Sprüche die ihr sicher alle kennt

Richtig, auch dort müssen wir aufpassen! Aber darum ging es hier nicht :slight_smile:

Sehr geile Idee mit den T-Shirts.

Genau dieses Phänomen beobachtet wahrscheinlich jeder Einradfahrer, der durch Städte fährt.

Ich habe mal den wahrscheinlich 50zigsten, der diesen Spurch gelassen hat, erwiedert, dass sein Spruch einer der besten sei, ich den noch nie gehört hätte, Respekt. Und glücklich ging er von dannen.

Ein Paar, dass Bosinke und mir beim “runterhügel” zugesehen hat:
“Unser Sohn fährt auch Einrad …(kurze Pause)… und wir werden Ihm sicher nichts von dem hier erzählen” :wink:

Heute beim Treppen-Üben, kamen ein paar Kids auf dem Fahrrad von der Grundschule vorbei. Einer meinte höflich: “Sie können aber gut Einrad fahren, die Treppe runter”. Ich habe geantwortet “Ich tu mein bestes” :slight_smile:
Die haben dann noch angehalten um den nächsten Versuch zu bestaunen.

Das sind bei mir auch die meisten Fragen wenn ich mit meiner 180cm Giraffe unterwegs bin. Ich antworte am liebsten auf Wie kommt man da rauf mit “Am besten gehts mit fliegen!” Aber es kann schon richtig nervig werden wenn du jedem zweiten Sonntagsspatziergänger das gleiche antworten musst.

Oma zu ihrer ca. 1-jährigen Enkelin auf dem Arm: “Schau mal, der hat aber ein lustiges Fahrrad!” :thinking: :thinking:

Bin letztes WE in nem Park nem Mädel (3. oder 4. Klasse) begegnet, die ich kannte. Im laufe der Folgewoche traf ich dann die Mutter und fragte, ob sie erzählt hätte das wir uns begegnet sind. Sie verneinte… Allerdings erfuhr ich im weiteren Gesprächsverlauf, das sie seit diesem Nachmittag erzählt, das sie Einrad fahren lernen will - und den Eltern nicht klar war wie sie auf diese Idee kam :smiley:

Gefällt mir! :smiley:

Mein neuer Chemie-Leher heute: “Ich frag jetzt besser nicht, wo der Rest ist.”
Ich: “Der ist in der Wäsche.” :smiley:
Er: lach

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (auf dem Surly 26") von einem Fahrradfahrer, der mich offenbar schon öfter gesehen hat, aber wohl auf dem 36er: “Bist du geschrumpft oder hast du heute deine flachen Schuhe an?”

Wir radeln meist zusammen, am liebsten im Gelände, mein Sohn (14) und ich (42) und wir haben uns ne recht gute Antwort parat gelegt, die kommt immer gut und passt meistens.

Kennt Ihr “little britain” kommt immer auf Comedy Central?
Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=1l3hyX5_Ur8

Die Antwort kommt bei uns gemeinsam, wie aus der Kanone und dann lachen wir uns anschließend meist kaputt :smiley:

Gruß
Hans-Jörg

ich habe es heute geschafft ,dass mich ein polizist, der mich vom einrad herunter holen wollte, mich weiter fahren ließ. Ich muss zugeben die umstände waren sehr prakisch…ich war zufällig in einer wohnstraße in der es (in Ö lauf §2 abs.1 Z 22 der STVO(wens genau ineressiert dem kann ichs per pm senden)) erlaubt ist mit einem einrad zu fahren, und ich hatte den besagten gesetzesabschnitt ausgedruckt in meiner tasche.

ca 50 meter weiter wartet das polizeiauto am ende der wohnstraße…ich habe die diskussion fortgeführt und besagten absatz noch einmal anders betont vorgelesen und damit klar gemacht dass in Ö ein 42" einrädriges Fahrzeug(das “fahrzeug” ist wichtig) nicht als “Eirad” gilt, daher eindeutig eine gesetzesausnahme ist über die der polizist nicht bestimmen kann!

ich bin weiter gefahren!

Das verstehe ich nicht. In einer Strasse, in der es erlaubt ist, mit dem Einrad zu fahren, will dich ein Polizist nicht Einrad fahren lassen. Da das 42" Rad aber nicht als Einrad gilt, kann der Polizist es dir nicht verbieten, Einrad zu fahren (Hä? :thinking: )

in der straße in der es erlaubt ist ist es sowieso erlaubt aber er hat auf mich gewartet an dem eck wo die straße zu ende war und es nicht mehr erlaubt gewesen wäre. und danach ist es nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nich ausdrücklich verboten da 42" als Fahrzeug gelten und 20" nicht. deswegen hat er nichts zu sagen.

Kannst du das mal näher erläutern? In AT gilt ein Einrad mit großem Rad nicht als Einrad, sondern als was? Und das steht so explizit im Gesetz?

Dazu ist ein 42" einrädriges fahrzeug aber gebaut. daher gilt es vieleicht als fahrzeug aber sicher nicht als einrad! daher gilt der absatz über einräder sicher nicht für ein 42".

Letzteres ist jetzt aber deine Interpretation, oder? Ab welcher Radgröße/Übersetzung greift das?

Hier ist deine Begründung nochmal explizit ausgeschlossen worden - sogar mit Begründung. Und nun wirst du wohl darlegen müssen, warum diese Begründung nicht aufs 42" zutreffen sollte…

ich hab ne bremse

ich bin kein einrad also trifft der teil auf mich eh nicht zu weil ich kein einrad bin weil ich ein fahrzeug bin - das hat überhaupt nichts damit zu tun ob ich jetzt wenn ich ein einrad wäre dort fahren dürfte oder nicht

und ja das ist meine interpretation…meiner meinung nach könnte man auch ein normales einrad drauf auslegen dass es weitere wegstrecken zurücklegt und dann wäre der absatz hinfällig

lol rotf :smiley: