf eine Fortsetzung wartet… :wink:

Wegen mir kannste aber auch von vorne anfangen. Da inzwischen (fast) jeder hier flippen kann hatte ich immermal überlegt wogris alte Kaputtmacherline fortzusetzen.
Mir ist es am Ende gleich, Hauptsache das Spiel läuft wieder.

Ich würde aber gern noch eine Regel hinzufügen wollen.
Es wäre schön, wenn die Tricks auch zueinander passen, so dass man nicht ständig unnötige Richtungswechsel und 180er Unispins drin hat.

Beispiel: Wenn jemand einen Varialflip macht landet er seatout mit umgedrehtem Sattel und fährt rückwärts. Also sollte der nächste Trick auch genau so beginnen.

Ich fühle mich geehrt. Kommt halt nur ein bissel spät…

vlG
Uli

@ uli
ok, bin ich auch dafür.

okay, hab dann mal mit nem kick up mount angefangen, sry für quali :angry:

http://www.youtube.com/watch?v=41T27EmCWH0

1-1
-kick up mount

ok ich bin raus (obwohl ich noch net mal drin bin), kann leider keinen kick up mount :(:o

is ja sinn der sache, dass du tricks lernst die du noch nicht kannst. und komm schon, den kick up mount lernste doch in 5 minuten :wink:

Gibts da einen Trick wie ich mir beim Kick up mount nicht dauernd die Schuhe kaputt mache? die reißen dauernd außen ab… :frowning:

LG Alex

versuch direkt auf die pedale zu treten, am besten außen, und nicht den schuh zwischen pedale und kurbel zu quetschen.

from gnoberider: und komm schon, den kick up mount lernste doch in 5 minuten

also da muss ich dir mal mit den 5 min wiedersprechen und der enaddi zustimmen, also es ist nicht jeder so ein wunderkind wie du und lernt tricks in 5 min ich hab vor einigen vielen jahren mal angefangen den kick up zu lerne und mittlerweile kann ich ihn immer noch nicht.
also damit bin ich dann auch schon mal raus, aber gut hab nciht so das problem damit da hier wahrscheilich eh mehr street tricks drinn landen als freestyle tricks.

Dann schon mal viel spass beim videos drehen.

buchi hat die Regeln eingangs zusammengefaßt.
Von Aufstiegen les ich da nix. Sorry…

@Gnomerider: Sehr lockerer Kick-up. Sieht gut aus. Aber tatsächlich schreibt Buchi am Anfang:
“Es wird mit sehr leichten Tricks angefangen und das genze steigert sich dann.”

Ich geh mal davon aus, dass auch ein Aufstieg ein Trick ist - auch, wenn da nix von Aufstiegen steht :roll_eyes: aber ganz leicht ist er leider nicht.

Am Samstag bin ich im Übrigen Augenzeuge gewesen, wie ein Enddreißiger den KickUp tatsächlich in 5 - 10 Minuten gelernt hat!

floW

Das find ich gut aber ich habe ehrlich gesagt nicht so das Interesse (und vor allem nicht die Zeit :frowning: )

Den Thread find ich aber interessant und daraus kann dann auch eine gute Anleitung für diverse Tricks, vorgeführt von diversen Leuten mit diversen Techniken werden.

Allemal lesenswert!

hab den kick up mount genommen weil ich finde er passt ganz gut zum anfang, und hab buchi vorher gefragt ob ich ihn nehmen darf!
was wär denn leichter? sollt ich mit nem 180 anfangen den ich persöhnlich viel viel schwerer finde?

edit: er hat zwar nichts von aufstiegen geschrieben, aber aufstiege sind doch auch tricks, man kann jetzt natürlich nicht weitere aufstiege dranhängen, weil man nciht vom einrad absteigen darf.

hi
… naaaja kick-up-mount is nur übungssache
ich wusste gar nicht das den so viele nicht können ich hab den mal im internet gesehen und hab ihn so cool gefunden dass ich ihn gleich lernen musste :smiley:

und eins is noch nicht ganz klar, ab wann kann man einen trick? ich meine ich kann den kickupmount auch mit vollem anlauf oder ab wann ist es ww? (5 m?)
zählt ww überhaupt als trick oder einfach fortbewegungsart?
vll mach ich ja mit :smiley:
oder ist ww zu hoch eingestiegen?
vll ja auch nen side-jump-mount? (heute gelernt :D)

lg JuMpY

na, was ist los leute? keine lust mitzumachen?
@jumpy: noch nen mount geht leider in dieser folge nicht mehr. aber ww würde ich als trick werten.
mehr als 5 meter sollten aber nicht verlang werden, oder?

vllt warten einfach alle bis bisschen mehr zam kommt als nurn kickup :smiley:

Ok ich mach weiter
ihr müsst euch aber leider bis morgen abend gedulden.

gruß basti

ps: diese aktion ist eine ziemlich schöne sache…