spring turtle [vid]

@Jogi: Ach, bei Dir sehe ich das auch locker! Du hast ja bereits Deinen Spass im Leben gehabt! :smiley: Aber Maddin Tosh mit zarten 16?

@Maddin Tosh: No risk, no fun!" war das nicht auch Marco Siffredi’s Motto? :thinking: Aber ich glaube Du machst das schon richtig! Ausserdem bin ich nicht unbedingt der, der es immer richtig macht :wink:

ääähhh hallo :thinking: :astonished: :thinking: :astonished:
ich dachte der spass fängt jetzt erst an:D

“Miiiiit 66 Jahren da fängt das Leben an…” :smiley:

Kommen wir Pfingsten an dem Drop im Munipart vorbei?
Der sieht echt super aus und geht schon in die Schräge, so das nichts passieren kann. :wink:

Schönes Video!

der drop ist direkt hinter unserem haus im fürstenwald, das heisst wenn man gaflei fährt kann man da vorbei kommen, also jede/r darf mal :slight_smile:

So hab ich das nicht gesagt :slight_smile: Es geht mir ja auch nicht darum was du machst, sondern dass du diese Sachen ohne ausreichende Schutzkleidung macht. Du nimmst diese Wahrnungen immerhin zur Kenntnis.

Ich würd mich so ne Drop nich trauen, weil ich Angst hätte mir sämtliche Beingelenke zu stauchen :o

Es lebe der Sport …

… Nimm eine Kamera mit, ja?! :smiley:

Seh ich auch so. Ein Knöchel ist eben nicht so sehr stabil (meine vor allem nicht)… außerdem bevorzuge ich schnelle, dafür aber niedrige rolling drops. Schaut besser aus und ist viel lustiger zu fahren.

Ein hoher, schneller, rolling drop säh aber auch sehr gut aus :smiley:

Rocco wieder :smiley:

Aber ja, hohe, schnelle rolling drops sind wirklich am coolsten.
Ich liebe ja generell flüssige Übergänge, wie z.B. beim Einbeinigfahren. Es soll nicht immer so abgehackt aussehen.
So nun auch beim Downhill/Freeride. Wenn du den Berg runterletterst und bleibst auf ein mal stehen, um dann ganz sorgfältig einen Drop zu machen, dann sieht das echt abgehackt aus. Zumindest ist dann immer eine Unterbrechung im Bewegungsfluss.

Nur bei Northshores überlege ich dann doch schon mal, ob ich anhalte oder einfach fahre, denn wenn’s danach sonst wie steil bergab geht und du selbst noch Geschwindigkeit hast, ist es nahezu unmöglich :smiley: