skill-level, per video?

ich hab gehört das man die skill-level-prüfungen auch über videos irgendwo einschicken kann…
hat das von euch schon mal irgendjemand gemacht oder kennt ihr 'ne adresse wo man das video hinschicken kann??

un wie überhaupt is das dann? :thinking:

IUF Skill Level

Per Video haben wir das noch nicht gemacht. Das musst Du wahrscheinlich direkt an Connie Cotter oder Ryan Woessner schicken.

In Deutschland kannst Du auch alle IUF Skill Level ablegen. Es gibt IUF Skill Level Prüfer von Connie Cotter und Ryan Woessner ausgebildet in Bayern, SH, NRW, RLP.

Oder auf einer Meisterschaft vom Einradverband, da können wir das auch machen. Bist Du in Radebeul auf der ODM? Bis welchen IUF Skill Level willst Du den machen?

naja, ich fahr glaub so 5 jahre (3 monate trial xD) allerdings ohne speziellen einradverein. daher war ich auch noch nie auf na meisterschaft un kenn mich da auch nicht so aus…^^:(
(–> würd jedoch gern mal gehn:))

ich WÄRE ca. so level 4, jedoch hab ich leider noch KEINS gemacht…
also möcht ich mal mit LEVEL 1 ANFANGEN ^^

Du kannst auch bei der Skill-Level-Prüfung in Piding/Oberbayern mitmachen. Dort prüfen wir bis Stufe 6.

Näheres unter: http://www.einrad-bdr.de

Komm halt am Wochenende zur ODM nach Radebeul - Peter lässt Dich sicher noch mitmachen. Da kannst Du auch gleich IUF Skill Levels machen.

http://www.brettrennsportfreun.de/odm/index.php

klar, wir haben Sonntag 4.10. zwei Hallen frei,

Boah Leute, ihr seid doch alles miteinander Tölpel.

Der gute Junge hier ist erst 13, lebt im Saarland genau auf der anderen Seite zu Radebeul - ich glaube nicht, dass er von jetzt auf nachher jemanden in seinem Umfeld überzeugen kann, die Reise nach da drüben anzutreten, obgleich es eine nette Offerte ist (Über die Metaebene der Posts will ich hier garnicht reden, es ist eine Schande!).

Meine Meinung dazu ist: Wenn du danach üben willst, dann sei es dir freigestellt, die Skill-Level sind aber veraltet und spiegeln nicht mehr den heutigen Stand des Einradfahrens wieder (darüber jetzt keine Diskussion, auch Forderungen nach neuen nicht!). Ich halte es für am besten, dass du - so wie du es als Hobby betreibst die Dinger zu lernen, kannst du sie filmen, hier einstellen und um eine Fachkundige Meinung zu deiner Bewegungsausführung bitten. Du kriegst dann vlt. keine offizielle Bestätigung, aber eben die Bewegungsbewertung, die dabei der Knackpunkt ist.

Ansonsten kann ich dir auch nur Conventions empfehlen, das ist echt das beste. Ich glaube ja fast, die nächste Convention ist die EUC Winter, die in deiner näheren Umgebung stattfindet (im Februar nächstes Jahr) - sorry, wenn ich da falsch liege und es findet noch eine Con früher statt.

Was soll das @gossi?

@mymyxP hat signalisiert, dass er auch Lust hätte auf eine Meisterschaft zu fahren und sich halt noch nicht so auskennt. Die ODM ist wie die Unicon auch eine Convention, ganz nach dem Motto der IUF. Auf der ODM kann man extrem viel lernen und auch in der ein oder anderen Disziplin starten. Es gibt Trial etc. Und es gibt auch so was wie Mitfahrgelegenheit und Eltern. Es gibt viele junge Leute die Quer durch die Nation dafür reisen. Genauso wie auf das GMTW nach Berlin etc.

Mitfahrgelegenheit: @Lutz kommt z.B. aus Kaiserslautern, @akastle aus Balingen, wo man sich eventuell unterwegs Treffen kann etc. Die Orte stehen ja auf der Anmeldeliste. Und am Rande kann man halt auch noch IUF Skill Levels machen. Auf der ODM sind mehrere offizielle IUF Skill Level Prüfer.

Bin sowieso der Überzeugung, dass dort Skill Levels abgelegt werden sollten, wo halt auch sonst noch was los ist bzw. vor Ort in den Vereinen. Für einen Einradfahrer nur für eine Skill Level Prüfung weiter weg zu fahren ist natürlich unsinnig.

@ mymyxP: ich hab dir mal per PM die Adresse geschickt wo du dein Video hinschicken kannst um deine eigentliche Frage zu beantworten.

Gossi hat schon recht mit den Skill Leveln aber sie zu machen schadet trotzdem nichts solange man sich nicht darinn verrennt :slight_smile: Je höher der Level desto unlogischer werden sie und man kann oft einiges aus verschiedenen Leveln und anderes halt nicht. Daher ist der Tipp im Forum Clips zu zeigen und zu besprechen sicher ein sehr guter.

Von der IUF anerkannte Skill Level kannst du demnach

  • per Video machen (Adresse hast du jetzt)
  • bei Veranstaltungen des EVB / EVD machen und in einigen der Mitglieds Vereine
  • in Dänemark machen
  • in der Schweiz machen

Beim BDR werden diese Level auch geprüft, IUF zertifizierte Prüfer haben sie joch meines wissens nach nicht und die Kriterien sind auch etwas anders.

Gossi wollte auch rüberbringen das eine Convention (so wie die angeführte EUC im Februar) sehr viel Zeit zum freien Fahren und Austauschen mit vielen anderen Fahrern bietet und nur wenige aber hochkarätige Wettkämpfe.
Ein Wettkampf wie die ODM zum Beispiel bietet sehr viele Wettkämpfe in fast allen Disziplinen aber ob des dichten Zeitplanes weniger Zeit für den gemütlichen Austausch mit den Fahrern.
daher ist eine Convention evtl. geeigneter um in die Szene rein zu schnuppern, bei Meisterschaften kann man sich dann eben in vielen Disziplinen mit anderen messen. Beides hat seinen Reiz und ich es wäre sicher schön dich auf einer der kommenden Veranstaltungen mal zu sehen

Wenn Skill Level Prüfungen per Video möglich sind, warum dann diese Geheimniskrämerei? Was spricht dagegen, die Adresse und die Kriterien ganz offiziell bekannt zu geben?

Wo ist denn da Geheimnisskrämerei ? Ich poste generell keine Email Adressen dritter in Foren ohne sie vorher zu fragen. Jeder kann sich gerne auf der IUF Homepage die info Adresse raussuchen und den Kontakt aufnehmen zu Ryan Wossner. Ich schicke sie auch jedem der mich danach fragt.

boa das is voll net von euch allen :roll_eyes: ,

naja ich würd echt gern übers wochenende nach dresden kommen, fast 500 km hin…

nua meine mum is da voll dangegen… auch mit mitfahrgelegenheiten; ich bin ja erst 13 (fast 14;)) un da bin ich ja ganz allein mit fremden leuten,
kanns ja schon irgendwie verstehn, aba die muss ima so übertreiben:(
wenn würde sowieso nur mein vater fahrn, un der würde das fua mich machen…

wrid dieses jahr wohl leider nix mehr…:frowning:

achso un noch was, ich bin ein girl:D

boa das is voll net von euch allen :roll_eyes: ,

naja ich würd echt gern übers wochenende nach dresden kommen, fast 500 km hin…

nua meine mum is da voll dangegen… auch mit mitfahrgelegenheiten; ich bin ja erst 13 (fast 14;)) un da bin ich ja ganz allein mit fremden leuten,
kanns ja schon irgendwie verstehn, aba die muss ima so übertreiben:(
wenn würde sowieso nur mein vater fahrn, un der würde das fua mich machen…

wrid dieses jahr wohl leider nix mehr…, hat tränen in den augen:(

achso un noch was, ich bin 'n girl:D

Nicht Ärgern, deine Mum hat es sicher gut gemeint, als Dad kann ich das nachvollziehen. Vielleicht klappt es ja dann im Februar mit Köln, da sind auch gleichgesinnte Girls in deiner Altersliga und es ist genug Vorlauf das ganze in Ruhe zu planen.

also ich find bevor sie dann ewig wartet bis a event in der nähe is soll sie doch ihr skill level auf video machen

Hat ja auch keiner was anderes gesagt :slight_smile:
Es ging ja nur noch im den Besuch von Veranstaltungen generell, das mit den Skillevels ist glaube ich soweit geregelt und sie weis nun wohinn die Videos müssen.

ja, weiß ich;) nua was soll ich dem dann schreiben (also bevor ich das video schicke),
ich kann zwar 'n bisschen englisch, aba halt nicht so richtig viel :roll_eyes:

Ich würde Ryan schreiben, daß du ihm Videos schickst auf denen man sieht, wie du Skill Level x absolvierst und er dir bitte das Bestehen dieses Skill Levels bestätigen soll. Auf englisch klingt das dann ungefähr so:

Nun ist natürlich noch die Frage, wie du das Video anhängst. Für eine Mail ist es vermutlich etwas groß. Eine Möglichkeit, die mir einfällt wäre auf Youtube hochladen und den Link schicken.

okay, das hört sich eigentlich ganz gut an;),
naja so was in der art werd ich dann schreiben, un mit der videodatei werd ich dann mal gucken wie ichs mach :slight_smile:
muss 'se ja erst mal aufnehmen:D

sonst brauch ich ja eig. nix, oda??

Skill Level x geht glaub ich nicht so direkt (es seie denn es ist SL1). Die Levels müssen meines Wissens der Reihe nach absolviert werden, d.h. wenn du Level 4 anerkannt haben willst, musst du auch noch 1,2 und 3 mitschicken.

Lg Dori