stabile Vierkantnabe?

Hi allerseits,

habe mir in den letzten 3 Wochen beim Hallentraining
2 verschiedene Naben verbogen ,eine Quax und eine Suzue!!!,
allerdings ohne wirklich grobe Sachen gemacht zu haben,d.h. ein bisschen Hockey,ein bisschen Freestyle üben,das wars.

Frage: Halten die einfach nicht mehr aus :thinking: ,(ich wiege 75 kg),oder liegts am Hersteller?
welche Freestylenabe könnt Ihr empfehlen?

Grüße, Mirco

Suzue Nabe

Hallo,

die original Suzue Nabe? Ich fahre seit 1999 in meinem Freestyle Rad die original Suzue. Da es früher keine Trials und schon gar keine Vielzahn Naben gab haben wir damit auch Sprünge gemacht und die Räder schon gut gequält.
Mir ist nur eine defekte Nabe bekannt. Die war von Moritz Hahn, der seit ungefähr 9 Jahren mit dieser Nabe gefahren ist und das bei manchmal 4 mal Training in der Woche.
Diese Nabe ist gebrochen und nicht verbogen aber dazu müsste hier auch noch ein Thread rumfliegen.

Grüße

Henno

Überprüf vielleicht mal ob die Kurbeln und nicht die Nabe verbogen sind. Das passiert mir auch öfter. Aber meine Suzue fahre ich auch schon seit 3/4 Jahren und die hat sich bis jetzt noch nicht verbogen.

Selbst als ich mal mit meinem Freestyle Weitsprung geübt habe - Meine Kurbeln konnte ich danach wegschmeißen… g

Ich hab mit meinem umwerfenden Kampfzwergengewicht von 50kg und einer Suzue, bevor ich mein Trial hatte, schon etwa 70 cm oder so in der Kante gedropt, das komplette Rad hat gehalten, ist auch jetzt noch intakt (ich glaub allerdings ohne Sattel) und verstaubt gerade bei Flix im Keller. Das war mein altes, verrostetes Freestyle, etwa 9 Jahre oder so alt, davon etwa 7 Jahre ungebraucht im Keller gealtert, bis ich mir dann nen neues zugelegt hab, aber auch das spielt mit.