Springen aus der Fahrt

Hallo,
hab da mal ne Frage. Ich versuche seit Tagen aus der Fahrt zu springen. Ich springe auch, nur das Einrad nicht wirklich. Das Einrad fliegt unter mir weg entweder nach vorne oder nach hinten. Ich habe mir schon einige Videos angeschaut, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Muss der Schwung aus dem Oberkörper kommen oder muss ich mich mit den Füssen aus der Pedale abdrücken? Wenn ich aus dem Stand springe kann ich nach vorn und hinten sowie seitwärts springen. Aber aus der Fahrt geht einfach nicht. Wäre für Trainingstips sehr dankbar.
Gruss Martin

Video

Guck dir das mal an. Hilft dir vielleicht :smiley:

hi,

wenn du jetzt z.B auf eine palette rolling hop machen willst musst du als erstes

an die palette ganz normal hinspringen dir deinen absrpungspunkt suchen ( wo du dann beim rolling hop abspringst )

von diesem punkt fährst du rückwärts

ungefähr dann 5 meter oder mehr weg von der palette fährst du wieder vorwärts auf die palette zu

holst schwung und springst dann ab so wie es in dem video von marco beschrieben ist

villeicht hat dir das weiter geholfen … weil ich hab das dann auch erst aufm GMTW gesehn das man da erst rückwärsts fahren muss …^^

gruß

Ich hätte da mal eine entgegengesetzte Frage.

Wenn ich auf eine Bordsteinkante zufahre, dann kann ich vorwärts auf sie draufspringen und zwar so weit, dass ich dann gleich weiter fahren kann.

Stelle ich mich aber direkt davor und springe dann vorwärts, dann komme ich immer auf der Kante auf und das Rad fliegt dann rückwärts zurück zum Glück meistens ohne mich.

Wie bekomme ich genug Schwung, dass ich vorwärts aus dem Stand heraus springen kann ?

Hoch ist erst mal egal.
In einigen Videos springen die aus dem Stand so 2 m weit. Das schaff ich doch noch nicht mal ohne Rad und das wiegt ja schon 6 kg die man noch zusätzlich dann hat.

Kann mir jemand sagen wie das geht ?

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen

Gruß und Danke
Robin

Lass dich vorm Absprung nach vorne, und dann spring weg, was das Zeug haelt.