Sprungproblem Rechte Hand - Sprung nach Rechts

hey leute,
ich hab ein problem. ich springe nach rechts, halte aber den sattel auch mit rechts.daher hab ich oft probleme mit dem gleichgewicht:o , vor allem, wenn ich mit der kurbel irgendwo dranspringen will. was kann man da ändern??

THX

Gibst dir ja fast schon selbst die Antwort.

Lösung:
Nach links springen :wink: Oder Hand wechseln.

Wenn du dir mal gute Trialvideos (Ryan Atkins, Joe Hodges usw usw) anschaust, alle haben die Hand, die zum Hinderniss zeigt, frei.

ich bilde mir ein dass, wogri genauso springt wie du. Er hat nicht umgelernt. Selber stell ich mir das vorallem beim hochsrpung lästig vor, da meine Hand im weg zu haben.

Lern so schnell wie möglich um, dadurch hast du nur Vorteile.
Umso länger du wartest desto schwerer tust du dich dann umzulernen.
Da du wahrscheinlich Rechtshänder bist, würde ich dir empfehlen die Hand nicht zu wechseln, sondern einfach auf die linke Seite springen :wink:

Lg Simon

lol, ich mach des genauso hat mich bisher aber noch net gestört…naja, vllt fang ich dann auch mal an umzulernen…:slight_smile:

lol bin linkshänder aber hab mich trotzdem entschieden die hand beizubehalten und die richtung zu ändern. thx für tips. habt ihr eigendlich auch ne ganz bestimmte richtung oda gibts hier auch so multitalente???

THX

Also ich halten den Sattel mit links fest und springe dann nach rechts. Nach links springgen ist für mich auch wenn ich die Hand wechsel irgendwie schwierig.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht weiß ob ich Linkshänder oder Rechthänder bin (Ist wirklich so!).