Sprüche die ihr sicher alle kennt

Ein älteres Ehepaar fährt auf einem eher breiten glatten Weg links nebeneinander mit dem Fahrrad. Rechts geht ein junges Päärchen. Eigeltlich ist genug Platz für mich, dazwischen durch zu fahren. Ich rufe noch “Vorsicht von hinten rechts.”
Natürlich hat der ältere Herr nichts besseres zu tun, als blind rechts rüber zu fahren und mir den Weg abzuschneiden, sodaß ich vor dem Päärchen auf dem 36" im 2. Gang einen Notabstieg machen musste. Und die Omi meint noch bein Wegfahren “Das ist aber leichtsinnig!” :roll_eyes: :angry: Zum Glück bin ich sicher auf den Füßen gelandet, aber es war knapp und fasst hätte ich dabei der jungen Frau das Einrad gegen ein Bein gefahren.

Als ich dann wieder an das ältere Paar rankam, drohte sich das Spiel zu wiederholen, diesmal auf der anderen Seite des Weges. Jedenfalls hab ich den Opi angeschrien, dass er diesmal auf der Seite beleiben soll, wo er gerade ist. Antwort “Jo, jo jo!”

Auf der gleichen Tour kurz vorher kam eine Junge Frau zu Fuß und rief “Ich kann auch Einrad fahren, darf ich mal probieren?” :slight_smile: Ich hab sie gelassen. Aber es war klar, dass es nichts wird. Bei waagerechten Pedalen saß sie mit gestreckten Beinen auf dem Sattel. Aber immerhin! Sie meine dann “Ok, ist wirklich zu groß für mich, das kann ich nicht.”

Heute morgen komme ich mit dem Liegerad zur Arbeit (ich hab ja gerade kein streckentaugliches Einrad, ihr wißt schon …). Beim Abstellen im Fahrradständer spricht mich ein Kollege an, den ich zwar nicht kenne, dem ich aber schon mehrfach am Fahrradständer beim Abstellen seines Fahrrads begegnet bin. Er sagt “Na, ham se dich tiefergelegt?”

Ich bin heute Vormittag ein bißchen gefahren. Einrad, nicht Liegerad.

Ich überhole einen Mann mit freilaufendem Hund. Der Hund rennt mir nach, springt und kläfft mich an. Meine erste Reaktion war, den Hund anzuschreien, um das Alphamännchen zu markieren. Die Taktik hat funktioniert. Der Hund hat den Schwanz eingezogen und sich verkrümelt. Allerdings ist Herrchen wahrscheinlich mindesten so erschrocken wie sein Köter. Egal. Meine zweite Reaktion war, den Hundehalter sehr bestimmt darauf hinzuweisen, daß er seine Töle doch bitte anleinen soll. Er: “Fahren Sie mal ein ordentliches Fahrrad, dann tut der auch nichts.” (welch ein Argument!) Ich: “Ich habe mein Einrad unter Kontrolle. Sie Ihren Hund offenbar nicht.”

Zweite Begebenheit: unterwegs bin ich an einem Zirkus vorbeigekommen. Ca. 1km dahinter sagt ein Spaziergänger zu mir “Oh, habt ihr heute Ausgang?”

Dritte Begebenheit: auf der Strecke bin ich unglaublich vielen Fahrradfahrern, meist sportlich ambitionierte Rennradler oder Mountainbiker, begegnet. Auf den letzten Kilometern kommt einer von hinten, fährt neben mich und meint “Dich hab ich doch heute schon mal überholt. Das gibts doch nicht, daß man damit so weit kommt.” Ich weiß nicht, wo er mich überholt hatte, aber es waren maximal 40km dazwischen. Weiter bin ich nämlich nicht gefahren. Ich: “Wart mal ab, bis ich mein richtiges Einrad wieder hab. Dann hättest du mich nämlich nicht überholt.” (ja, ja, die Sache mit der Schweizreise meiner Schlumpfnaben …) Er: “Wie? Noch richtiger?” Ich: “Ja. Größeres Rad. Schaltung. Kürzere Kurbeln. Dieses Einrad ist eigentlich für quer-durch-die-Pampa gedacht.” Er: “Das gibts doch gar nicht.” Ich: “Doch.” Er: “Ich fahr die Strecke mindestens einmal die Woche. Dann laß ich mich mal überraschen.”

Danke! Der Konter ist echt wertvoll wenn man nur komische Sachen fährt…

Bei entsprechend gebauten Tier kann man “Hund” noch durch “Nahkampfwaffe” ersetzen.

Beide? :astonished: :thinking:

Ja. Siehe hier und hier.

Die Sprüche kamen diesmal eher von mir:

Ein Jugendlicher kam mir mit Wheely entgegen. Da deutete ich auf sein Vorderrad und rief „Abschrauben!“.

Ein Mädchen mit 20“ Einrad staunte, als ich mit dem 36er vorbeifuhr. Ich grinste, schüttelte den Kopf und meinte „Du musst regelmässiger giessen! Sonst wird das nie was!“

Als ich eine Seniorenradlergruppe überholte, da hörte ich jemand sagen. „Was - der ist schneller als wir und dabei hat er nur ein Rad!“. Da rief ich zurück „klar, ich habe auch nur die halbe Reibung“. Das leuchtete ihm ein.

Auffem Heimweg sind mir so drei pubertierende Kids entgegengekommen, sobald mich das Mädchen erblickte fing sie an zu lachen. Als ich dann an ihnen vorbei war sagte sie unter Gelächter:
“Hey Eikan, so fährst du auch bald (Lachflashpause) in die Schule, Alter.” :smiley:

Heute beim Vorbeifahren am Bierzelt im Dorf eine Gruppe Altersgenossen:
“Haha, schaut voll scheiße aus” sowie “Haha, voll der Clown”.

Volksfeste sind eigentlich eine gute Einrichtung. KZs für Idioten.

Den letzten Satz halte ich für grenzwertig, oder eher schon für eine Überschreitung des Tolerierbaren. Ich will hier keine politische und geschichtliche Diskussion anfangen, sondern einfach nur darum bitten, nicht durch die Verwendung solcher Begriffe indirekt die Grauen der Nazizeit zu verharmlosen.

Danke.

Zurück zum Thema:

Gestern überholte ich auf dem 36"er ein joggendes Paar. Sie sagte nur: “RESPEKT!”. Ich hab dann dankend gewunken :slight_smile:

Dem schließe ich mich ohne weiteren Kommentar an!

War gestern noch mit dem Einrad das Volksfesthöhenfeuerwerk bestaunen. Auf dem Rückweg über’n Festplatz sagte ein etwas angetrunkener, als ich gerade ein wenig auf einer freien Stelle auf den Rest der Meute wartend hüpfte: “Das kann ich besser”
ich: “Glaub ich dir nicht”
er: “Doch, doch, wenn ich 8 Bier intus habe kann ich das besser” :smiley:

unterwegs mit der giraffe…

wie steigt man da auf?

Antworten: Gar nicht; An einer wand;

Wie kommt man da runter?

Springen!

außerdem: “He!..(kurze pause zum reagieren) Dein rad dreht sich.”

Eine Mami, als ich vom Kindergarten zurück fuhr: “Immer wieder cool”. Sowas baut einen doch gleich für den ganzen Tag auf :slight_smile: (Auch wenn ich jetzt ein Loch in der Hose habe, siehe “most replys”)

na hoffentlich regt sich jetzt keiner über die derzeitigen lager auf…egal welcher religiösen oder politischen natur sie sein mögen.
heute sind wir da in deutschland viel weiter als früher, heute schieben wir nur noch ab, in die vernichtungslager der dritten welt, das ist politisch korrekt und keiner zeigt mit dem bösen nazifinger auf uns, weil das machen doch alle so, die meisten noch viel schlimmer.
gewusst haben wir das alle ja sowieso nicht, sonst wären wir doch auch im wiederstand gewesen - oder nicht? und wer ein gutes gewissen haben will der schimpft ein bisschen auf die ewig gestrigen und die verharmloser…

[SIZE=“2”](scheiße ich kanns einfach nicht lassen…)[/SIZE]

Richtig, auch dort müssen wir aufpassen! Aber darum ging es hier nicht :slight_smile:

Sehr geile Idee mit den T-Shirts.

Genau dieses Phänomen beobachtet wahrscheinlich jeder Einradfahrer, der durch Städte fährt.

Ich habe mal den wahrscheinlich 50zigsten, der diesen Spurch gelassen hat, erwiedert, dass sein Spruch einer der besten sei, ich den noch nie gehört hätte, Respekt. Und glücklich ging er von dannen.

Ein Paar, dass Bosinke und mir beim “runterhügel” zugesehen hat:
“Unser Sohn fährt auch Einrad …(kurze Pause)… und wir werden Ihm sicher nichts von dem hier erzählen” :wink:

Heute beim Treppen-Üben, kamen ein paar Kids auf dem Fahrrad von der Grundschule vorbei. Einer meinte höflich: “Sie können aber gut Einrad fahren, die Treppe runter”. Ich habe geantwortet “Ich tu mein bestes” :slight_smile:
Die haben dann noch angehalten um den nächsten Versuch zu bestaunen.

Das sind bei mir auch die meisten Fragen wenn ich mit meiner 180cm Giraffe unterwegs bin. Ich antworte am liebsten auf Wie kommt man da rauf mit “Am besten gehts mit fliegen!” Aber es kann schon richtig nervig werden wenn du jedem zweiten Sonntagsspatziergänger das gleiche antworten musst.