SI unispin

Also ich hab den 180 gemacht, keinen 360 (sry wenn ich dich enttÀusche :wink: ).
von SI nach SI hab ich im fahren gemacht, im Stand kann ich das wahrscheinlich ned.

Ein einhÀndiger 360 von SO nach SI sieht mit sicherheit lustig aus, eher gesagt ih kanns mir ned so wirklich vorstellen, wenn dann mach ich die erst von SI nach SO und dann probier ichs von SI nach SI weil man da den Sattel halt nur nicht raus zieht.

Gruß

Bernd der noch Ferien hat :smiley: :wink:

Moin,

Das hast du sogar schon live gesehen, nÀmlich beim Besttrickcontest zum GMTW von Philipp.
Und da er die seit einigen Wochen auch wunderbar sauber von von SI nach SI kann hab ich ihn einfach mal gefragt und folgende ErklÀrung per Mail erhalten.
(geschrieben fĂŒr LinkshĂ€nder und fĂŒr RechtshĂ€nder in Klammern.)

Durch diese Anleitung motiviert hab ich am Freitag beim Training dann selbst mal ein bisschen rumbrobiert.
Also hab ich mit meiner normalen Griffposition fĂŒr Varials begonnen(Varials drehe ich mit der rechten Hand, die vorne links leicht eingedreht am Sattel greift, im Uhrzeigersinn raus.) um nach einer Reihe schmerzhafter Fehlversuche einzusehen das das wohl nichts werden wird. Entweder es fehlte die Kraft volle 360Grad so kontrolliert zu drehen, dass man da auch wieder drauf landen kann oder mein Kopf wollte nicht, dass ich ĂŒbers Einrad springen kann um SeatIn zu landen.
Da ich vor 2oder3 Wochen mal Blindvarials gelernt habe, hab ich’s dann mal spaßenshalber in der anderen (unlogischen) Richtung probiert.
Also die rechte Hand greift vorn rechts am Sattel, Daumen auf dem Griff, alle anderen Finger ebenfalls auf der rechten Seite und dann einfach mal mit voller Kraft gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Das hat zwar auch mehr als einmal richtig weh getan, aber aus irgendeinem Grund war das von Anfang an realistischer und hat dann auch nur 5min gedauert bis ich den ersten gelandet hatte
 :slight_smile:
Ich schĂ€tze mal, dass es so rum leichter ist den Sattel wieder “reinzuschieben”.
Also ich kann nur jeden der oder die mag motivieren es ebenfalls zu versuchen. So schwer ist es nicht(wenn sogar ich den kann :wink: ) und es ist ein Trick ist, der sich gut und “natĂŒrlich” anfĂŒhlt, wenn er funktioniert. Fehlversuche sind allerdings extrem schmerzhaft, deshalb: Extrem hoch wegspringen und mit voller Kraft ohne zu zögern drehen!

vlG und viel Spaß beim Üben
Uli