sidehop seat-out ?? wo habt ihr das rad?

hi alle!

war heute (zum leidwesen der nachbarn :smiley: ) in der wohnung ein bisschen hochsprung üben und hab mich dabei filmen lassen (wollte mir mal anschaun wie das ausschaut im vergleich zu euch :slight_smile: )

bin jetzt draufgekommen dass ich das rad am höchsten punkt hinterm (?!) hintern habe.

ich hätte mir eingebildet ihr habt es alle davor aber kann mich auch täuschen

wäre super wenn ihr mir sagt wie ihr euer rad quasi hochzieht.

danke und gute nacht,
tobi

Hi,

ich springe auch side Hop seat in also zieh ich das Rad einfach gerade hoch.

Lutz

das hab ich mir gerade mühsam umgewöhnt. hab das meistens immer mit linker hand am sattel seat in gemacht obwohl ich sonst immer rechte hand dran habe :roll_eyes:

naja jedenfalls hab ich mit einem freund dann hochsprung (ohne einrad) auf einem bein gemacht, und dann mit moritz später auch sowas ähnliches gemacht und jetzt gehts viel höher als vorher :slight_smile:
ziemlich genial

ich werd mal schaun ob ich da ein bild finde von dem rad das hinterm hinter is weiß nicht ob mans gut versteht aus meiner beschreibung

tobi

Wenn ich das richtig verstehe:

Du meinst, dass die meisten beim seat out das Rad vor ihrem Körper über die Stange/Hinderniss ziehen, aber bei dir das Rad irgendwie hinterm Körpfe ist?

genau.
auf dem bild sieht mans nicht so gut ich werd versuchen morgen im freien ein bild zu machen

aber ich denke fürs erste reichts,
lg tobi

sidehop.jpg

Wieviel Platz habt ihr denn um innen ne Hochsprung-Session zu machen?

Meine Mutter würd mir den Hals umdrehen g
Aber auf solche Ideen komm ich erst garnicht :stuck_out_tongue:

*gg meine mutter war nicht zu hause
sonst würde ich auch nicht auf solche ideen kommen :smiley: :stuck_out_tongue:

ich geh jetzt mal schlafen - übermorgen ist ja wieder um 7 uhr aufstehen :- /
ferien vergehen auch immer schneller… :slight_smile:

gute nach alle, bis morgen
tobi

Hey Tobi,

nach deinem Bild müsste noch einiges gehen in Höhe. Wenn du das Rad mehr schräglegst und einfach so hoch wie möglich unter den Körper ziehst macht das schon wieder einige Zentimeter aus. Wie du den Sprung beginnst, bzw. wieviel mal du vorher seitlich springst musst du ausprobieren…

_Felix

PS: Versuch den optimalen Luftdruck rauszubekommen…

oh das is super zu hören :slight_smile:
vor allem weil der sprung auf dem bild mein erster sprung auf 70 cm war (leider mit dem pedal hängen geblieben :frowning: :slight_smile: ) - wäre es nicht in der wohnung wo man nicht so oft hoppeln kann davor wie man will wäre ich glaub ich drüber gekommen. werds morgen mal antesten.

sorry für offtopic freu mich aber schon den ganzen tag daran = ))))

danke und gute nacht alleeeee

tobi

hmm, ich hab das Rad, bzw. den Sattel, beim Seat-Out hop vor mir, wenn ich blos gerade noch oben spring, um zu sehen, ob das neben dem Hindernis reicht, dann hab ich beiden Hände am Sattel, und zieh das Rad dann vor mir hoch, der Sattel geht zum Kinn, die Beine sind angewinkelt. Wenns dann nach Rechts geht, ich kann noch links noch schlecht springen, dann Rechte Hand, oder Linke, eben der mit der mans normalerweise macht, und dann eben ruf aufs Hindernis.

Aber die Sidehoptechnik kannste auch anders erklären:

Neutronenkollidierer der quarxialen Radiantenstreuung sind im Vergleich mit trivialeren Komplexionsquantenfeldern der Kausalitätsalgorithmen von Wurzel (a²) ohne der dazugehören supergravitationsspezifischen Stringtheorie weit überlegen, berichtet Data aus seinem “ich lerne das kleine Ein mal Eins” Rechenbuch. © Baracus =)

(hatte Langeweile)

_Felix

ich habs tatsächlich geschafft heute bei einem recht heftigen sprung den knöchel umzuknicken (habs zwar gelandet dann hat sich das rad aber quergestellt :-/ )

naja hab jetzt erstmal schiene :frowning: :frowning: :frowning:

danke der frust hat kurz raus müssen

lg tobi

ja, jetzt gehts mir auch gleich viel besser :slight_smile: :smiley:

@tobi

gute besserung

danke pablo :slight_smile:

yippiiiiiiiiieeeeeeeeee war heute im spital - bänder nur gezerrt - 10 tage kein sport und dann sollte alles wieder gehn

juppi ich freu mich so

@pablo lass mal wieder fahren gehn in 2 wochen oder so oki :slight_smile:

lg tobi