SixSixOne Schienbeinschoner, sinnvoll?

Hi @ all!

Also ich hatte mir zu meinem Muni gleich mal die SixSixOne Schienbeinschoner mitbestellt, weil mit dem Magnesiumpedalen ja nicht zu scherzen ist. Bis dato wurden sie, Gott sei dank, noch nie wirklich getestet. Heute war es aber soweit, beim rückwärts Fahren erlernen, flog ich vorne über das Muni und das rechte Pedal rammte sich mit aller Kraft in mein rechtes Schienbein. Nicht so schlimm dachte ich mir, hatte ja eh die Schienbeinschoner an, und der Schmerz war auch nicht allzugroß. Nun ja, als ich mir die Wunde zu Hause näher betrachtete sah das Ganze schon etwas gröber aus. Als wäre das Pedal einfach durchgegangen, durch die Schoner. Nun wollte ich mal kurz in die Runde fragen welche Schoner, wenn überhaupt, ihr in Verwendung habt. Bin ansonsten ja ziemlich zufrieden damit…

Foto von der Wunde auf Busteduni.com

Aber etwas Gutes hat das Ganze ja… ich konnte endlich auch mal meinen Beitrag zu busteduni.com abliefern!

ich hab die tsg schienbeinschützer mit knöchelschutz
sind allerdings ohne knieschutz
aber sonst gut

was für schoner hast du denn angehabt dass das pedal so ne wunde hinterlassen kann ? :astonished:

gruß

Ohne Schoner täts jetzt ausschaun wie Gismos Bein :roll_eyes:

Schaut echt aus als ob einer der Pins irgendwie durch die Naht durch ist und sich dann seinen Weg über dein bein gebahnt hat…

ich hab schoner von pro tec die sind eigentlich ganz gut da geht vorne jedenfalls keine pedale durch aufs schienbein sie rutschen bei mir nur leider immer nach unten

Ich hab die SixSixOne 4x4 Knie/Schienbeinschoner
Link, aber kann mir absolut nicht erklären wie das Pedal da dermaßen durchstoßen konnte. Denn an sich sollte es da ja nichts geben.

Hallo HAM!

Ich hab die selben Schoner wie du (und noch viele viele andere Menschen auch), und ich hab mir noch nie so weh getan, wie du, wenn ich die Schuetzer anhatte. Das schaut ja ARG aus!

Heilt eh schnell; Wie schauts denn aus - neue Lage?

lg
wogri

Hi

****Smilymarco Ohne Schoner täts jetzt ausschaun wie Gismos Bein ****

hier gibts nen Bild, auf dem Bild siehts aber net so krass aus wie in Orginal!

http://gallery.unicyclist.com/Freitag/GMTW_Tag1_024

Schoner sind schon recht nützlich blos sollte man wenn man welche hat sie auch tragen gell!

Die Bilder auf der Page von Hyperactiveman sind ja übel gibts da no mehr im Netz? würd mich ma interresieren was für verletzungen es schon gab!

Die Page ist nicht von HAM…

Die hat Jester ins Leben gerufen… ist dann aber irgendwie eingeschlafen, einfach nix mehr los

Jepp… busteduni.com ist nicht von mir sondern von Jess Riegel! Hab nur mein Pic upgeloadet!

Leute glaubts mir, ich hatte die Schoner an, und wer sie hat, bzw. kennt weiß auch das die kaum (sehr schwer) verrutschen können. Ging ja alles sehr schnell also kann ich nicht genau sagen wie das passieren konnte… Fakt: Ich hatte die Schützer an und das Pedal schlug einfach durch.

Übrigens, für alle die so ein Wunde haben, besorgt euch “nicht klebende” Wundauflagen, ansonsten reißt ihr die bereits im heilen begriffene Wunde, beim Verbandwechsel, immer wieder von Neuem auf! Der Militärsarzt auf der Sanitätsanstalt schmunzelte erstmal kräftig als ich ihm erklärte wie ich mir die Wunde zugezogen hatte und erklärte dann, dass das Schienbein an sich einfach sehr stark durchblutet sei und einfach eine gewisse Zeit benötigen würde um zu heilen. Also einfach mal warten! :smiley:

@ wogri, lässig mal wieder was von dir zu hören, also ich hab noch 65 Tage! :wink: , quasi schon gelaufen! :smiley:
Bist noch immer in den Staaten?

mfg
Hyperactiveman

Na, bin schon wieder daham, seit 1 Woche. War natuerlich auch gleich am GMTW mit vor der Partie, und hab den Deutschen, Franzosen und DAvid beim rulen zugeschaut.

2 Monate also noch… Na dann, Ohren steif halten, lang is wirklich nimma. Mir werden si uebrigends bald treffen, nehm’ ich an, wennst kan ChvT ausfasst an besagtem Wochenende, des hier noch angekuendigt werden wird :slight_smile:

noch so ne kleine zwischenfrage

welche pedale hattest du ?

gruß

@wogri, a kloans Treffen? Fesch, wär ich stark dafür, obwohl ich gleich mal sagen muss, dass meine Skills sich noch in Grenzen halten! :wink: Aber vl. hast ja ein paar Tipps für mich!

@thetrooper, die Pedale die drauf waren, Magnesium BMX Pedale, mit gutem Gripp und scharfen Kanten -> für noch schmerzhaftere Verletzungen! :D:D:D

schoner

ich habe auch dei sixsixone (mit knie)
und nach jedem fahren mit denen tun die knie soooooo weh!!
das knie biegt sich da irgentwie so nach vorne-> wann man steht…
(wenn das bein ausgesteckt ist)
es kann aber auch daran liegen das ich ned grad der größte bin :wink:

lg nino

Hi,

ich habe die SixSixone und die TSG mit Knöchelschutz.
Beim Trailn trage ich immer die TSG, bin auch noch nie wirklich auf die Knie gefallen. Außerdem engen mich die 661 da irgendwie ein.
Wenn ich allerdings Muni fahre bevorzuge ich doch die 661. Leider habe ich die beim letzten GMTW vergessen, was ich auch nach der Munitour sehen uns spüren konnte.

Jan

hi :slight_smile:
ich benutze die speedstuff schienbeinschoner und die sind sehr gut.zum glück hab ich sie jetzt.bin die erste zeit ohne gefahren ^^mein knöchel hat ne eitrige wunde und waden und schienbeine sind zerschrammt ! wenn ich freestyle fahre was für schutzmaßnahmen sollte ich noch in betracht ziehen?

Hi,

beim freestylen hab ich eigentlich nie Schoner benutzt, ich hab nur immer so Stoff Knieschoner um die aber nie an den Knien sind. Die Schoner benutze ich nur wenn der Reifen bei irgendwelchen Tricks am Bein scheuert.

Lutz

Jou, beim Freestyle brauchts eigentlich keine Schoner, wenn da die Teile die Lutz ansprichte (die benutzen viele Volleyball spieler). So bei Tricks wie Drag-Seat schürft das Rad gerne mal an der Wade, bis man das Rad gut kontrollieren kann, da wirds auch gerne mal rot…

Hi benütze auch 661 mit Knie. mein Problem sind eher die Waden, wenn rutsch ich nach vorn über die Pedale, dann rammen sich die Pins in die Waden. Sind dann richtige cuts. an der Stelle bietet der 661 fast gar keinen Schutz.
Grüße Mirco

@chico:ich hab mal gesehen dass sich einer ein Mousepad an die waden gelegt hat bevor er die schoner angezogen hat. Kannst des ja auch mal ausprobieren, vielleicht hilfst dir ja…

wieso denn ein mousepad :astonished: