Hallo alle zusammen ,… Immer wenn man auf die quax Seite geht sieht man sich die Profile von sehr guten Einradfahrern an wo man ( jedenfalls ich mit Ehrgeiz überschüttet ) denkt … Hmm, das könnte ich doch auch. Jetzt kommt meine Frage direkt und ohne noch lang zu philosophieren: Ist es eigentlich möglich in so ein QuAx Team, KH Team oder Ajata es gibt ja viele, rein zu kommen??? Lg Felix (Sorry wegen den nicht gemachten Absätzen, sitze am Handy
Und NEIN , Lake Unicicling ist kein Schreibfehler , mal aus einer lustigen Geschichte entstanden
Möglich ist alles So als Grundsatz.
Es gibt extrem viele verschiedene Faktoren die für einen Sponsor wichtig sind.
- Wie bekannt ist man in der Szene
- Wie verkauft man sich (extrem gutes Beispiel ist z.b Christian Eckert)
- Wie kann man Werbung machen (Webseite, Shows, Medien)
- Persönlichkeit des Fahrers (kein Sponsor will ein Arsch der die Marke/Firma runterzieht)
- Wie gut ist der Fahrer (es kommt nicht soooo auf das fahrerische Können an. Die oberen Punkte sind wichtiger)
Als ersten Grundsatz für den Fahrer: Sponsoring heißt nicht nur kostenlose Produkte, Sponsoring ist Arbeit.
Ein Sponsor verlangt gescheite Bilder, Medienauftritte (Zeitung, TV etc), eine Webseite sollte gepflegt werden, Videos auf Youtube/Vimeo usw usw
Alles was den Bekanntheitsgrad des Sponsors erhöht bzw Leuten wieder ins Gedächnis ruft.
Schau dir mal die Webseite von Christian an: http://www.einrad-weltmeister.de/
Wenn du glaubst, daß du sponsoringwürdig bist, die von Marco genannten Kriterien mehr oder weniger erfüllst und bereit bist, die mit einem Sponsoring verbundene Arbeit auf dich zu nehmen, dann würde ich einfach mal bei einem oder auch bei mehreren möglichen Sponsoren anfragen. Neben den diversen Einradherstellern/-händlern kommen übrigens auch noch andere Sponsoren in Frage, z.B. Klamottenhersteller, deine örtliche Bank, o.ä.
Ein Kriterium möchte ich zu Marcos Liste noch hinzufügen: das Tätigkeitsfeld deines Sponsors sollte mit deinen sonstigen Engagements kompatibel sein. Falls du z.B. bei einem Unternehmen beschäftigt bist und dich von dessen direktem Konkurrenten sponsorn läßt, könnte das zu Ärger mit deinem Arbeitgeber und deinem Sponsor führen.
Und dann solltest du dir vorab überlegen, warum du einen Sponsor haben möchtest. Geht es dir ums Geld, um Ruhm und Ehre, weils eine Bestätigung fürs Ego ist, oder was sind deine Motive?