seat whip

Auf wunsch vom Uli erklär ich den Trick hier mal.

Video: http://youtube.com/watch?v=--LvRALek0k&mode=user&search=

Wie man im Video soeht, muss man so hoch abspringen, dass der Sattel unter einem durch kommt. Die Sprunghöhe hängt also von der Sattelhöhe ab. Beim Absprung muss man darauf achten, dass man auf den Kurbeln UND auf der Gabel steht, da man dadurch etwas besser springen kann. Beim Absprung muss man das Einrad fest auf den Boden “drücken” und dann beide Beine gegen den Reifen drücken, damit das Einrad hoch gezogen wird. Dann muss man die beine möglichst weit vorne hoch ziehen. Wenn man die Beine nach hinten hoch zieht, spring man nach vorn und kann nicht mehr landen. Deswegen so weit wie möglich vorne hochziehen. Die Füße sollten dabei waagrecht bleiben, da man sonst die Kurbeln dreht. Bei der Landung muss man darauf achten, dass man die Beine wie beim Absprung am Reifen hat und auf den Kurbeln und der Gabel landet.

Es gibt 2 Möglichkeiten sich dabei weh zu tun:

  1. Wenn man mitten im Sprung auf dem Sattel landet und dann nach hinten runter fällt (da man eigentlich die beine wieder ausstrecken will, das einrad nach vorn drückt und sich selbst nach hinten) und dann wenn man so blöd is wie ich auf den Handflächen landet und sich den Kopf ind den Nacken schlägt. Danach tut erst mal der Hals weh und einem is ganz komisch.
    Abhilfe: versuchen sich abzurollen (Judo, rückwärtsrolle oder sowas)

  2. Wenn man landet und das einrad schräg aufkommt, kann man umschnackeln. Das ist mir aber bis jetzt noch nicht passiert.

Vorübungen:
Im “drag seat” springen.
180° Drehung beim “drag seat” springen(zu sehn von Pablo im Union Trailer)
Jump mount zum “drag seat” springen

Ich hoffe das man das verstehen kann was ich geschrieben hab.

Gruß

Bernd :slight_smile:

Moin, die Beschreibung und video können wa doch direkt so ins trixionary aufnehmen:

http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_trixionary&action=browse&cat_id=29

Magst du das da nochmal einstellen? In welchem Format hast du denn das Video parat? Dann können wir das direkt dort dazu packen. Wenn du noch ein paar coole Fotos von dem Trick hast ;-).

Natürlich kann das da rein.

Video is im wmv format, Fotos hab ich glaub ich auch noch 1 oder 2.

Ich muss die allerdings erst noch raussuchen.

Bissu deppad!

Ich hab den Trick gestern versucht, mitten am Höhepunkt(:smiley: ) hat mich der Mut verlassen und ich hab den Reifen voll inne Fresse gekriegt. Blut, Schmerz. Mit ner Zahnspange is das voll geil…

Aber geiler Trick