Sprüche die ihr sicher alle kennt

welchen ich heute austauschen musste:(

Gerade eben eine Frau mittleren Alters zu ein paar anderen: “Na des habi no nie gsehn… Dass a Bua Einrad fährt… A Woahnsinn!“
:smiley:

mein fahradhändler in burghausen hat da anscheinend den richtigen tank nicht vorrätig. muss da am samstag mal nochmal schaun, ansonsten gibts erst daheim wieder einen neuen.
gott sei dank ist das nur mein 20er und nicht beim 26er…:smiley:

Deswegen kaufe ich mir immer wieder einen Schlauch als Ersatz, wenn ich einen schrotte. Diesen habe ich dann auch immer dabei, was sich schon einmal ausgezeichnet hat, als mein Schlauch ein paar Stunden vor dem Auftritt bei einem Jugendzirkusfestival am Ventilansatz kaputtgegangen ist.:o

Als wir heute die Gis (Linz, Oberösterreich) hinunterfuhren kam uns ein, vom Uphill sichtlich geplagter, Mountainbiker entgegen:

:astonished: :astonished: :astonished: Mir sind manchmal zwei Räder noch zu wenig!

:roll_eyes: :smiley:

Ich habe heute ein neues Auto bestellt (vgl. hier) und bin mit dem Einrad beim Autohändler vorgefahren. Mein freundlicher Verkäufer konnte sich nicht verkneifen zu sagen “Ich verstehe, warum Sie ein Auto brauchen.”

Klare Sache! Als Trialobjekt, wofür denn sonst? :smiley:

Am Irish Pub vorbei, “Cool one bike …”.

Aua.

ich denk ja eher zuviel :smiley:
aber dass sol der gute kerl selbst eintscheiden!!

Ich hatte vorhin auf meiner Tour das Vergnügen, zwei Kindergartengruppen zu begegnen. Die hatten wohl Ausflugstag.

Jedenfalls war das sehr lustig. Die erste Gruppe kam mir an einem ziemlich steilen Weg entgegen. Ich wollte runter, und die Gruppe kam hoch. Also habe ich oben gewartet, denn es ist dort sehr eng. Da die Erzieherinnen noch diverse Fotos von der Gegend machen mussten, hatten die schnelleren Kinder ausgiebig Zeit, mich mit Fragen zu löchern.

Ist das schwer?
Fährst du damit hier runter?
Wie bremst du denn?
Fällst du auch hin?

Habe alles wahrheitsgemäß beantwortet. Und dann kam das große Spektakel, als ich auf dem steilen Weg frei aufstieg und mit quietschender Bremse runter fuhr. “Boah, toll, super,…” Jaja, die kleinen kann man noch beeindrucken :slight_smile:

An der zweiten Gruppe bin ich dann auf ebener Strecke vorbei gefahren. Ein Junge guckte nicht nach vorn und lief voll gegen einen Poller. Aua. Er hat mir richtig leid getan. Aber es soll ja hier auch Einradfahrer geben, bei denen schon mal Auffahrunfälle passieren :wink:

Aus Sicht eines Kindergartenkinds ist so ein 36er ja auch verdammt groß. Viele von denen sind vermutlich kleiner als dein Laufrad.
Und auch der Poller verursacht in dieser Altersgruppe wohl eher Schmerzen im Gesicht als an den Weichteilen zwischen den Beinen.

Eine mir bislang unbekannte Arbeitskollegin sprach mich am Fahrradständer vor der Firma an als ich gerade mein Einrad abgestellt habe. Sie hätte auch ein Einrad und würde gerne fahren lernen, bekommt es aber nicht gebacken und ob ich ihr nicht ein paar Tips geben könne. Soweit, so gut. Ich fragte, was für ein Einrad sie hat und seit wann sie übt. Sie sagte, daß sie ein sehr gutes Einrad hat, also ein richtig gutes, und damit seit über 2 Jahren übt. Ups. Weitere Nachfragen ergaben, daß es ein Billigeinrad aus irgend einem Fahrradgeschäft ist. Sie hielt es für sehr gut, weil auf der Packung etwas von “Das Einrad, das auch die Profis fahren” stand und es außerdem sehr teuer war, nämlich 50 Euro. Und es stellte sich heraus, daß sie es zwar seit 2 Jahren besitzt, in der Zeit aber insgesamt maximal 3 mal für jeweils höchstens 5 Minuten versucht hat, darauf zu fahren.
Ich habe ihr angeboten, mich mit ihr zu treffen und ihr zu zeigen, wie sie an die Sache rangeht und was sie üben soll. Daraufhin schickt sie mir einen Tag später einen Meeting Request mit Treffpunkt Kaffeeecke. Ich rufe sie an und erkläre ihr, daß ich eher an Praxis denn an Theorie gedacht hatte und daß sie Einradfahren sicher nicht in der Kaffeeecke lernen wird.
Antwort: “Aber wenn du mir den Trick dann verraten hast, dann kann ich das doch einfach so machen.”
Ich: “Was für ein Trick? Natürlich kann ich dir ein paar Tips geben worauf du achten mußt, aber ums Üben wirst du nicht rumkommen.”
Sie: “Ne, das ist mir zu stressig. Dann lassen wir das doch besser bleiben.”

Es war ein 29er (war ne XC Tour) Und ja, der Junge ist tatsächlich mit der linken Wange gegen den Poller geknallt.

Das ist ja eine echt traurige Einstellung.

Vielleicht denkt sie, daß ich ihr irgend welche Geheimnisse vorenthalte und hofft darauf, doch noch jemanden zu finden der ihr den Trick verrät.

@Yeti: kannst du mir bitte auch den Trick verraten - oder poste ihn doch gleich. Das würde sicherlich noch ein paar mehr Leute interessieren. :smiley:

Bist du dir eigentlich sicher, dass sie von dir das wollte, wonach du meinst, dass sie dich gefragt hatte? :roll_eyes:

Pst, nicht weitersagen. Also, du must einfach immer weitertreten und nicht runterfallen.

Ich denke schon. Zumindest bekommt sie von mir nichts anderes.

Bloß gut, dass es den Trick nicht gibt. Sonst würde ja jeder Depp Einrad fahren. :roll_eyes:

wieso? Yeti hat ihn doch schon gepostet (tschuldigung, ich sag ihn weiter…:D)
“immer weiter treten und nicht runter fallen”
und das ist es wirklich
wie viele kinder bei mir schon wunder bar an der hand fahren konnten und sobald man sie ausgelassen hat, haben sie das treten aufgehört.

Die Arbeitskollegen legen gerade ziemlich nach mit Sprüchen. Heute morgen am Fahrradständer beim Abstellen meines 36ers (die letzten Tage bin ich meist mit dem 29er zur Arbeit gefahren) sagt ein Kollege, der gerade sein Fahrrad abstellt und den ich am Fahrradständer schon öfter gesehen aber noch nie gesprochen habe zu mir: “War das die letzten Tage nicht kleiner? Gießt du das regelmäßig oder ist das ein größenverstellbares Rad?”